Mit Hund auf der Fähre

mirsinneuren

Mitglied
Vor zwei Jahren waren wir mit unserem Hund auf Sardinien, Überfahrt mit Sardegna, da dort Hunde in den Kabinen erlaubt sind. Hat jemand Erfahrung, wie das mit den Boxen /Zwingern bei Moby abläuft?

Verregnete Weihnachtsgrüße
Lisa
 
Die Boxen liegen meist am oberen Deck und sind sehr laut
vielleicht hilft dir der Bericht weiter:
http://www.campingsardinien.de/forum/view/32390/
http://www.sardinien.com/tipstricks/urlaubmithund/hund2.htm
Was mich interessieren würde,ob die Kabinen in denen Hunde erlaubt sind, ohne Teppichboden ausgestattet sind?

lG Simone
smileys-hunde-252422.gif
 
Hallo, Simone.
Unsere Kabine war mit Teppichboden ausgelegt.
Ich glaube nicht, dass sich Hunde in den Boxen wohlfühlen. Und wir fahren am liebsten über Nacht, da wird die Zeit schon lang. Befinden sich die Boxen im Freien?

LG Lisa
 
Hallo,

bei GNV war Teppichboden und bei Sardiniaferries PVC-Boden in den Kabinen mit Tiererlaubnis, jeweils Nachtfahrt.Bei Sardiniaferries wurde man speziell von einem Steward empfangen, auf die Verhaltensregeln hingewiesen und der Hund bekam ein extra Leckerli. Sehr entspannt!

Bei den Tagüberfahrten z.B. mit Moby -AKI und Tommy kann man den Hund, angeleint mit aufs Oberdeck nehmen. Die Zwinger waren über dem Oberdeck in einem stickigen Raum untergebracht..

Wenn du noch spezielle Fragen dazu hast, kannst du mich mittels der Unterhaltungsfunktion noch kontaktieren.
 
Hallo,
ich kann Sardiniaferries auch nur empfehlen, man wird nett empfangen, die Kabinen sind mit PVC ausgelegt.
Man hat Verständnis und es ist alles sehr sauber, auch das Personal achtet das kein Kot herum liegt, obwohl ich es für selbstverständlich ansehe den Kot usw. selber weg zu machen.
Bei der Tirrenia habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht, das es kaum zu beschreiben ist, wenn du willst kannst du mich über Unterhaltungen kontaktieren.
LG Terranova
 
was gerald 28 über die nicht abschließbaren Boxen berichtet hat, klingt nicht gerade beruhigend:
http://www.campingsardinien.de/forum/view/29600/
was Sandokan geschrieben hat, finde ich erheiternd:
http://www.sardinien-forum.de/phorum/read.php?f=5&i=2504&t=2504
Die Fährgesellschaften machen es sich teilweise einfach.Wenn Tiere erlaubt sind, sollten auch die Rahmenbedingungen für das Tier stimmen und auf Hygiene geachtet werden.Dazu gehört für mich auch der richtige Bodenbelag in den Kabinen oder generell auf dem Schiff.
Es spielt dann auch keine Rolle mehr, ob Hunde in die Kabinen geschmuggelt werden.
Darüber wurde hier im Forum diskutiert:
explosiv von dolce :
http://www.sardinienforum.de/threads/maulkorb-auf-fähre.475/
Es wäre schön wenn wir allen gerecht werden könnten!*/include/Tiere/smilie_tier_193.gif
 
Hallo Lisa
ich reise jedes Jahr mit Hund und das schon viele Jahre .Wir fahren fast nur mit der Tirrenia !
Ich kann dir gerne berichten wie wir das so machen und was wir für Erfahrungen so haben mit der Box oder Kabine ...kannst mich gerne über eine Unterhaltung kontaktieren !

viele Grüße Astrid
 
Hallo Lisa,
wir fahren seit dem Jahr 2000 jährlich immer mit Hund in der Kabine und SF. Letztes Jahr haben wir leider die Fähre verpasst und mussten notgedrungen mit Moby fahren.
Ich habe die Tür zu den Hundeboxen auf dem Oberdeckdeck nur kurz geöffnet, bin aber gar nicht eingetreten, da mir ein Geruch entgegen schlug der jede Überlegung den Hund dort unterzubringen, beendete. Wir haben uns dann noch einige Zeit auf dem Oberdeck aufgehalten und den Hund dann in die Kabine geschmuggelt. Für mich hat sich jegliche Überfahrt mit Hund und mit Moby erledigt.

