Fähre Moby Lines 2022

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Moby hat den Sommer 2022 für Sardinien zur Buchung eröffnet.

Programm wie diesen Sommer, es fehlen allerdings die Strecken ab Civitavecchia, und ab Piombino.

Kommt vllt noch, oder wurde nach Cagliari jetzt an Grimaldi übergeben?
 
Grimaldi hat die Notvergabe auf CVV-CAG für ... waren es sieben Monate? erhalten. In der Zwischenzeit wird EU-weit ausgeschrieben. Vielleicht kommt ja mal ein Spanier, nachdem GNV mittlerweile auch Barcelona/Valencia-Balearen anbietet? Hatte insgeheim auf die Méridionale gehofft, aber die fahren - aus südfranzösischer Sicht verständlicherweise - lieber Marseille-Tanger mit ihren überzähligen Schiffen.

Piombino folgt meistens später, weil der Elba-Verkehr da Vorrang genießt.
 
Moby hat nachgelegt, was die Verbindungen angeht:
- Die Piombino-Verbindungen sind nun eingepflegt, wie letztes Jahr werden sie von den beiden auf der Civitavecchia-Route positionierten Schiffen Bithia und Tommy übernommen. Auch das Restprogramm bleibt gleich: Otta/Drea sowie Aki/Wonder auf Genua-Olbia, Janas und Athara auf Genua-Torres, Sharden und Nuraghes auf Livorno-Olbia
- Die Moby Vincent wird offenbar in den Ruhestand geschickt, jetzt, wo die Schiffe der Linie Civitavecchia-Cagliari frei sind. Livorno-Bastia geht den ganzen Sommer 2022 auf die Zaza über.
- Die Moby Corse kehrt zusätzlich zu Aki und Wonder auf Genua-Bastia zurück, jeweils als Nachtfahrt in der stärker nachgefragten Richtung.
 
Fehlt nur noch die Moby Dada ... also mit der Vincent, Dada und Zaza, und Corse, hätte ich ja ein bisschen mich auf Korsika konzentriert, gibt ja viel Marktanteil von Corsica Ferries zu holen ..
 
Ich habe von Moby bei Insta die Nachricht bekommen "Noch mehr Abfahrten auf Genua-Bastia-Genua und Genua-Olbia-Genua".

Vielleicht kommt da noch was?

Es sind ja noch einige Schiffe frei.
 
Moby hat nachgelegt, was die Verbindungen angeht:
- Die Piombino-Verbindungen sind nun eingepflegt, wie letztes Jahr werden sie von den beiden auf der Civitavecchia-Route positionierten Schiffen Bithia und Tommy übernommen. Auch das Restprogramm bleibt gleich: Otta/Drea sowie Aki/Wonder auf Genua-Olbia, Janas und Athara auf Genua-Torres, Sharden und Nuraghes auf Livorno-Olbia
- Die Moby Vincent wird offenbar in den Ruhestand geschickt, jetzt, wo die Schiffe der Linie Civitavecchia-Cagliari frei sind. Livorno-Bastia geht den ganzen Sommer 2022 auf die Zaza über.
- Die Moby Corse kehrt zusätzlich zu Aki und Wonder auf Genua-Bastia zurück, jeweils als Nachtfahrt in der stärker nachgefragten Richtung.
Moby Vincent ist wieder auf Livorno-Bastia-Livorno am Start, die Zaza sehe ich nicht mehr ..
 
- Die Moby Corse kehrt zusätzlich zu Aki und Wonder auf Genua-Bastia zurück, jeweils als Nachtfahrt in der stärker nachgefragten Richtung.

Moby Aki, Moby Wonder und Moby Corse sind aus dem Korsika-Fahrplan verschwunden, stattdessen kommt die Zaza auf Genua-Bastia-Genua, mit einer Nacht- und einer Tagfahrt pro Tag.

Die Moby Vincent, wie oben erwähnt, hat auf Livorno-Bastia-Livorno ihren Platz wiedergefunden...
 
Interessant - und ein weiterer Grund, warum ich niemals jetzt schon eine Überfahrt für nächsten Sommer buchen würde. Denkst, du bist mit der Aki unterwegs, was ja auszuhalten wäre - und bekommst für 7.5h den schwimmenden Schrotthaufen Zaza ...

Wird spannend, was Onorato mit den ganzen alten Schiffen macht, die bislang nach Cagliari fuhren. Die Dada liegt ja auch nutzlos in Civitavecchia. Vielleicht ergibt sich wieder ein Leihgeschäft in der Adria wie zuletzt.

Unabhängig davon: Die Corsica Marina und die Moby Vincent sind ja Schwesterschiffe. Ich hasse beide, aber im Vergleich zur Vincent ist schon krass abgerockt gewesen letzten Herbst. Herunterhängende Deckenverkleidung, aus der Wand hängende Steckdosen, kaputte Fernseher, jeder Sessel mit ekelhaften Flecken, etc. Wäre das Schiff nun tatsächlich ausgemustert worden, hätte ich das verstanden. Aber so kann man echt nur hoffen, dass da über den Winter wenigstens ein bisschen gemacht wird.
 
Moby chartert die Ichnusa

Sofern ich es nicht irgendwo überlesen habe: Nachdem die während der Wartung der Giraglia eingesetzte Bastia nur bis maximal 3.7m hohe Fahrzeuge laden kann und das (neben den ständigen Ausfällen) so Problemen geführt hat, wird der "unhaltbare" Zustand auf Bonifacio-Sta Teresa nun auf Drängen der Region dahingehend gelöst, dass sich die Ichnusa auf den Weg nach Santa Teresa gemacht hat. Sie wird dort in nächster Zeit für Moby fahren.

https://www.lanuovasardegna.it/olbi...nusa-per-la-santa-teresa-bonifacio-1.41021177

(Im Artikel wird fälschlicherweise BluNavy und nicht Ichnusa Lines genannt)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top