Bus Mitfahrgelegenheit

u.bader

Mitglied
Ich bin NEU hier im Forum und würde gerne schnell zum Ziel kommen ;-)

WIE kommt man am GÜNSTIGSTEN am 8.6.2013 vom Flughafen CAG nach Monte Nai und am 22.6.2013 wieder zum Flughafen zurück?

Wir sind 5 Erwachsene, ein 3-jähriges Kind und ein Baby.

Vielen Dank an euch alle!!!
 
Dann bin ich auch schnell beim Wesentlichem.
Auto mieten und durch fuenf Erwachsene teilen.
Den Shuttlebus vom Flughafen bis in die City Cagliari nehmen und in den Bus nach Monte einsteigen. s.a. Bus und Bahn hier im Forum, alle Verbindungen aufgefuehrt, sogar mit Preisen
, also quasi direct hier die Linkliste.
 
Mietauto werdet Ihr sowieso brauchen wenn ihr nach Monte Nai wollt .... besser wenn ihr dort eins habt.
 
Vielen Dank für die hilfreiche und echt schnelle Antworten!
Ich habe sowas befürchtet. Ein großer Van für 5 kostet ja so viel, wie ein Urlaub. Da bin ich gleich bei 800€ für 2 Wochen.
 
So isses - leider! Aber ihr werdet sehen, dass der Van jeden Cent wert war, wenn ihr damit immer mobil seid. Sardinien gibt's leider nicht zum Nulltarif.

Oder ihr nehmt einen Flughafentransfer. So etwas könnt ihr hier bei den Forumsmitgliedern FRANK und EVALEIN anfragen. Dann sitzt ihr allerdings am Monte Nai fest. Aber vielleicht wollt ihr ja auch mit den beiden kleinen Kindern eher Strandurlaub machen und dann wäre der Mietwagen ja auch nicht unbedingt nötig.

LG - Barbara ;)
 
Im Prinzip bräuchten wir kein Fahrzeug. Wir haben ein Haus gemietet und wollten Strandurlaub machen. Ich würde schon 1 oder 2 Tage ein Fahrzeug haben, um die Umgebung zu erkunden. Aber dazu gleich 2 Wochen Mieten, weil es nicht anders geht!?

Die Busfahrt vom Flughafen ist mir aber auch zu heftig (für die beiden Kleinen). Das können doch nur Strapazen sein!?

Gäbe es denn was schönes in Sardinien zum anschauen, dass sich ein Wagen lohnen würde?
 
Hallo U. Bader
Sardinien ist eine wunderschöne Insel, auf der es viel zu entdecken und anzuschauen gibt. Deine Frage ist doch etwas zu allgemein abgefasst, als dass eine vernünftige Antwort gegegen werden kann. Ein Leihwagen lohnt sich allemal. Für mich ist es nicht denkbar, auf Sardinien nur einen Badeurlaub zu verbringen, es gibt viel zu viele Schönheiten. Ok, ihr seid mit kleinen Kindern unterwegs, was natürlich die Möglichkeiten, die nähere und weitere Umgebung zu erkunden etwas einschränkt. Kinder sind lieber am Strand als im Auto. Ich empfehle euch, unbedingt den Reiseführer von Peter Höh im Sardinienshop zu kaufen.
Ich wünsche euch schöne Ferien.
Gruss Sardinienfans
 
Vielleicht bucht Ihr einen Flughafentransfer und dann vor Ort für ein paar Tage einen kleinen Wagen, wechselt Euch mit dem Babysitten ab und erkundet dann in "Kleingruppen" einen Teil der Insel, das kommt den Kindern bestimmt auch entgegen.
 
hallo u.bader,

ich kann mich sardinienfans nur anschließen. es wäre schade nicht wenigstens die nähere umgebung der costa rei zu erkunden und zumindest ein wenig von land und leuten zu erleben. die costa rei/monte nai ist ein reiner touristenort...... aber jeder hat seine eigene vorstellung von einem gelungenen urlaub und für einen reinen strandurlaub ist es dort perfekt.

aber nichtsdestotrotz ist auch die lage des ferienhauses ein kriterium für oder gegen einen mietwagen. wie weit ist es zu einem der beiden centren (einkaufen, essen gehen) und zum strand ? liegt das haus z.b. hoch auf dem berg monte nai ? da kann der weg zum strand mit kleinkind, baby und strandausrüstung schon sehr mühsam sein. wenn ihr die anschrift des hauses habt, könnt ihr per streetview vorab mal die wege langgehen und habt so eine bessere vorstellung.

solltet ihr euch gegen einen mietwagen entscheiden, kann ich auch einen flughafentransfer über die forumsmitglieder frank oder evalein empfehlen, kontakt über die jeweilige mitgliedskarte hier im forum.

einen mietwagen für ein paar tage oder ausflüge könnt ihr auch vorort bei butterflyservice buchen http://www.butterflyservice.it/.

viel spaß bei der weiteren urlaubsplanung
 
Da bereitet sich ja jemand prima vor... (oder hat sich schon vorbereitet???)

