•  

Mit Kleinkind Ende August im Wohnmobil nach Sardinien

Tuscan

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe mich nun schon einige Zeit durch die Beiträge in diesem schönen Forum gewühlt, bin aber noch nicht so recht fündig geworden.
Wir möchten mit unserem Sohn (2 Jahre) Ende August bis Mitte September nach Sardinien. Wir suchen also schattige Campingplätze wo auch die Kleinen im Meer baden können. Die Plätze sollten natürlich, gepflegt und sauber sein, einen Einkaufsladen und so wenig wie möglich "Annimation". Mich beschäftigt natürlich auch die Frage ob es nicht grundsätzlich zu "heiß" für den Kleinen ist.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Hitze in dem Zeitraum.
Für Eure Bemühungen jetzt schon mal vielen Dank!
Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

wir haben 1998 unseren ersten Sardinienurlaub mit einem Kleinkind 11 Monate und einem 3 Jährigen gemacht. Zeitraum Mitte August bis Anfang September.
War für uns kein Problem mit der Hitze, empfindet sicher jeder anders. Wir sind in Olbia von der Fähre und haben einfach mal einen Campingplatz angefahren,
wenn er uns gefallen hat sind wir geblieben und wenn nicht sind wir eben weiter gefahren ist ja mit dem Wohnmobil kein Problem. Irgendwann waren wir an der
Costa Rei und sind dort hängengeblieben. Unsere damals Kleinen hatten überall Spaß und Freude.

Wir sind seither jedes Jahr hingefahren und 2006 auch noch mit unseren 8 Monate alten Zwillingen. Die Campingplätze haben eigentlich immer einen Laden
dabei. Ob die Plätze gepflegt und sauber sind emfpindet auch jeder anders. Uns hat es immer gefallen eigene Erfahrungen zu machen. Mein Schwiegervater
hat uns einen Platz empfohlen mit den Worten "Der beste Platz auf ganz Sardinien". Wir natürlich hin und nach der Besichtigung sofort weiter. Für uns war der
Platz das pure Grauen.

Es gibt so viele wunderschöne Plätze zu entdecken freut Euch darauf.

LG

Melanie
 
Hallo Dirk,

ende August wird es schon wieder "kälter", unsere Erfahrung mit wirklich hunderten Campern, von denen viele auch Klein(st)kinder dabei hatten ist, es ist kein Problem.
Kinder trinken in der Regel ohnehin mehr als Erwachsene, ihr solltet nur einfach darauf achten das sie immer was zum trinken haben.
Das trinken (Wasser, nicht Wein oder Bier ;) ) ist eigentlich im allgemeinen das Problem.
Viele trinken zu wenig und wundern sich, das sie abends Kopfschmerzen haben u.s.w. Der Sonnenstich läßt grüßen...

Wasden Campingplatz angeht empfehle ich dir - wie so oft: Camping Selema

http://www.tidiria.com/de/sardinien/st-lucia/selema/index.php

Der Platz hat eine sehr gute Infrastruktur, inklusive Swimmingpool mit Kiinderbecken.
Er ist sehr schattig, im Pinien oder Eukalyptuswald gelegen.
Der Strand ist der Traum. 5 Kilometer feinster Sand, flach in das - jetzt auch herlich warme - Wasser abfallend.

Eine gute Pizzeria und das nahe Örtchen St Lucia (www.st-lucia.it) runden das Bild ab.
Hier gibt es dann z.B. tolle Eisdielen, gute Restaurants und einen kleinen Nachtmarkt.

Buchen kannst du den Campingplatz z.B. über uns direkt.

Ciao,
Thorsten
 
Hallo Dirk,

ich wohne hier an der NO-Küste. Bach Mitte August ("ferragosto") ist die größte Hitze überstanden. Unser Sohn hat als Baby u. als Kleinkind nie unter der Hitze gelitten.

Grüße von der Insel,

Günther
 
Anzeige

Top