Bus Mitfahrgelegenheit von Olbia nach Orosei am 29.07.2015 gesucht!!!

LaNico

Neues Mitglied
Moin Moin,
lande am 29.07.2015 gegen 14 Uhr in Olbia und brauche dringend eine Mitfahrgelegenheit Richtung Orosei! Leider reicht mein italienisch nicht aus um mit dem Busfahrplan von ARST klar zu kommen, wenn jemand weiß wie man an genaue Abfahrzeiten kommt ,bin ich auch dafür sehr dankbar!
 
versuch es mal mit der deutschen Übersetzung. Die gibt es bei ARST. Liesst sich zwar merkwürdig, man kann es aber verstehen, irgendwie...:) Ansonsten kannst du auch am Infoschalter im Flughafen Olbia nachfragen. Die sind in der Regel sehr nett und sprechen Englisch. Es fahren Busse von Olbia nach Orosei, da bin ich mir sicher. Seh sie immer vorbeirauschen...:)
 
Na klar gibt es Busse nach Orosei. Wenn du um 14 h landest, hast du alle Zeit der Welt, auch am selben Tag mit dem ARST Bus in Orosei anzukommen :) Mach dir keine Sorgen, auch wenn du jetzt im Internet nicht klar kommst. Es wird ganz sicher klappen.

Wenn du in Orosei jemanden hast, der ca. 20 min Fahrzeit von Orosei für dich zum Abholen aufwenden würde, kannst du auch die Busgesellschaft Deplano nehmen. Das ist die schnellere Variante, viel angenehmer. Du würdest in dem Fall den Bus Richtung Nuoro bis zur Bivio di Lula nehmen - Fahrzeit ca. 1,5 h. Von dort könntest du abgeholt werden.
 
Zuletzt geändert:
@Orientale Sarda
Deplano macht auch Linienfahrten, Nuoro - Olbia - Nuoro mindestens 2 x am Tag, wenn nicht sogar 3 x. Wer es irgendwie organisieren kann, an die Haltestelle Bivio di Lula an der Superstrada zu kommen (für die Gegend Orosei), hat eine weitaus angenehmere, schnelle Fahrt zum Flughafen. Deplano ist allerdings etwas teurer als ARST, da hast du recht, aber für unsere Verhältnisse immer noch sehr billig.
LG
Georgie
 
Hallo LaNico

Ab ca 1.6. gibts jeweils täglich ca 4 direkte Busse von Flughafen Olbia nach Orosei (von der Gesellschaft Deplano, die Busse fahren nach Cala Gonone, also nicht die Linie Olbia-Nuoro). Das gibt es seit Jahren und ich gehe davon aus, dass die Busse auch im 2015 fahren. Musst Du direkt nach Orosei.

Kostet pro Weg und Person ca 10 Euro. Lieder stellt Deplano diese Verbindung, die rege benutzt wird, immer recht spät online. Schau anfangs Juni am besten mal hier rein ob es eine Verbindung gibt, die für dich passt:
http://www.deplanobus.it

Arst ist günstiger, aber recht umständlich und sehr viel langsamer weil Arst überall anhält.

Lg, Maren
 
Und meine gute Tat ist heute, daß ich hier noch einmal was wiederhole. Damit alle daraus schlau werden können:

ARST unterscheidet folgende Verkehrstage (mit entsprechenden Abkürzungen):

* giornalieri (täglich od. täglich in einer bestimmten Saison, z.b. am Zusatz "STA" erkennbar)
* feriali (werktags)
* festivi (sonn- u. feiertags)
* scolastici (an Schultagen)

Das kann man sich ja wohl leicht merken (oder notieren) u. kann dann auch einen ital. Bus- oder Zugfahrplan lesen. :)

Günther
 
@Georgie: Das stimmt so alles, das Problem das (ich) mit Deplano hatte ist, das mehrfach der Bus nicht gekommen ist und niemand Bescheid wusste. Die Preise sind egal, selbst von Alghero bis hier sind es nur etwa 20€, das soll wohl jeder stemmen können. Bus fahren ist hier schon recht günstig.
 
Hallo Thorsten.
Ich habe noch nie Probleme mit Deplano gehabt, noch nie erlebt, dass ein Bus nicht gekommen ist. Ich mache allerdings vor einer Reise Folgendes: Ich rufe Deplano an und frage nach den Verbindungen, welchen Bus ich nehmen soll, wenn ich von ...... um ...... h am Flughafen sein muss. Ich verlasse mich nicht gerne auf das Internet. Ich empfehle allen, vorher dort anzurufen, dann ist man auf der sicheren Seite. Früher musste man eine Fahrt tel. vorankündigen, wenn man von einer kleinen Haltestelle aus zusteigen wollte, wie das bei der bivio di Lula der Fall war. Heute wird die Haltestelle immer angefahren, obwohl sie sich außerhalb der Superstrada befindet. Vielleicht stammt deine schlechte Erfahrung mit Deplano aus dieser Zeit.

Tel. Nr. Deplano: 00390784295030

Ich spreche italienisch, aber ich denke sie können auch englisch (hoffen wir mal ;))

Allzeit gute Fahrt wünscht
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Der deplano-bus ist zB letztes Jahr nicht nach Santa Lucia reingefahren an gewissen Tagen und natürlich war das ganz italienlike nirgends angeschrieben. Die Leute vor Ort wussten es jedoch, sie hatten die tolle Idee, den Wochenmarkt so zu organisieren, dass der Bus nicht wenden konnte (bzw nicht wollte weil angeblich zu schwierig). Wer von Norden kam wusste dass er am Bivio aussteigen muss bzw. bekam es gesagt. Wer von Süden kam wartete möglicherweise wie bestellt und tatsächlich nicht abgeholt im Ort. Es macht immer Sinn, kurz inder Bar, wo Tix verkauft werden, nachzufragen am Tag vor Abfahrt.

Allfällige Verspätungen muss men einkalkulieren, ich dachte auch schon, dass der Bus gar nicht mehr kommt, war aber nie der Fall (ausser einmal, da hatte ich schlicht nicht beachtet, dass der Fahrplan gewechselt hatte). Die Nr habe ich gespeichert, man kann immer anrufen, ausser über Mittag, da ist keiner erreichbar. Meiner Erfahrung nach - und ich nehme diesen Bus sehr oft - hat sich die Pünktlichkeit verbessert, was vor allem auch darauf zurückzuführen ist, dass die Busse nicht mehr unbedingt jedes landende Flugzeug abwarten wie früher einmal.Und dass sie sehr gut frequentiert sind mittlerweile.

Lg, Maren
 
Freut mich wenn es klappt, wie gesagt, es sollte nicht gegen Deplano sein, ich habe die besten Erfahrungen mit denen gemacht, wenn es darum ging einen Bus zu chartern. Mit englisch bin ich da allerdings noch nie weit gekommen.
 
@Maren
Genau deshalb rufe ich einen Tag vorher bei Deplano an, und schon bin ich auf dem aktuellen Stand. :):) und brauche nicht in Bars rumlaufen und fragen. Und wer weiß, ob die Informationen die kursieren, auch richtig sind ;)
 
Wir haben vor mit dem Bus von Olbia Flughafen nach Orosei zu fahren.
Findet man die Haltestellen am Flughafen schnell ?
Gibt es mehrere Haltestellen in Orosei ?
Vielleicht weiß da jemand was.
 
Anzeige

Top