Fähre Moby+Tirrenia - Rabatt bis 20.3.19

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Schon wieder ein Rabatt: "Super Frühlingsangebot" für Buchungen bis 20.3.

Da war jetzt grad mal eine Rabatt-Lücke vom 10.3. bis einschl. 15.3.
 
kleine zwischen Frage :)

seit 8 Jahren immer Mobby Genau Olbia gebucht gehabt,,, eigentlich immer zu frieden gewesen
dieses Jahr zum aller ersten mal Tirrenia Genua Porto Torres gebucht......

Fehlentscheidung? sollte ich was fürchten *g

gruss
 
Befürchten? Eigentlich nicht. Wir sind früher oft mit Tirrenia gefahren. Gab kaum Probleme... außer die Show beim Einschiffen (nur Fahrer oder Frauen zu Fuß an Board und Kind darf im Auto bleiben usw.). Seit ca. 6 Jahren fahren wir nur GNV. Keine Probleme bisher. Einzige, was wir festgestellt haben ist, dass wir vor der Tirrenia los sind... aber bei der Ankunft die Tirrenia schon vor Anker lag und bereits leer war.
 
Was "befürchtest" du denn konkret? Habt ihr eine Tag- oder Nachtfahrt gebucht?
Der größte Unterschied zwischen Tirrenia und Moby auf dieser Strecke besteht für mich zwischen den Schiffen. Ist ja inzwischen auch quasi eine Reederei. ;) Die Tirrenia Schiffe sind viel größer und zweckmäßiger (als die Moby Drea und Otta) , haben keine Bar, keine Sitzgelegenheiten an Deck und auch keinen Pool, was aber mMn irreleavant ist und bei einer Nachtfahrt sowieso. Bei der Einschiffung konnten in letzter Zeit bei Tirrenia alle im Auto bleiben, einzelne Ausnahmen mag es geben, aber die kann es auch bei Moby geben.
 
salü
befürchten,? nichts, so hoffe ich, , desshalb frag ich ja.
Vieleicht ist die Überfahrt nach Portotorres welliger weil sie nicht im Schutz von Korsika liegt.
 
Tja das was ich an Schiffen immer so gesehen habe, dann hat Moby wohl die ältesten , kleinsten und unbequemsten Dampfer.
Aber die Preise sind ähnlich den anderen Gesellschaften - warum wollen dann so viele mit Moby fahren.
wegen der bunten Fähren??;)

IMG_3001.JPG

moby otta.jpg
 
Vieleicht ist die Überfahrt nach Portotorres welliger weil sie nicht im Schutz von Korsika liegt.

Kommt auf die Windrichtung an, bei Mistral ja. Aber selbst bei Mistal bei einer Nachtfahrt fand ich das westlich nicht so schlimm, wenn ich eine Kabine und ein Bett hatte. Wenn ihr empfindlicher seid, nehmt halt evtl. die Reise-Kaugummis o.a. mit. Das war für mich nie ein Buchungskriterium.

Aber wenn es sehr starken Mistral hatte, fuhr Tirrenia nach Porto Torres immerhin die längere Strecke östlich Korsika, während GNV trotzdem durch die "Hexenküche" (O-Ton @qwpoeriu ;) ) westlich fuhr....
 
Zuletzt geändert:
Befürchten? Eigentlich nicht. Wir sind früher oft mit Tirrenia gefahren. Gab kaum Probleme... außer die Show beim Einschiffen (nur Fahrer oder Frauen zu Fuß an Board und Kind darf im Auto bleiben usw.). Seit ca. 6 Jahren fahren wir nur GNV. Keine Probleme bisher. Einzige, was wir festgestellt haben ist, dass wir vor der Tirrenia los sind... aber bei der Ankunft die Tirrenia schon vor Anker lag und bereits leer war.

Kann ich so nicht bestätigen mit den Frauen zu Fuß an Board bei der Tirrenia. Meine Frau und meine Kinder bleiben immer im Auto sitzen beim auf die Fähre fahren.
 
Tja das was ich an Schiffen immer so gesehen habe, dann hat Moby wohl die ältesten , kleinsten und unbequemsten Dampfer.
warst du den auch innen, ich empand Mobby al sauber, bequem und nicht alt ...

aber wen Tirrenia und co besser sind,,umso besser :)
 
warst du den auch innen, ich empand Mobby al sauber, bequem und nicht alt ...

aber wen Tirrenia und co besser sind,,umso besser :)


Ich kenne Tirrenia nicht - darum kann ich dazu nix sagen. Grimaldi - GNV und Sardinia Ferres - da kann ich mitreden.
LG andraeas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top