Gruß
Christof
 
Hallo Lisa,
wir fahren seit 10 Jahren mit Hund und Moby. In die Boxen stecke ich meinen Hund auch nicht, dreckig, nicht abschließbar, direkt am Schornstein... Und das Schmuggeln in die Kabine wird immer schwieriger. Seit ein paar Jahren schlafen wir mit Hund auf dem Gang, ist eine gängige Praxis und wird geduldet - allerdings sollte man erst mit Hund an den Schlafplatz gehen, wenn die Stewards von den Gängen verschwunden sind. Sollange halten wir uns halt am Pooldeck auf. Also Moby & Hund geht, auch wenns nicht optimal ist.

Vor ein paar Jahren mußten wir Grimaldi fahren, weil das Moby Schiff einen Unfall hatte und nicht in Genua ankam. Das war die Katastrophe pur, denn mit Hund durfte man sich nicht einmal auf den Gängen aufhalten, die wurden nur draußen geduldet. Beim nächsten mal wollen wir jetzt Sardinia Ferries ausprobieren.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

LG Ute
 
Hallo, ich kann nur Sardinia Ferries empfehlen,,,, da kann der hund mit auf die Kabine und bekommt auch noch ein Leckerli ,,, alles sauber , sehr freundlich, die Schiffe sind superschnell ,, alles in allem top... ach ja ... auch der Preis, SF sind mit am günstigen....einziger kleiner Nacheil,,, die fahren nur von Livorno ab und nicht von Genua ....ansonsten nur Note 1+
gruß Bella2002
 
So, ich denke, das Thema hat sich für mich erledigt: Wie gehabt, entweder mit Sardinia ferries oder garnicht. Ich halte nichts davon, den Hund als blinden Passagier in eine Kabine zu schmuggeln. Bin Katzenhaarallergikerin und kann mir vorstellen, dass manche empfindlichen Personen schon ihre Probleme mit Hundenhaaren haben. Und bevor ich einen Hund hatte, konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, in einer Kabine zu schlafen, in der schon ein Hund war. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.

Gruß Lisa
 
Hallo,

wir fahren am 20.3. 2013 mit SF, des Hundes wegen ;).
Es gibt dort extra Kabinen für Leute, die mit Hund reisen, damit der Liebling es besonders bequem hat...wahrscheinlich kriegt er das KingSize-Bett und wir die Klappliegen.
Ich bin echt gespannt, wie es wird.
Wir sind bereits einmal Fähre mit Hund gefahren, haben da aber Caming on Board gemacht und somit war der Hund im WoWa untergebracht.
Ich habe aber in aller Ruhe die Boxen für die Hunde anschauen können....:eek:...die waren immerhin im Freien untergebracht, trotzdem würde ich meinen Hund niemals in so eine Box stecken.
Auch nicht für 10 min.
Die größte Größe war für unseren Hund schon viel zu klein, der hätte sich nicht mal drehen können.
Ich bin sehr gespannt jetzt auf die Fahrt und werde mal berichten, wie es war, so auf der Klappliege ;).

LG, Susanne
 
Kingsize? Wir hatten bei SF eine Kabine mit jeweils 2 Klappbetten übereinander an den Wänden, aber relativ bequem. Isolierband nicht vergessen, damit man evt. klappernde Wandverkleidungen festmachen kann.
Die ersten Reisen fanden ohne Hund statt. Zum allerersten Mal mit Moby Wonder und 2 Kindern, damals 2 und 4. Gebucht: Aussenkabine mit 4 Betten. Als absolute Anfänger ohne viel Ahnung, daher schliefen wir unten mit jeweils einem Kind dabei. 2 Jahre später ist man schlauer und bucht nur eine 2-Bett-Kabine, in der Erwartung von zwei einzelnen Betten. Es war aber ein Doppelbett, in das wir uns zu viert quetschen mussten.Und auch noch innen, für mich mit latenter Platzangst sehr unangenehm. Seitdem nur noch Aussenkabinen.
SF ist mit Hund zu empfehlen, unsre hat die ganze Nacht geschlafen. Ich hatte mich hier mal umgehört, wie es auf anderen Fähren abläuft, aber das war nicht ermutigend.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top