Mitfahrzentrale Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Bio-Agriturismo Sole e Terra
Datum: 12.12.11 11:02

von hier nach da auf Sardinien...

Auch auf der Insel ist jetzt eine Art Mitfahrzentrale angekommen, Passaggio Sardegna. Hier könnt Ihr Euch eintragen, Angebote oder Gesuche eingeben. Leider gibt's die Seite bisher nur in italienisch aber mit ein bisschen google translate kommt Ihr sicher weiter.

http://www.passaggiosardegna.it/

Herzliche Grüße..

:: Bio-Agriturismo Sole e Terra, Luogosanto/Bassacutena - Nordsardinien ::
Bei uns genießen Sie erholsame Ferien, ruhige Lage und biologische Verpflegung... Herzlich Willkommen auf Sardinien

Autor: lisa
Datum: 12.12.11 11:51

Der Mitfahrzentrale wünsche ich dauerhaften Erfolg.

Es ist eine gute Idee, dass Ihr speziell als Agroturismo auf einen Dienst dieser Art aufmerksam macht.

Ich hatte im Forum vor längerer Zeit schon einmal gefragt, warum es so etwas wie einen Shuttle-Service kaum gibt.

Viele, besonders die guten Agroturismi liegen naturgemäß meist abseits der Strandunterkünfte und wenn man dann die idR angemessenen 70-90 € für eine Rundumversorgung gern ausgegeben hat, ist ein Taxi für die Hin- und Heimfahrt mit 25 oder weitaus mehr Euro für den Einen oder Anderen ein Hinderniss für einen Agro-Besuch. Jedenfalls trifft das für uns zu und alkoholisiert zu fahren ist tabu. Der Eine trinkt, der Andere fährt, ist ebenfalls für uns kein Thema.

Volles Lob für Eure exellente HP, Euer Angebot macht einen super Eindruck (inkl. Hinweis auf das SF/Shop etc.).

Ich wünsche Sole e Terra viele nette Gäste und uns allen eine gesegnete Weihnachtszeit

Lisa

Autor: Bio-Agriturismo Sole e Terra
Datum: 12.12.11 13:39

Danke liebe Lisa,
das ist aber wirklich Nett...

Ich freu mich übrigens immer, wenn ich nach so vielen Jahren, die ich hier schon auf der Insel weile sehe, dass immer mehr junge Sarden auf tolle Ideen kommen, die unsere Wahlheimat interessanter machen - und sowas veröffentliche ich gerne.. ;)
Da kann man sich verbal die Köppe einschlagen - TUN ist die Devise (für mich jedenfalls)

Herzliche Grüße aus dem heute endlich regnerischen Norden
Anja

:: Bio-Agriturismo Sole e Terra, Luogosanto/Bassacutena - Nordsardinien ::
Bei uns genießen Sie erholsame Ferien, ruhige Lage und biologische Verpflegung... Herzlich Willkommen auf Sardinien

Nachricht bearbeitet (12.12.11 13:40)

Autor: AnNaG
Datum: 12.12.11 15:34

Hallo - freue mich über diese nachricht - die Sprache etwas zu können kann aber ja sowieso nicht schaden auf der insel :)

dann allen viel erfolg damit !!

Autor: osolemio
Datum: 13.12.11 19:03

super idee und danke für den hinweis! ich hab viele gäste, die eigentlich ohne auto kommen wollen, dann aber doch eins buchen, weil sie einfach nicht zum ferienhaus kommen ohne fahrbaren untersatz. im nord-westen bieten wir übrigens auch einen shuttleservice an und einkaufsfahrten.

da muss man mal schauen, ob man da noch mehr draus machen kann...
dageht bestimmt noch viel mehr. arbeit für die einen, umweltschonung für alle, ...
danke für den tipp, anja und eure seite schau ich mir dann auch gleich mal an ;-)

liebe grüße

sigrid von o-solemio.de

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen