Mitfahrgelegenheit Mitfahrgelegenheit
Hi,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Mitfahrergelegenheit für 2 Personen nach Sardinien bzw. zu einen der Fährhäfen.

Möglichst zeitnah...das heißt in den kommenden Tagen.
Meine Telefonnummer
01776260939
0039 3381055310 ( WhatsApp)
Gruss
Fabian
 
Hallo Fabian, ich lese nun deine Suche schon länger. Bei mir hast du es versäumt. Und im Nachhinein bin ich auch nicht traurig darüber. Ich denke mal, es wird schwer. Weil es ja immer noch die Abstandsregel in den Autos gibt, bzw nicht wegen dem Abstand, sondern eher weil eine familienfremde Person im Auto sitzt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das im Moment auch erlaubt ist. Ich würde es mir jetzt als Fahrer auch überlegen, ob ich fremde Personen im Auto mitnehme. Das ist mir letzte Woche nicht in den Sinn gekommen, aber es ist wichtig zu beachten.
 
Hi Corrado,
nach meinen Infos ist das kein Problem mit Personen von unterschiedlichen Haushalten im Auto zu fahren.
Auch die Einreisen wäre kein Problem da ich italienische Residenz habe.
Mal schauen ob ich noch eine Möglichkeit finden.
Gruss
Fabian
 
Klar dürfen Leute aus zwei verschiedenen Haushalten zusammen im Auto fahren...... wenn alle eine Maske auf haben, nicht wirklich schön wenn die Urlaubsfahrt so anfängt :confused:
 
Hast du bei blablacar geschaut? Schnellsuche ergab am Freitag München-Genua für 31€. Klingt doch fair für die Strecke ...
 
Maskierte Fahrer sind in Deutschland eigentlich verboten, wg Corona aber uU erlaubt.
Gleichzeitig beschlagene Brille geht nicht, gleichzeitig Sonnenbrille geht nicht, gleichzeitig Base Cap geht nicht
usw. Genau erkundigen ist ratsam.
Österreich ? Schweiz ? Italien ?
 
In Italien musst man die Maske im Auto aufhaben wenn man mit Personen die nicht dem selben Haushalt angehören unterwegs ist
 
Um das kontrollieren zu können muss im Pass oder in der ID die Wohnadresse stehen, was in der CH nicht der Fall ist. Steht sowas in einem deutschen Pass denn drin?
Wobei ich entsprechende Bedenken natürlich mehr als nachvollziehbar finde.


Klar dürfen Leute aus zwei verschiedenen Haushalten zusammen im Auto fahren...... wenn alle eine Maske auf haben, nicht wirklich schön wenn die Urlaubsfahrt so anfängt
So wird der Urlaub wohl für viele anfangen, es reisen ja nicht nur intakte Kleinfamilien zusammen in den Urlaub
 
Zuletzt geändert:
Maskierte Fahrer sind,in Deuschland, nur in einem Fahrschulauto erlaubt.


Zum Thema gemeinsames Autofahren von Nicht-Familienmitgliedern hier in Sardinien:

Der Seuchenlappen hängt gemütlich unter dem Kinn und wird bei Bedarf (Kontrolle) halt hochgezogen.
 
Anzeige

Top