Motorrad Motorraddiebstahl

bluemiller

Mitglied
Wie fahren ja mit unserer Truppe im Mai nach Sardinien.
Jetzt hat uns jemand erzählt, dass es eine hohe Anzahl von
Motorraddiebstählen auf Sardinien gibt. Angeblich würde die
Motorräder auf den Überfahrten gesichtet und dann entsprechende
Modelle auf der Insel entwendet. Ich kann das nicht so richtig
glauben. Es kommt mir ziemlich komisch vor. Kann hier jemand
was dazu sagen?

Gruß

Jürgen
 
na ja, ich bin nicht die carabinieri-superintendentin...

aber ich hatte einige motorradfahrergruppen in einem über mich vermittelten haus und ich arbeite mit zwei agenturen zusammen, deren klienten zu einem guten teil motorradfahrer sind. von dieser warte aus kann ich sagen: nein, habe ich bisher nichts dergleichen gehört, ist zumindest gästen von uns soweit ich weiß nie passiert.

christine
 
Hallo Jürgen
Wir waren auch schon mit den Motorrädern auf der Insel und sind auch wieder mit diesen zurück nach Hause gefahren ;-)

Liessen sie auch mal stehen........

Viele Freunde und Bekannte waren schon auf der Insel und niemandem wurde es gestohlen.

Pech kann man immer haben, aber ich denke nicht dass es in diesem Ausmass vorkommt wie dir erzählt wurde.

Gruss
 
sind seit vielen jahre regelmäßig mit motorräder auf sardinien ( meins steht immer für 2 jahren unten) ich kenne auch bis dato keinen fall von gestohlenen motorräder.
also keine panik, der genuß mit dem bike auf sardinien sucht seines gleichen, ihr werdet es nicht bereuen.
gruß
lorenz
 
umhhhhhhh ich, wir, betreiben seit Jahren ein Motorrad Verleih auf die Inseln.
Auch mit teuere MOdelle so wie die BMW 1200 und die KTM 990.
Haben zahlreiche Kunden die mit Ihre eigene Maschine kommen.das ganzes Jahr durch.
Mehrere tausende Bekannte die Biker sind.


Das Risiko dass der Maschine weg ist gibt immer, wie ueberall ins Welt...aber dass ist auch nicht ganz richtig........
Die Helme sind wichtige auf die Maschine, besonders wenn schwarze Wisier haben.
Das aber auch in gansez Welt:)

Ich kenne es kaum ein Fall, in 9 Jahren, vom Motorrad klauen.
Viel mehr kenne ich vom fest Land und Deutschland.

Keine Sorge wenn mal die normale Sicherheit massname haltest, wie keine Schlussel stecken lassen...... ..
 
Viele meiner Motorradfreunde und -bekannten waren schon auf Sardinien. Das jemandem sein Motorrad entwendet wurde, habe ich nie gehört. Und meine Maschinen habe ich auch immer wieder unbeschadet mit genommen.
 
Hallo Jürgen,

kann es sein, daß du die Inseln verwechselst?
Im Korsikaforum war da schon öfters was wegen Motorraddiebstahl gestanden.
 
Auch wir haben Motorradgäste und nie ist etwas passiert.
Was man hier im Forum häufiger liest,ist,daß ein VW-Bus abhanden kommt.
Auch uns haben sie ca.1997 gewarnt mit mit einem neuen Mercedes nach Teschechien zu fahren!
Wir haben das Auto auf einem unbewachten Parkplatz in Prag abgestellt.Nichts passiert.
Autodiebstahl kann überall passieren.

Bea2
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten. Ich hatte es schon vermutet, dass da Panikmache dabei war
oder war es vielleicht Neid, dass derjenige nicht mitfahren kann :p
 
Wozu sollten Italiener auslaendische Mopeds klauen, tse tse.
 
Ich war auch schon öfter auf der Insel. Meist mit Motorradgruppen von ca. 20 Personen. Ein Grossteil davon waren BMW R 1200 GS.....also nicht gerade billige Modelle. Nie ist eins abhanden gekommen.
Auf Korsika wurden wir allerdings einmal gewarnt, das wir auf die Mopeds achtgeben sollten.
 
Bin so ca. 50x auf der Insel gewesen und nie kam auch nur irgendetwas weg. Der Helm bei Besichtigungen immer überm Spiegel, oft sogar die Jacken mit dem Gummi auf die Sitzbank gespannt, da wurde nichts geklaut. Hab auch nur einmal in all den Jahren gehört, dass einem Paar die Motorradstiefel gestohlen wurden. Die standen an der Costa Verde neben dem Motorrad. Wissen tu ich's natürlich nicht, bin aber sicher, die hat kein Sarde mitgenommen.
 
Hallo,
wir haben von keinem unserer vielen Motorradgruppen je gehört, dass ein Moped gestohlen wurde.
Ich selber war schon 5 Jahre immer mit Freunden (6-10 Mopeds) auf der Insel, kein Problem.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.turisarda.com/pdf/motorradtour_10.pdf

Gerne helfen wir Ihnen bei der Fährbuchung und Suche nach motorradfreundlichen Hotels/Pensionen/Ferienwohnungen!
 
Wenn ihr im Hotel Mannu seit, bitte richtet Giancarlo, Salvatore und Gianni liebe Grüsse von Uwe aus. Ist im
Ubrigen eine erstklassige Adresse für seafood. Gratuliere für die Auswahl.
 
Anzeige

Top