Mittelfranken sagt Grüß Gott....

WoMo_Udo

Neues Mitglied
Hallo an alle Fori`s,

wir, das sind meine Frau 38 Lenze und ich 40 Lenze haben diese interessante Forum gefunden. Wir wollen diese Jahr Ende September / Anfang Oktober unseren Urlaub mit dem Wohnmobil auf Sardinien verbringen. Nun geht`s in diesem Forum auf die Suche nach Tipps und Anregungen. Vor 2 Jahren waren wir schon mal in Richtung Ostküste zwischen Olbia und Arbatax unterwegs. Diese Jahr sollte es Richtung Südküste gehen. Also wer Tipps für Newbis hat bitte melden.

Grüße

Udo
 
Hallo Udo,

willkommen im Forum.

Bin selber Camper, allerdings mit dem Wohnwagen auch um diese Zeit unterwegs.

Der imponierenste Campingplatz im Süden war für mich letztes Jahr der Camping Torre Chia. Direkt an der Traumbucht, um die Zeit noch ca. 25° warmes Meer. Man kann da auch gefahrlos schwimmen, wenn es auch mal höhere Wellen hat. Die wunderbare Costa del Sud mit Traumbuchten beginnt da.
Desweiteren wäre noch die Costa Rei zu empfehlen. Es gibt dort 3 empfehlenswerte Campingplätze: Nummer 1, Cp Capo Ferrato, aber meistens sehr voll (auch um diese Zeit, da die Schweizer dann Urlaub haben und dort sehr beliebt ist) ,
dann der Cp Le Dune, mittelmäßig mit schönem Strandabschnitt
und in herrlicher Lage der Tiliguerta, wenn er seine angekündigten Sanitäranlagen erneuert hat.
In Villasimius gibt es noch den hübschen Cp Spiaggia del Riso, in der Nähe von Traumstränden.
Im Südwesten sollte man unbedingt den Cp Tonnara auf der Isola di S.Antioco anfahren, mit gigantischen Sonnenuntergängen.

Stöbere doch etwas im Unterforum Wohnmobil und Camping, nütze auch die Suchfunktion dazu, da sind die Cp schon näher beschrieben.

Leg dir doch einen guten Reiseführer zu, wenn du noch keinen hast.

Ansonsten frag nochmals, wir helfen dir sehr gerne.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
T Plaudern - off topic 12
Madrew Plaudern - off topic 5

Themen mit ähnl. Begriffen

Top