Moby Card

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Jetzt hab´ ich die letzten 5 Jahren mit einer selbstausgedruckten und
mittlerweile etwas unschönen Karte überbrückt und mehr als 3000 Punkte
gesammelt, schon kommt mit heutiger Post eine schöne neue Plastikkarte.

Wenn die Geschäfte härter werden, erinnern sich die Konzerne an die Kunden.
 
Die neue Plastikkarte erleichtert auch das sammeln von Punkten bei etwaigen Ausgaben an Board von Moby Schiffen. Generell gefällt mir
das Bonusprogramm und wir haben auch schon eine "Gratis" Fahrt in Anspruch genommen.

Eines ist aber auch klar "Willst du Rabatte haben musst du sie VORHER bezahlen"
 
habe soeben meine reise gebucht und 3000 punkte eingelöst,somit kostet die fähre im august,dank moby-card, mit 2 personen,hund,kabine und auto 305,- €.

lg

klaus
 
Kann mir irgendjemand plausibel machen, warum man ein Kundenbindungsprogramm sang- und klanglos einstampft, um nahtlos ein neues anzuschließen?
Anders gefragt: Gibt es andere Gründe als den, Kunden zu veranlassen, vielleicht etwas mehr zu zahlen als bei der Konkurrenz in Verheißung künftiger Rabatte, um sie schließlich über den Tisch zu ziehen, indem man ihnen kurzfristig die Prämien streicht?
Im benachbarten Korsika-Forum zeigt sich ein User verblüfft, dass ihm ohne jede Benachrichtigung durch Moby die gesammelten Punkte (entsprechend einer freien Überfahrt für 2 Paxe plus Auto) gestrichen und stattdessen "kulanterweise" 20€ Rabatt auf die nächste Buchung versprochen wurden.
Seriös geht anders, finde ich.

Philipp
 
Philipp, da sprichst du mir aus der Seele - das ist absolut nicht o.k. , nicht seriös und nicht kundenfreundlich. Eine Benachrichtigung der Kunden wäre das Mindeste gewesen !!!!!!


Ohne bootsmax-Hinweis wären auch mir meine über viele Jahre gesammelten Punkte verloren gegangen ..



"Wenn die Geschäfte härter werden, erinnern sich die Konzerne an die Kunden.", schrieb bootsmax

und" die Kunden werden sich an die Konzerne und deren Kundenservice erinnern", schreibt die Sardinista
 
der Hinweis von max 2 hat mich soeben zu einem kurzen Ausflug ins Korsika-Forum geführt ( für Korsika-Interessierte sehr lohnenswert :)) und der dort gefundene Beitrag lässt mich - nicht nur für Dominik, der seit 2006 Punkte gesammelt hat- nur hoffen, dass Moby die " Kulanz" von € 20,- nochmals überdenkt !!!!!!
 
Tja, wer zu spät kommt, den...

Habe erst jetzt realisiert, dass mir Moby lines über 5000 Punkte "planmäßig" gestrichen hat. Man bot mir auf Nachfrage einen Nachlass von 30,- € für die nächste Buchung an...

Bin kein Punkteverkäufer, habe aber, nach dieser Erfahrung Verständnis für solche. Sinnvoll sind tatsächlich nur Rabatte, die man sofort bekommt!

Meine Antwort kurzfristig an Moby: Wir fahren erst mal nicht nach Sardinien. Haben kurzfristig ein anderes Ziel gewählt. So spart Moby 100%...

Fahre seit Jahren nach Sardinien (s.Punktezahl). Eigenartigerweise erreichte uns Mobywerbung per email stets. Eine "planmäßige" Streichungsaktion wird dafür nicht angekündigt!?

Die einzige Antwort, die man dagegen als Kunde heute noch hat: Konsumverzicht. Es führen ja auch andere Wege nach Sardinien. Zudem hat die Welt auch andere schöne Ziele. Da wir den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn kennen, steht Moby die nächsten 10 Jahre bei uns konsequent auf "ignore"!
 
deinen Ärger kann ich nur allzu gut nachvollziehen!! Auch ich habe viele Jahre Punkte gesammelt und bin nur zufällig durch Hinweis im forum auf diese Streichung aufmerksam gemacht worden ( danke nochmals !!!) und konnte ganz kurz vor Schluß noch einen Großteil meiner Punkte verbrauchen, trotzdem ist einiges verfallen.

Die mangelnde Info im Vorfeld durch Moby ist das eigentlich Ärgernis

s. meinen Beitrag weiter oben: da waren jmd. , dem die Punkte verfallen sind noch€ 20,- geboten worden und dir jetzt € 30,- - wow;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top