Bus mitfahrgelegenheit/bus gesucht von Santa Lucia nach Flughafen Olbia am Sonntag, 31.05

janitaja

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
suche für diesen Sonntag, 31.05. nach 12 uhr eine Mitfahrgelegenheit von Santa Lucia (alternativ Siniscola o. La Caletta) nach Olbia (Flughafen). Auch wäre ich dankbar über eine sichere Busverbindung (weder vor Ort im Gespräch mit Einheimischen noch im Netz konnte ich hier schluessig fündig werden, was abfahrtszeit und Haltestellen angeht)
 
Hallo @janitaja

DEPLANO
: ab Siniscola am 31.05.2015: 10.45 h und 15.15 h
Diese Verbindungen sind im Netz zu finden. Ich hoffe, eine davon passt.
:
http://www.deplanobus.it/modules.php?name=Linee&op=listlineesarticles&secid=2

Ich finde, ein sehr übersichtlicher Fahrplan. Geht bis zum 31.5.2015
Danach der Anschluss Fahrplan ab 1.6.2015
Sonntags fahren die Busse generell seltener. Im Deplano Fahrplan sind die Abweichungen rot markiert - sehr einfach, finde ich.

Ich habe sogar gerade für dich bei Deplano angerufen (Termine oben wurden bestätigt) weil ich der Meinung entgegen wirken möchte, dass es auf Sardinien nur schlechte oder unzuverlässige Busverbindungen gäbe. Dem ist nicht so!

Bei Unsicherheiten lieber bei Deplano anrufen als im Ort rum fragen.

Buon viaggio
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Danke dir vielmals Georgie,
Kannst du mir auch noch sagen, wo in siniscola der bus abfährt?
Liebe Grüße,
janitaja
 
meine mehrmals jährlich wiederholte Erfahrung mit ARST ist, dass etwa 99 Prozent aller Busse auch so fahren wie sie im Fahrplan stehen. Von daher: mal hier gucken:

http://www.arstspa.info/514.pdf
http://www.arstspa.info/609.pdf

und nicht wundern, dass viele Einheimische nicht wissen wo und ob und wann der Bus fährt, die fahren fast alle immer Auto und die meisten haben keine Ahnung, ausser die Schüler, die wissen wann sie hin und heimfahren....
und ja, an einem Sonntag fahren nur die Busse mit der Kennzeichnung GIOR, und nach der Saison musst du auch noch gucken, also ob Winter- oder Sommerfahrplan GIOR3 oder GIOR9 oder so, das steht dann unten dabei.

saluti aus dem Westen

Christine
 
Hallo Christine,
vielen Dank auch dir. Bin einfach ein bisschen unsicher, da alleine unterwegs und hatte sorge, dass, wenn nur einmal nachmittags ein Bus fährt und ich den verpasse, weil ich vielleicht an der falschen Stelle stehe oder in der falschen Zeile geschaut habe etc. ich dann nach olbia trampen muss, um meinen Flieger zu erwischen. Und das mit Zeitdruck, war mir doch eine zu nervenaufreibende Vorstellung ..
liebe grüße,
janitaja
 
ich plane trotz weitgehender Pünktlichkeit der Busse immer einen "Notfallbus" ein und fahre eine Verbindung früher als die letztmögliche vor dem Flug, mit der ich noch rechtzeitig ankommen würde. Hatte das mal vor zwei Jahren bei den starken Regenfällen, da fuhr dann einen Tag nach dem Wetter kein Zug ohne Schienenersatzverkehr und alles fuhr anders als vorgesehen... wenn du da zu wenig Luft einplanst, dann is der Flug halt weg...

aber Siniscola-Olbia hat ja nun doch mehr als einen Bus am Tag :)
 
Anzeige

Top