"Ich bin NEU hier im Forum und würde gerne schnell zum Ziel kommen ;-)" / "Gäbe es denn was schönes in Sardinien zum anschauen, dass sich ein Wagen lohnen würde?"

Motto: Bedient mich mal bitte.

Einige Infos erhält man sogar schon wenn man ganz allgemein im "www" oder im "Sardinienforum" schnüffelt.

Das günstigste was ich für 5 Erwachsene mit kleinerem Anhang gefunden habe: 2 Tandem, 1 Fahrrad und 2 Kindersitze ;-)
 
Hallo U.Bader ,
wir fahren jedes Jahr im Sommer mehrmals u.a. taeglich vom Flughafen Cagliari zur Costa Rei - Monte Nai , letztes Jahr allein ca. 3-4 Familien pro Woche hier aus unserem Forum.
Angebracht schnell und sicher bringen wir auch euch gerne ans Ziel.
Gerne mache ich auch euch ein Angebot : mail an : frank.in.sardinien@tiscali.it ,
Gruss Frank.
 
Aber hallo. Witzig wäre das schon. Aber ein Tandem entspräche nicht unseren Vorstellungen ;-) außer es hat eine Klimaanlage. Hi hi hi.

///

Da bereitet sich ja jemand prima vor... (oder hat sich schon vorbereitet???)

"Ich bin NEU hier im Forum und würde gerne schnell zum Ziel kommen ;-)" / "Gäbe es denn was schönes in Sardinien zum anschauen, dass sich ein Wagen lohnen würde?"

Motto: Bedient mich mal bitte.

Einige Infos erhält man sogar schon wenn man ganz allgemein im "www" oder im "Sardinienforum" schnüffelt.

Das günstigste was ich für 5 Erwachsene mit kleinerem Anhang gefunden habe: 2 Tandem, 1 Fahrrad und 2 Kindersitze ;-)
 
An der Stelle muss ich aber mal was los werden:

Ich kenne kein Forum, indem man so nett und hilfsbereit behandelt wird. Vielen Dank für eure schönen und echt tollen Vorschläge!

Gruß, Uwe
 
Lieber Uwe,
danke für Deine netten Worte! Leider geht die positive Seite des Forums, das auch ich, ohne in den Verdacht des Eigenlobs geraten zu wollen, für insgesamt sehr zivilisiert, kultiviert, freundlich und hilfsbereit erachte, des öfteren im Kleinklein-Alltasgezänke unter.
Mich motivieren solche Worte jedenfalls sehr.
 
Hi Andiha,

wir haben ein Haus fast direkt am Strand gemietet. Der Weg zum Strand ist nur ca. 100m... Also top für alle. Ich bin sehr gespannt, da ich noch nie dort war und bisher immer Urlaub auf den Kanaren gemacht hatte.

///

hallo u.bader,

ich kann mich sardinienfans nur anschließen. es wäre schade nicht wenigstens die nähere umgebung der costa rei zu erkunden und zumindest ein wenig von land und leuten zu erleben. die costa rei/monte nai ist ein reiner touristenort...... aber jeder hat seine eigene vorstellung von einem gelungenen urlaub und für einen reinen strandurlaub ist es dort perfekt.

aber nichtsdestotrotz ist auch die lage des ferienhauses ein kriterium für oder gegen einen mietwagen. wie weit ist es zu einem der beiden centren (einkaufen, essen gehen) und zum strand ? liegt das haus z.b. hoch auf dem berg monte nai ? da kann der weg zum strand mit kleinkind, baby und strandausrüstung schon sehr mühsam sein. wenn ihr die anschrift des hauses habt, könnt ihr per streetview vorab mal die wege langgehen und habt so eine bessere vorstellung.

solltet ihr euch gegen einen mietwagen entscheiden, kann ich auch einen flughafentransfer über die forumsmitglieder frank oder evalein empfehlen, kontakt über die jeweilige mitgliedskarte hier im forum.

einen mietwagen für ein paar tage oder ausflüge könnt ihr auch vorort bei butterflyservice buchen http://www.butterflyservice.it/.

viel spaß bei der weiteren urlaubsplanung
 
Ciao Uwe,

da habt ihr doch eine super Wahl getroffen: Nur 100 m vom Strand ist das beste, was man sich mit kleinen Kindern wünschen kann. Die wollen nämlich (normalerweise) gar keine Ausflüge in die Umgebung machen, sondern halt nur im Sand spielen, Burgen bauen etc. Und das könnt ihr ja dort, wo ihr seid, zur Genüge.

