Bus Mit Bus Alghero ...etc. erkunden

waspfighter

Neues Mitglied
Hallo , tolles Forum was ihr hier habt !
also , ich bin im April für 2 (3) Tage auch zum 1. mal in Alghero und habe meine 66 jährige Mutter dabei und meine Schwester. Ich wollte mal von euch wissen welche Buslinien wir nutzen können um möglichst viel zu sehen . Ich habe mir schon den "9321" rausgesucht der uns nach Fertilia bringt oder auch nach Capo Caccia, soll da sehr schön sein . Was kostet ein Tagesticket für den Bus ??? habe was von 1,50 € gelesen . Wo gibt es die zu kaufen ? Kiosk ? Will mich nicht unnötig ab zocken lassen. Weiter habe ich noch ein kleine problem das wir am 9.April morgens um 6.30 ab Airport Alghero wieder zurück fliegen und habe gesehen das der erste Bus um 5 Uhr fährt !!! Würdet ihr den nehmen ??? oder doch lieber mit dem Taxi ? Was könntet ihr dann empfehlen ???
LG Guido
 
1x mit dem offenen Panoramabus ins nette Bosa über eine der schönsten Küstenstrassen Sardiniens.
Yoshiam wird dir sicher noch mehr empfehlen.Er ist unser Algherospezialist:)

sonnige Grüsse
Bea2
 
echt, bea? es gibt einen offenen panoramabus nach bosa? das stell ich mir super vor. wann fährt denn der? sicher nur im hochsommer, wenn ich nie da bin :-(
 
Hallo Sigrid,
ich seh ihn auch schon im Frühjahr,genau weiss ich es nicht.
Frag mal Dieter.

Liebe GRüsse
Bea
 
@ Waspfighter, @ Bea2 @ O-solomio

Der Link oben ist ganz gut, nutzt Euch bloß nichts, ist von 2012. Ich habe schon in einem anderen Beitrag darüber geschrieben.

Die Busverbindungen von Alghero, schaue auf meine HP. Sobald ich wieder in Alghero bin, werde ich alles nachkontrollieren, was sich geändert hat. das wird Ende des Monats sein.

LG

Dieter
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn du glaubst das du auf Sardinien unnötig abgezockt wirst, fahr lieber in die Türkei.



Ansonsten nehmt euch nicht zuviel vor, denn all zu schnell übersieht der hastende Reisende das Wesentliche. Was schade wäre, denn dann verliert er sich im ÜBerfluss der Eindrücke und es bleibt nichts über ausser verwirrendes Nichtsgesehenhaben.

Nachtrag
Auf der ARST Seite steht welcher Bus, wann, für wieviel und wo biglietti verkauft werden.
 
wieso solltest du dich unbeliebt machen ? Ist mehreren in Oslo halt passiert das die Fahrt beim Busfahrer das 3 fache kosten sollte . so was möchte ich halt in Alghero vermeiden. Was hat den die Tageskarte für den Bus dieses Jahr gekostet ?
 
ein grund mehr nicht nach oslo zu fahren, abgesehen vom schlechten wetter:D
der preis der tickets ist km abhaengig, wie fast ueberall.
wie teuer eine touristentageskarte ist, wenn es die denn gibt, bin ja nich aus alghero, wird dir bestimmt unser derzeitiger exilalgherese zu gegebener zeit mitteilen koennen.
also bei uns zahlt man pro strecke, evtl. hin und zurueck, zu kaufen in dem ein oder anderem tabacchi, einfach die passanten fragen.
 
"Ansonsten nehmt euch nicht zuviel vor, denn all zu schnell übersieht der hastende Reisende das wesenliche. Was schade wäre, denn dann verliert er sich in Überfluss der Eindrücke und es bleibt nichts über, ausser verwirrendes Nichtsgesehenhaben".

von stammi bene.

Sehr schön .. gefällt mir sehr gut ..
 
Auf jeden Fall in die Blau Skybar im Hotel "Catalunya" gehen. Im 9 Stock ist die Bar und man hat einen wunderbaren Blick über die Altstadt, den Hafen und den Capo Caccia.

Vielleicht treffen wir uns dort? Könnte Dir sicherlich einige gute Tipps zu Alghero geben. Ich schätze mal, daß ich Anfang April auch wieder in Alghero bin.

LG

Dieter, der Exilalgherese :)
 
der bus um 5 uhr früh ist derjenige, der um 4.20 in bosa losfährt. und der ist soweit ich das weiss und von meinen erfahrungen her so pünktlich, dass du die uhr danach stellen kannst. vielleicht eine der zuverlässigsten verbindungen überhaupt auf der insel ;-). und von city aho bis flughafen fährst du eh nur 10 minuten.

wenn ihr nur handgepäck dabeihabt und nicht noch schlange am schalter stehen müsst reicht es höchstwahrscheinlich auf den frühen flug, freilich ist es etwas knapp (weiss net was für nerven ihr diesbezüglich habt ;-) - ansonsten investiert in ein taxi, kostet für diese strecke auch nicht die welt.

saluti aus tresnuraghes

christine
 
Also die 1,50€ halte ich auch für ein Gerücht. Ich habe letztes Jahr von La Caletta über Olbia und Sassari nach Alghero(Fertila) glaube ich 17,50€ bezahlt- Nur als Beispiel, touristisch ist das nicht unbedingt der Reisser...
Ich meine aber, wenn du ohnehin "nur" 2-3 Tage in Alghero bist solltest du dich dort umschauen, besonders die Altstadt von Alghero ist wirklich hübsch.
Vielleicht reicht die Zeit ja noch für einen abstecher nach Castel Sardo, auch sehr schön, ich weiss nur nocht was da im April schon los ist...

Um Abzocke musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, ausser du kaufst am Strand eine "original echte Rolex" für 300€ - die gibts auch für 25€ und ist genauso illegal...

Ciao,
Thorsten
 
Die Preise für öffentl. Verkehrsmittel sind auf Sardinien wirklich niedrig! Die Bahn kostet weniger als halb soviel wie in Deutschland u. inzwischen fahren zum Teil auch moderne Triebwagen.

Aber da könnte die Regionalregierung noch einiges investieren.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top