Motorrad MotorradTour Ostern 2016 ab bis Eifel

Marco28W

Mitglied
Guten Morgen aus der schönen Vulkaneifel,

ich bin der Marco 39 und würde gern Ostern 16 mit dem Motorrad auf die Insel. Wäre dann zum ersten Mal auf Sardinien.
Da man dies nicht unbedingt gern alleine macht, und sich sonst keiner finden lässt aus meinem Umfeld, möchte ich auf diesem Wege mal nachhorchen ob vielleicht jemand Interesse hat mitzufahren oder ob man sich ggf. irgendwo anzuschliessen könnte.

Ich bin flexibel, ob eine Areise auf eigener Achse über Frankreich, das Rhonetal runter und dann an der Küste über San Remo entlang nach Genua (also Alpem umfahren weil Schneefrei) oder per Auto Anhänger (Platz für 2 weitere Motorräder vorhanden!) und dann den kurzem Weg durch die Schweiz, alles möglich. Vom Fahrstil her würde ich mich als zügigen Tourenfahrer bezeichnen. Aber auch hier felxibel, nur ein ultra Blümchenflückertempo mit alle 20 Minuten Kultur- und/oder Zigarettenpause muss nicht unbedingt sein.
Ein echtes Bett und lecker Essen und Trinken allerdings schon... :-D Der Fokus liegt grob gesagt auf Fahren erleben und geniessen.
Sogar beim Zeitraum bin ich flexiblel kann auch gern vor und nach Ostern ausserhalb der ferien sein.

Freue mich von euch zu lesen.

Beste Grüße
Marco
 
Hallo Marco,
suche zwar keinen Mitfahrer ( fahre seit Jahren mit meiner ehemaligen Freundin ), wollte mich aber so als Nachbar melden, da wir auch Anf Mai nach Sardinien wollen, nachdem wir im Juni 2015 2000 herrliche km auf Kosika abgespult haben.
Ende März liegt in der Schneifel bestimmt noch Schnee. Da wir Anf.Mai starten wollen und die Pässe in der Schweiz sicher noch zu sind, planen wir die Anreise über Marseille oder Toulon. Von dort gehen die Fähren aber z.Zt. nur nach Korsika ( Ajaccio, Propriano oder Porto Vecchio ).
Von dort sind es dann ca. 30 - 130 tolle korsiche km nach Bonifaccio, wo die Fähre um 8.30, 12.oo und .. nach Santa Teresa fährt.
Das ist teilweise günstiger als Genua - Olbia und Du sparst die ca. 450 km incl. Zeit von Orange nach Genua und die Schweizer Vignette.
Evtl. kommen ja noch Strecken von Marseille / Toulon nach Porto Torres dazu.
2015 haben wir Genua -- Bastia 1 Woche vorher gebucht.
Evtl. findest Du auch hier noch ein paar Tips : http://www.gs-forum.eu/reise-100/

Viele Grüße aus der Nähe von der "Kajütte" im Süden der Vukaneifel, kennst Du bestimmt.
Do ka ma och platt schwätzen.

Schönen sonnigen Sonntag und viel Spaß bei Deinen weiteren Planungen
 
Zuletzt geändert:
Hallo Marco,

Ich war letztes Jahr mit Harry auf der Insel unterwegs, und es war einfach sagenhaft. habe Ihn eben angeschrieben, ob er mich dieses Jahr auch wieder dabeihaben möchte. Sollte das der Fall sein, hätte ich schon Interesse mit Dir zusammen das zu machen. Ich wäre evtl. an der Fahrt mit Auto und Hänger interessiert. Letztes Jahr bin ich mit Motorrad nach Genua gefahren. Mein Sprit- und Unkostenanteil würde ich natürlich übernehmen. Wir könnten ja dann auch eine Kabine auf der Fähre nehmen. ich wohne in der Nähe von Freiburg, dann wäre es für Dich eine Fahrt durch die Schweiz, wenn Du das möchtest.
Bitte setze Dich Doch mit mir in Verbindung: Rol.Schumacher@googlemail.com, oder per SMS/Whatsup 015125204151.
Ich freue mich auf Deinbe Antwort......

lieber Gruß. Rolnd
 
Hallo Marco,
suche zwar keinen Mitfahrer ( fahre seit Jahren mit meiner ehemaligen Freundin ), wollte mich aber so als Nachbar melden, da wir auch Anf Mai nach Sardinien wollen, nachdem wir im Juni 2015 2000 herrliche km auf Kosika abgespult haben.
Ende März liegt in der Schneifel bestimmt noch Schnee. Da wir Anf.Mai starten wollen und die Pässe in der Schweiz sicher noch zu sind, planen wir die Anreise über Marseille oder Toulon. Von dort gehen die Fähren aber z.Zt. nur nach Korsika ( Ajaccio, Propriano oder Porto Vecchio ).
Von dort sind es dann ca. 30 - 130 tolle korsiche km nach Bonifaccio, wo die Fähre um 8.30, 12.oo und .. nach Santa Teresa fährt.
Das ist teilweise günstiger als Genua - Olbia und Du sparst die ca. 450 km incl. Zeit von Orange nach Genua und die Schweizer Vignette.
Evtl. kommen ja noch Strecken von Marseille / Toulon nach Porto Torres dazu.
2015 haben wir Genua -- Bastia 1 Woche vorher gebucht.
Evtl. findest Du auch hier noch ein paar Tips : http://www.gs-forum.eu/reise-100/

Viele Grüße aus der Nähe von der "Kajütte" im Süden der Vukaneifel, kennst Du bestimmt.
Do ka ma och platt schwätzen.

Schönen sonnigen Sonntag und viel Spaß bei Deinen weiteren Planungen

Hallo Franz,
das mit dem platt ist sicher super, kann ich als in 1. Generation "NUR" zugezogener Eifler nicht so wirklich gut. :-D
Über Korsika zu düsen hatte ich nicht so unbedingt auf dem Schirm. Fehlt halt dann ein Fahrtag auf Sardinien.
Wenn die Fähre morgens in Calvi oder Bastia ankommt, ist es recht sportlich in ein paar Stunden einmal längs durch die Insel zu schaffen, wenn man nicht nur die Hauptstrassen nehmen will.

Man kann aber die Rückreise so gestallten, diese um 450 km zu verkürzen und noch Korsika mit einzubauen ist sicher nicht das verkehrteste.

VG
MArco
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top