Moby Lines - Gutschein gesucht

Donnerstag

Neues Mitglied
Liebe Sardinien-Freunde,

Wir suchen einen Moby Lines- Gutschein für eine Fahrt im September. Freuen uns über jedes Angebot!

Vielen Dank für Euer Feedback.

Christoph
 
Frag mal bei turisarda :)
 
Hallo ich hätte einen Gutschein von mobyline, der u.a. auch für Fahrten nach Sardinien, ab 13.9. bis 31.12.2015 gültig ist. Der Wert beträgt 57,20 €.
 
Man sollte dabei immer überlegen, wieviel man für einen solchen Gutschein ausgeben möchte, denn es ist nicht sicher, dass man diesen auch auf der gewünschten Überfahrt einlösen kann, da die Plätze, die dafür zur Verfügung stehen, begrenzt sind und das bemerkt man erst bei der endgültigen Buchung.. Aber es gibt ja auch manche, die ihre Gutscheine verschenken, weil sie sowieso nichts damit anfangen können….
 
Frag doch einfach mal bei turisarda nach (siehe Banner oben) - ich könnte mir vorstellen, dass die dir helfen können...
 
Hallo Donnerstag,

habe gerade einen Gutschein über 93,09 Euro in der Bucht eingestellt.
Viel Spaß beim Ersteigern.
PS: Der Gutschein ist auf allen Überfahrten, auch in der Hochsaison einlösbar, nach Elba, Korsika und Sardinien und mit allen Spezialtarifen kombinierbar!
 
Es ist nicht richtig, dass der Gutschein auf allen Überfahrten eingelöst werden kann, denn es heisst in den Bedingungen
" auf den dafür vorgesehenen Plätzen".
Das bedeutet, wenn diese Plätze nicht mehr zur Verfügung stehen, also ausgebucht sind, ist er eben nicht mehr einlösbar.
Genauso könnte es sein, dass an manchen Abfahrten gar keine Plätze dafür zur Verfügung stehen.

Zusätzlich zu den schon bestehenden weiteren Bedingungen (http://www.mobylines.de/landing/gutschein.html)
hat Moby Lines noch eine zusätzliche, neue Einschränkung für die Einlösung der Gutscheine:

Der Gutschein gilt "nur für Abfahrten, die nach dem Datum der Reise liegen, die den Gutschein selbst generiert hat."

Dafür müsste man dann zunächst einmal die Reisedaten der angebotenen Gutscheine wissen,
wenn man nicht erst beim endgültigen Buchen feststellen will, dass der Gutschein vielleicht gar nicht einlösbar ist……..
 
Zuletzt geändert:
Da will will man ein paar Euro sparen, um am Ende genau diese vielleicht doppelt auszugeben….
Wenn es keine Nachfrage gäbe, vielleicht würden dann mehr Gutscheine verschenkt werden.....
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
sind leider nach 26 Tagen wieder zurück von der Insel.
Daher hätte ich noch nen Moby - Gutschein von 64,68 €
übrig, den ich gerne abgeben würde. Geld will ich keines dafür.
Aber für ne kleine Anerkennung in Form von Naturalien z.b.
ner Flasche Mirto o.ä. wäre ich nicht abgeneigt.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt geändert:
Hallo Zusammen,
ich hätte Interesse an Moby Lines Gutschein/en ! Falls jemand gerne verkaufen möchte - sehr gerne.
Vorab, ich finde absolut nicht verwerfliches daran, sparen zu können, wenn ich damit niemanden schädige.
 
Das ist sehr nett und anerkennenswert von dir, Bellamona, beachtet bitte die Reisedaten.


Da es scheinbar nicht ganz klar ist, nochmal eine Erklärung, falls später noch andere diesen thread lesen:

Vorab, ich finde absolut nicht verwerfliches daran, sparen zu können, wenn ich damit niemanden schädige.

