Mit dem Wohnmobil ähnliche Ziele finden

Teddytimo

Mitglied
Hallo,
diese Jahr waren wir mit dem Wohnmobil auf Sardinien und es hat uns sehr gefallen.
Es klingt vielleicht komisch im Sardinien Forum zu Fragen wo es auch noch schön ist, aber Menschen die sich hier tummeln haben vielleicht genau die Antworten auf meine Fragen.
Wir würden gerne nächstes Jahr im Juli wieder mit einem Wohnmobil Urlaub machen und suchen ein Ziel das ähnlich fantastisch ist wie Sardinien.
Uns hat besonders gut gefallen, dass man fast überall ein Platz zum Übernachten gefunden hat, der nicht überlaufen war auch wenn man manchmal dafür bezahlen musste.
Wir meiden jeden Trubel. Einfach am Strand liegen, wandern, Fahrradfahren und gemütlich zusammen sitzen, Das sind unsere Prioritäten. Im Anhang habe ich mal die Platze markiert, die uns sehr gefallen haben.

Kenn Ihr Regionen im Umkreis von 700 KM von Süddeutschland wo man das findet?

Über jeden vorgeschlagenen Spot würde ich mich freuen.

Viele Grüße

sardinien.jpg
 
Hallo Teddytimo,

es gibt rund um das Mittelmeer viele interessante Ziele, die man mit dem Wohnmobil bereisen kann.
Wenn du aber nicht mehr als 700 km von Süddeutschland fahren möchtest, ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Da kommen Slowenien und Kroatien in Frage, die obere italienische Adria, die nördliche Toskana und Ligurien in Frage.
Sardinien ist für mich und viele Andere einzigartig. Deshalb wird es auch schwierig, ein Reiseziel zu finden,
das genau so außergewöhnlich ist.
Zum Thema kostenloses Übernachten: auf Sardinien kann man manchmal außerhalb der Saison einen kostenlosen Übernachtungsplatz finden. Auf dem Festland ist die Küste meist zugebaut. In Meeresnähe wirst du deshalb kaum kostenlos übernachten können. In Kroatien ist Übernachten außerhalb von Campingplätzen und Stellplätzen im Übrigen streng verboten.

Gruß Dodo
 
Hallo Dodo,
danke für deine Antwort. Das mit den 700 KM ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn es 800 oder 900 sind ist auch ok. Wir wollen nur nicht bis nach Sizilien oder Süd-Portugal.
Viele Reiseberichte zeigen meist volle Campingplätze und ganz tolle Rutschen. Ich freu mich für denjenigen, denen das gefällt. Bei uns ist das genau umgekehrt, weshalb ich mich freue wenn jemand einen Spot zeigt, den er ganz anders erlebt hat. Ein Spot der abgelegen und ruhig liegt und man mit dem WoMo stehen kann, auch wenn man bezahlen muss.

Viele Grüße
 
Ein früherer Forianer fährt mit dem Womo, seit er an die Schulferien gebunden ist, immer nach Nordspanien, weil ihn dort vieles an Sardinien erinnert.
 
Servus ,
wenn ich so 700 Kilometer von München Richtung Süden fahre, erreiche ich Ancona. Und in Ancona würde ich die Fähre nach Griechenland nehmen. Ist meiner Meinung nach die beste Sardinien Alternative.

Gruss Peter
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
pupsi2009 Plaudern - off topic 0
Themen mit ähnl. Begriffen
Automobilclub für Wohnmobile über 4 t

Themen mit ähnl. Begriffen

Top