Mit dem Segway durch Cagliari

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: katinka83
Datum: 03.01.12 15:17

Hallo zusammen,

das sieht lustig aus :)


Eine gute Freundin von mir begleitet diese Touren.

Bei Interesse kann ich mich gerne mal schlau machen was Termine usw. angeht.

LG
Katinka
 
Autor: pstmauro107
Datum: 03.01.12 17:45

Das ist ja eine tolle Geschaeftidee,
echt lustig.
Macht aus einer sardischen Stadt ein Fantasialand.

Biertische und Wuerstl.

Prosit

und dann mit dem Jetski zum Whalewatching.

Ich wuensch Euch einen Plattfuss.

Grazie
 
Autor: P1
Datum: 03.01.12 17:51

Ohne Spass Mauro, Du kommst bei mir bis jetzt als einziger auf die Ignorliste. Was willst Du eigentlich, nur Stunk machen oder was, besser ist Du überlegst vorher was Du so von Dir gibst.

P1
 
Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 03.01.12 17:54

Hallo Katinka,

nenn mich altmodisch, aber ich hoffe ebenfalls, daß sich das nicht wirklich durchsetzt.
Diesen Gefährten möchte ich nicht in den Gassen begegnen. Passt einfach nicht dorthin.
Und ja, ich bin auch kein Freund von Bananenbooten und Jetski.

Gruß Jürgen
 
Autor: P1
Datum: 03.01.12 18:00

Ja Jürgen, so wie Du das schreibst ist das ja auch ok. Die Gefährte sind ja auch schon vieler Orts verboten, weils eben gefährlich ist.

Hans
 
Autor: katinka83
Datum: 03.01.12 18:01

Ja Mauro, das ist eine klasse Idee.

Ich werde das mal bei meinen sardischen Freunden ansprechen.

Die stehen sowieso total auf German Bratwurst.

In Quartu (bei Cagliari) gibt es auch eine kleine Deutsche Wirtschaft.

Die Betreiberin kommt soweit ich weiß aus Berlin und hat einen Sarden geheiratet.

Sehr nettes Lokal, kann ich empfehlen.

Und wem der Fuß zu platt ist der kann von Cagliari aus bequem mit dem Segway rüber fahren :)

Toll diese Zeiten der Globalisierung, wir bekämpfen noch die Sardische Arbeitslosigkeit mit German Bratwurst und American Segway.

LG
Katharina
 
Autor: katinka83
Datum: 03.01.12 18:10

Hallo Jürgen,

ich war da auch erst mal skeptisch muss ich zugeben.

Aber es macht wirklich Spaß und ist auch nicht laut oder besonders schnell.

Eigentlich ist es sehr gemütlich aber natürlich nicht jedermanns Sache.

Laut meiner Freundin (selbst Sardin) wird es aber ganz gut angenommen und ist in Cagliari auch praktisch für Leute die nicht ganz so gut zu Fuß sind.

Wer die Stadt kennt weiß, da geht es auch mal ganz gut den Berg rauf.

Ich denke wir sollten Sardinien und gerade Cagliari auch nicht zu romantisch verklären.

Es ist eine junge, moderne und aufgeschlossene Stadt.

Natürlich sind Pferdekutschen und Trachten toll (gebe ich ja selbst zu und mag dieses etwas angestaubte Bild ganz gerne) aber ich glaube die Cagliaritaner wollen sicher nicht mehr zu diesen Zeiten zurück und meistern den Spagat zwischen Tradition und Moderne ganz gut.

LG :)
Katharina
 
Autor: katinka83
Datum: 03.01.12 18:18

@ Mauro

War leider nicht meine Idee. Sonst würde ich jetzt entspannt am Strand liegen und meine Cocktails kippen, die mir ein Kellner auf einem Segway servieren und mich nebenbei mit Evian-Wasser besprühen würde.

Ich finde die Idee einfach nicht schlecht und weil wie gesagt eine sehr gute Freundin von mir dort nebenbei arbeitet habe ich den Link hier eingestellt.

Leider kann auch sie davon nicht leben und muss weiter im Reisebüro arbeiten. Dort lockt sie verdorbene Deutsche Touristen nach Sardinien, die die Insel mit Bratwurst und Biertischen erobern wollen und auf einem Segway fahrend armen Sardischen Omis die Handtaschen klauen.

Die Beute teilen wir uns dann natürlich redlich :)
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 03.01.12 21:03

Ich habe diese Zweiräder auch mal in der Altstadt von Palma gesehen, es sieht wirklich etwas doof aus, wenn so was Modernes durch alte Gassen rollt.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top