Mobiliar, Möbel, ??

ela

Mitglied
Hallo ;)
ich würde gerne ein paar Möbel kaufen im Bereich um San Teodoro herum, hat da vielleicht jemand einen Tipp für ein Möbehaus wo man Gegenstände im sardischen Stil nicht in der höchsten Preiskategorie bekommen kann. Nicht diese schlichten Standard Ikea Möbel.
Auch Einrichtungsgegenstände fürs Bad interessieren mich gibts eventuell ähnlich einem Baumarkt etwas wo man so schöne Badunterschränke mit integriertem Waschbecken bekommen kann ??
Desweiteren würde mich Interessieren wo man gute Matratzen kaufen kann und wie es in der Regel mit den Altmöbeln bzw. Matratzen gehandhabt wird, kann man sich da was liefern lassen wo auch die alten Sachen mitgenommen werden, einen Sperrmüll gibts ja sicher nicht oder ??? oder wie entsorgt man solche Dinge fachgerecht auf der Insel
:rolleyes:
schönen Tag euch und Grüssle
 
Hallo Ela
Conforama in Cagliari oder Sassari
https://www.google.com/search?q=conforama+Sardinien&ie=utf-8&oe=utf-8

Du schreibst: "oder wie entsorgt man solche Dinge fachgerecht auf der Insel"

Ich verschenke manchmal Möbel. Die finden hier in Cagliari immer einen Abnehmer. Fahr mit den "alten" Möbeln zum Poetto (Strand Cagliaris) oder jeden anderen Starnd und bringe ein Schild an - "Mobili da regalare" - (Möbel zu verschenken). Sollte nicht lange dauern und der ein oder andere Strandverkäufer nimmt das Angebot sicher gerne an. Dann bringst du ihm oder ihr die Sachen noch vor die Wohnung oder dem Schuppen und du hast jemanden sehr geholfen. Ansonsten wohne ich in einer Altbauwohnung mit sehr, sehr alten und sehr schönen Möbeln.

Diesen Wegwerfwahn habe ich in Deutschland nie verstanden.

Schau dir doch mal diesen Thread an:
http://www.sardinienforum.de/threads/suche-möbelhaus-sardinien-eilig.2388/
 
auch wenn manche Deppen ihre alten Kühlschränke, Autos und Möbel immer noch irgendwo in eine Schlucht werfen gibt es jedoch tatsächlich eine reguläre Sperrmüllabfuhr!! Diese wird vom örtlichen Entsorger vollzogen, ist also regional unterschiedlich, du müsstest mal schauen was für eine Telefonnummer irgendwo da steht auf eurem Müllabfuhrplan in Sachen INGOMBRANTI. Anrufen, Termin vereinbaren und das Glump am Vorabend an den Strassenrand stellen. Sollte auch im Osten so funktionieren ;-)

Oder du lädst das Zeugs ins Auto und bringst es zum örtlichen ECOCENTRO.
 
Hallo ela, es gibt in Olbia mehrere Baumärkte.
Bei uns in Budoni gibt es auch Sperrmüllabholung. Ich nehme an, dass es das auch in San Teodoro gibt. Kann man sicher bei der Kommune erfragen.
Gruß Monika
 
Hallo ela,

schau mal in den kleinen Läden in Siniscola und Umgebung, z.b.La Caletta, Posada.
Ich bin immer erstaunt was man dort bekommt, vorallem wenn man auch was Typisches sucht. Ich habe bis jetzt so gekauft und bin nie entäuscht worden. Fairer Preis und schnelle Lieferung.
Haben gestern ein Bett in Siniscola gekauft, das Ende der Woche geliefert wird. Die kleinen Geschäfte sind froh wenn sie verkaufen können.
Ich lasse mein Geld dann lieber in diesen Geschäften.
LG Kerstin
 
Hallo Ela,

die Sperrmüllabfuhr ist viel besser organisiert als in Deutschland. Bei uns in der Kommune rufst Du bis Mittwoch an, u. am Freitag wird abgeholt. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern so oft Du willst!

Günther
 
Hallo Dankeschön für eure Info`s :) bin mit dem Denken schon weiter gekommen ......

Günther weißt du ob die Sperrmüllabfuhr kostenpflichtig ist.

Grüssle
 
Jeder Haushalt muss eine jährliche kommunale Abgabe für die Müllabfuhr zahlen. Darin ist die Sperrmüllabholung bereits eingeschlossen. Da im letzten u. in diesem Jahr einige unserer großen Elektrogeräte den Geist aufgegeben haben, haben wir den Service also schon oft genutzt.

Günther
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
tineminchen Die Insel - Allgemeines 5
stekrade Die Insel - Allgemeines 8

Themen mit ähnl. Begriffen

Top