•  

Mit dem Wohnwagen nach Sardinien

lobeso

Neues Mitglied
Wir wollen ab Anfang März 2014 an 3 Monate auf Sardinien verbringen, wenns geht dabei einmal rumfahren.
Mit Auto und Caravan. Wir waren noch nicht auf der Insel und würden uns über ein paar Tipps zu Campingplätzen, Strecke, Besonderheiten freuen.

Lo
 
Hallo Lo,

erst mal willkommen hier im Forum.
Bin auch schon einige Jahre mit dem Wohnwagen auf Sardinien unterwegs und kenne die meisten Plätze. Fast alle liegen direkt an wunderbaren
Strände. Bin fast etwas neidisch, 3 Monate, bei mir waren es leider immer nur 3 Wochen.
Das größte Problem ist natürlich, daß die meisten Cp erst Anfang April öffnen. Du mußt dir deshalb einen Ganzjahresstellplatz raussuchen,
hier ein Beitrag dazu:http://www.sardinienforum.de/threads/ganzjahrescampingplätze.3124/.
Ich würde dir deshalb empfehlen, entweder den Cernie oder nochbesser den Telis anzufahren. Viele Cp liegen sehr abgelegen und einkaufen kannst du dann nur in den Dörfern, in denen auch die Einheimischen das ganze Jahr über sind. Darum am besten in Tortoli anfangen, da kann man immer sehr gut einkaufen. Würde dann im Süden bleiben und erst am Schluß Richtung Norden fahren.
Ich weiß nicht , hast du einen Campingführer, der neue vom ADAC kommt Mitte Januar heraus.
Vorab noch der Hinweis auf www.campingsardinien.de, wo du fast alle Cp mit Öffnungszeiten und Bewertungen findest.
Auch der Beitrag :http://www.sardinienforum.de/threads/campingsparcard-2013-acsi-co.3669/#post-34572könnte dich interessieren, da wird sich bis nächstes Jahr auch nicht soviel ändern.
Das wars schon mal vorab, du wirst bestimmt noch die ein oder andere Frage haben, dann melde dich einfach nochmals.

Viel Spaß beim Planen.
 
Ach ist das schön Lo,
ein Gespannfahrer in der Runde.
Martin und ich haben schon gedacht wir gehören zu einer aussterbenden Spezies.
Martin hat eigentlich das wesentlich geschrieben, außerdem hat er den größeren Durchblick von uns beiden, ich frag ihn auch immer.
Ja dann noch viel Spaß, ich lese mit und wenn mir was einfällt schreibe ich.

Grüße Hans
 
Hallo Lo,

noch ein Nachtrag.
Die Cp Baia Saracena und vor allem der schöne Cp Acapulco in Palau haben schon vom 1.3. an geöffnet, nach deren neuen Preisliste.
Wäre für den Anfang auch recht günstig gelegen.
 
Siehste da hammers schon wieder, den Baia Saracena kenne ich, ja ging so, mehr aber nicht, den Acapulco hingegen hat mir der Martin bis lang nicht verraten, also doch noch mal nach Palau. Beschreib mal Martin, wie war der.

Grüße Hans
 
Ja der geht, schaut aufgeräumter aus als der Saracena.
Wieso bin ich an dem eigentlich vorbeigefahren?

Hans
 
Au fdem CP Acapulco waren wir auch schon. Zelten unter schattenspendenen Matten, Spülküche mit Blick Richtung Korsika, Meer vom Zelt aus in 7 Schritten zu erreichen - einfach schön!
Gruß eric
 
Hallo Hans,

habe mir beide Cp vor der Fährfahrt mal angeschaut.
In der Tat ist der Acapulco wesentlich schöner als der Saracena.
Schöne Stellplätze, netter kleiner Strand, wirklich prima. Aber halt nur in der Vor- oder Nachsaisson, sonst ist er schnell propenvoll, hat auch wenig Schatten, für die heisse Zeit. Soll auch ein ausgezeichnetes Restaurant haben, wenns noch geöffnet ist.

Kannst da mal schauen, da hatte Kerli ein paar schöne Fotos eingestellt:
-http://www.sardinienforum.de/threads/campingplatz-an-kleiner-sandbucht-gesucht.2958/#post-32832

Denke, daß wir lobeso irgendwie verschreckt haben, weil er sich überhaupt nicht mehr meldet:( oder?
 
Ja Martin, ist wohl so.
Möchte Ihm ja nix unterstellen, aber Info's abfragen und dann verschwinden ist nicht die feine Art.
Aber sehen wir mal das Gute im Menschen.
Vielleicht taucht er ja im Frühjahr wieder auf. :)

aus der Nachbarschaft

Jürgen
 
CP Acapulco hat Mattendächer unter denen man im Schatten sein Zelt aufbauen kann. Das Restaurant ist wriklich toll (zumindest vor 3 Jahren) Gruß eric
 
Hallo lobeslo,

falls du noch nach ein paar "echten" Wohnmobil Stellplätzen auf Sardinien suchst, findest du hier etliche gute Informationen:

www.campersardo.de

Einige dieser Stellplätze haben auch Campingplatz Niveau.
(Strom, Wasser, Sanitäranlagen, Restaurants, parzellierte Plätze, etc...)

Grüße
 
Hallo Ihr Lieben,
wir werden nach Sardinien versetzt und meine Wohnmobilbegeisterten Eltern sind quasi schon auf dem Weg ;)

Kann mir Jemand einen Tip bzgl der Anreise nach Sardinien (am liebsten via Korsika) geben? Welche Fährgesellschaft macht das beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo _Ma,

da sollten wir schon noch Infos von dir erhalten, um genau antworten zu können.

Wann gedenkt man zu fahren, einige Fähren gehen nur von Juni bis September.

Reist man über die Schweiz oder über den Brenner an??
Bei erstem wäre der Abfahrtsort Genua wahrscheinlich besser, beim zweiten ist es eigentlich egal.
Fährt man lieber untertags oder mit der Nachtfähre mit Kabine, was empfehlenswert wäre, aber auch etwas mehr kostet.
Wie lang, hoch und breit ist das WoMo? Käme auch Camping on board in Frage?

Also sehr viele Möglichkeiten.
 
Anzeige

Top