Den Schaden hättest ja du, wenn du für einen Gutschein Geld ausgibst, der möglicherweise gar nicht einlösbar ist.
Es geht hier um die Information für einen Käufer und darum, diesen über die Risiken eines Kaufs aufzuklären.
Sparen kann man, wenn man einen Gutschein geschenkt bekommt, da ist auch nichts Verwerfliches dran, und nicht, wenn man für einen möglicherweise wertlosen Gutschein bezahlt hat und vor allem wie viel ! Das wäre nämlich genau das Gegenteil, dann hätte man doppel bezahlt, weil im Laufe des Buchungsprozesses dann doch der volle Betrag berechnet wird. Vorher kann man nämlich nicht feststellen, ob ein Gutschein einlösbar ist.

Fraglich ist einfach, ob man einen Profit aus etwas ziehen muss, das man selbst gar nicht nutzen kann, für etwas Geschenktes Geld verlangt, das möglicherweise wertlos ist. Oder wegen 10 Euro den Aufwand eines Verkaufs betreibt, da könnte man es ja auch wirklich gleich verschenken.
Wie schon gesagt und wie sich auch zeigt, gibt es ja doch Einige, die ihren Gutschein verschenken.

Zu den oben schon geschilderten Risiken kommt zum jetzigen Zeitpunkt noch, dass diese Aktion ja schon ein ganze Weile läuft und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das Kontingent der Plätze auf den einzelnen Überfahrten, für die ein Gutschein eingelöst werden kann, bereits ausgebucht ist.

Eine andere völlig legitime Möglichkeit ist, seinen eigenen Gutschein zu nutzen, indem man die Rückfahrt ab 3 Tage später separat bucht und dabei den Gutschein, den man für die Hinfahrt erhalten hat, einlöst.
 
Zuletzt geändert:
Ja, du hast recht, hätte ich zumindest in Anführungsstriche setzen müssen, oder anders formulieren, da es in einer betrieblichen Gesamtkalkulation sicherlich eingerechnet ist, allerdings nicht beim einzelnen Ticket in der Höhe des angegebenen Gutscheinwerts…Und es gibt immer viele Aspekte und verschiedene Sichtweisen. Es geht ja auch darum, dass der Gutschein hauptsächlich ein Marketing- und Kundenbindungsmittel ist, dessen Einlösemöglichkeiten eben doch eingeschränkt sind.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Cici,

wenn du versuchen willst zwei Gutscheine einzulösen, so musst du die Hin- und Rückfahrt separat buchen,
weil man pro Buchung immer nur einen Gutscheincode eingeben kann…

Viel Erfolg
Petra
 
Hallo Zusammen,
sollte noch wer einen Gutschein über haben, würde ich mich über einen solchen gerne freuen.
Ab Oktober sind leider nur noch die teuren Nachtfahrten zu buchen, wäre schön wenn man hier etwas einsparen könnte.
Liebe Grüße
Ferdi
 
Ich habe auch noch einen, knapp 40.-- €, wenn ich mich recht erinnere.

Kann aber erst ab kommenden Sonntag reagieren, bin unterwegs.

edit 9.9.: Gutscheinbetrag nur 34,40
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,
bin gerade dabei die Fähre für September/Oktober zu buchen ...
Wenn jemand noch einen Gutschein hätte, ich würde mich freuen.
Auch gern gegen Naturalien oder finanziellen Ausgleich. ;)

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen
Ich habe noch einen Gutschein für Moby. Gültig für Abfahrten ab 02/10/2015 bis 31/12/2015.
Der Gutschein hat einen Wert von € 41.18 - ich verschenke ihn.
Wenn jemand interessiert ist, bitte bis am FR 18.09. melden, dann kann ich ihn noch per mail versenden.
Anschliessend sind wir das erste Mal auf der Insel :) Juppppiiii - ich freue mich riesig!!! :)

Liebe Grüsse
Fabienne
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top