Und keine Angst: Den Vergleich mit den Kanaren braucht Sardinien nicht zu scheuen (wir sind auch eingefleischte Kanarenurlauber!) Das Meer auf Sardinien ist wesentlich kleinkindfreundlicher als der Atlantik vor den Kanaren und das Essen auf Sardinien ist auch ein paar Klassen besser! Und Italiener sind einfach NOCH NETTER als Spanier!

LG - Barbara ;)
 
Als wir Ende Juni nach einem Badeausflug Nähe Cala Sinzias einen Supermarkt gesucht haben und dann auch fündig geworden sind, war ich etwas entsetzt über die Frische von Obst und Gemüse, teilweise auch über die Preise.Es war vielleicht noch nicht Hauptsaison und es ist bestimmt sehr schwer in der Vorsaison in einem kleinen Laden ein bestimmtes Frischeangebot zu leisten.Ohne Auto hätten wir gar keine Wahl gehabt als das verwelkte Gemüse zu kaufen. Ein Glas Nutella hätte fast 7 Euro gekostet.Das braucht man nicht unbedingt, war auch nur ein Extrembeispiel und fiel mir gerade noch so ein.Hygieneartikel(Schampoo,Sonnenmilch) waren sehr teuer. Manchmal kann ein kompletter Ersteinkauf den Wochenpreis eines Mietwagens überschreiten. Ich unterstütze den kleinen Händler gerne mit dem täglichen Kauf von Käse, Brot und Wurstwaren und frischer Pasta, aber das Preis/Leistungsverhältinis sollte stimmen.Ich würde mich auf jeden Fall informieren ob Einkaufsmöglichkeiten in der Vorsaison, gerade bei Anreise am Wochenende gegeben sind.
LG Simone
 
Wir erlebten das Gleiche wie Simone, das war Mitte/Ende September an der Costa Rei. Ich war ebenfalls ein wenig geschockt von der Qualität und den Preisen. Auf der einen Seite verstehe ich das ja ... die Leute verdienen wohl grad jetzt im Winter nix und müßen ihr Geld in der Saison verdienen.
Richtung Ende September hatten teilweise die Läden angefangen zu schließen ... Saison halt vorbei.

Wir nutzten dann einen Ausflug nach Cagliari um mal "richtig" einzukaufen.
Bzw. in Villasimius gab es auch einen größeren Supermarkt.

Gruß Molle
 
Genau die gibt es .... sind nur 27km von Euch aus :D

"I´m walking, down the street ... *singsing*"

Oder wie war das in der Aral Werbung :D
 
Das hält fit ;-)

Nein, ich denke, dass ich mir ein Motorrad oder was auch immer leihen werde. Irgendwas billiges zum fahren und einkaufen mit Rucksack ;-)
 
hallo uwe,

ich habe keine so schlechten erfahrungen mit dem einkaufen im market monte nai (mai/juni)
regional hergestellte produkte wie schinken, wurst, käse, brot oder auch kaffee, wasser, pasta, honig empfand ich vergleichsweise günstig oder normalpreisig. obst und gemüse, fleisch und fisch ok. teuer waren eigentlich nur import/markenwaren wie das zitierte nutella, milchprodukte wie butter, joghurt, kosmetikartikel. alles zusammen vielleicht 5-10% pro einkauf teurer als bei uns, das lässt sich aber gut verschmerzen und nutella muss ja wirklich nicht sein !
der nächstgelegene günstigere supermarkt ist in olia speciosa, ca. 9 km entfernt. in dem ort gibt es auch eine cantina.
 
Ja stimmt, in Olia Speciosa ... dort waren wir auch öfters kaufen :)
Eine leckere Bäckerei ist nebenan und wenn man die Straße weiter gerade aus fährt, ich glaube an der nächsten Links abbiegt kommt man zur Cantina.
 
Für unsere Gegend u. die Geschäfte wo ich einkaufe kann ich schlechte Qualität u. überhöhte Preise nicht bestätigen. Manches ist preiswerter als in D.
Teurer ist Frischmilch, aber auf Sardinien kann man auch H-Milch genießen, z.B. von Arborea, schmeckt nicht so eklig wie die dt. sondern wie Frischmilch.
Und statt Nutella würde ich Honig vom sard. Imker empfehlen (natürlich nur den meiner Frau u. nicht vom Eurospin) ;)
 
Hallo Uwe,
noch ein Tipp
einen Kleinwagen fuer Alle Faelle,und Trandsfer.Vorher beim Lidl Einkauf taettigen.
Unter dem Strich werdet Ihr sparen.
livietta2@gmail fuer weiter infos

gruss Rima
 
Anzeige

Top