Radtouren, Biken MTB highlights?

Andreas73

Mitglied
Hallo,
gibt es hier auch Mountainbiker?
kennt jemand den Su Irove Longu - Trail zur Cala Sisine oder die Gasau-Tour bei Urzulei?
gibt es andere Sahnestücke, die man sich als (trailverliebten) Mountainbiker nicht entgehen lassen sollte?
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

ich bin zwar kein Mountainbiker, aber ich habe noch einen Tipp für Dich. Vor 2 Wochen gab es hier (Sarroch, Villa San Pietro) einen Mountainbik - Marathon über 65 km mit 2000m Höhendifferenz. Ich kenne den Großteil der Strecke vom Wandern - ist mit dem Bike sicher klasse.
Ciao, Jürgen

Cala Sisine kenn ich halt die Wanderstrecke, da sind immer einige Biker unterwegs. Seit paar Jahren fahrenauch leider Autos runter. Sonst halt die Wanderer. In der Hochsaison also vielleicht nicht ideal

Seit paar Jahren fahrenauch leider Autos runter.

Wieso leider? Sind die 15km Piste nur für Athleten reserviert? Und die Wanderer kommen alle zu Fuß von Baunei auf den Golgo zum Beginn der Piste?

peko

Die Möglichkeit mit dem Auto runter zu fahren zieht halt außer den Wanderern noch mehr Leute an, und dass an der cala Sisine ein Parkplatz ist und sie dem Massentourismus ausgesetzt ist, muss ja nicht jeder gut finden.
Die Golgo Hochfläche insgesamt ist natürlich sehr touristisch geworden und die Wanderung zur Goloritze scheint zum Pflichtprogramm zu gehören.
Wenn man es von früher her kennt, sagt man dann halt leider. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Und den Fragesteller darauf hinweisen, dass zu bestimmten Jahreszeiten auch was los ist auf der Strecke .
Schön ist es oben zu übernachten, was essen und trinken und zu sehen wie die Tagestouris gehen und die herrliche Abendstimmung und Ruhe genießen.

Anzeige