Einreise-Regeln Missverständnis bei Einreise Gesundheitsformular ja/nein?

Skipper Alex

Aktives Mitglied
Wer ist seit 03.06. mit der Fähre eingereist und kann mir sagen ob ich jetzt das Gesundheitsvormular ausfüllen muß. Zuerst sollte dies ja nur freiwillig sein, und heute habe ich auf Sardinien Intim gelesen, das ohne die Einreise verweigert wird. Dieses Formular " Regione Autonoma Della Sardegna " ist nur auf Italienisch verfügbar. Ist etwas kompliziert, da ich im Moment nur Gastro-Italienisch spreche.( habe es trotzdem sicherheitshalber ausgefüllt.) Ich habe für den 08.06. die Fähre von Livorno gebucht.
 
Hallo,
ich habe eine Frage an diejenigen, die das Forumular schon ausfüllen mussten. Ich habe gelesen, dass man seine Reisziele mit Adresse und Telefonnummer angeben muss. Auch, von wann bis wann. Wenn wir aber mehrere Anlaufstellen haben, insbesondere bei Campingplätzen, wo noch unklar ist, wie lange man bleibt, wie soll dies korrekt ausgefüllt werden? Ich will auch nicht einfach irgend etwas hinein schreiben......
Vielleicht wird sich das Forumular auch noch bis Ende August ändern, vielleicht wird alles ohne gehen, vielleicht dann doch überhaupt keine Reise mehr bis dahin möglich sein, wer weiß. Aber ich bin im vorfeld immer ganz gerne informiert.
Danke schön
Giovanina
 
Ja ist schwer zu sagen.. bei mir wollten sie den QR-Code gar nicht sehen, nur wissen, ob ich ihn habe, aber man weiß ja nicht, wie sich das entwickelt. Bis Ende August kann sich noch viel tun, das kann heute niemand wissen. Aber du musst ja auch eine Telefonnummer angeben, dann können sie dich eh nachverfolgen oder du installierst die app wie es narbolese geschrieben hat.
 
Hier im südosten ist samstag abend halli galli.
Kein unterschied zu vor einem jahr.
Ich empfehle die app und gut is. Schaut sowieso keiner, du musst nix drucken und falls doch jemand frägt, hast du es im handy.
Mfg
 
Hallo zusammen

ich hab jetzt dochmal eine Frage.
Wir fahren am 25.7 nach Sardinien mit der GNV. Meine Frau und ich haben uns die App runtergeladen und dort jeweils unsere beiden minderjährigen Jungs mitregestriert.

Jetzt lese ich hier das wäre gar nicht Ausreichend.

Ist das jetzt ausreichend oder nicht? Gelten die Gesundheitsfragenund der QR Code dann für die Jungs auch? Oder muss ich die beiden Seperat Regestrieren?

Kann das jemand mal bestätigen der zuletzt verreist ist?

Danke Grüße

Rafael
 
Ich hatte die gleichen bedenken und auch 2xdie app benutzt. Die kinder hab ich bei mir in der app angegeben und zusätzlich online registriert.
Danach waren die kids auch in der app bestätigt!?
Mit der online registriering bekommst ja auch ne email bestätigung die ausreicht.
Mfg
 
Hi
Also du hast zum einen die App genutzt für die Kids und nochmal online registriert.
Hast du nur die Kinder online registriert oder dich und die Kinder?

sorry das Thema Registrierung nervt...

wie ist es denn ausreichend liebe forumsgemeinde?
Grüße
 
Wir sind mit zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder am Freitag mit Moby von Genua nach Olbia mit der Nachtfähre gefahren. Unsere Registrierung hat keiner geprüft. In Genua haben wir das Fiebermessen verpasst, da wir gerade nicht am Auto waren. In Olbia haben sie per infrarot Scanner Fieber gemessen (am Oberarm) bei den Erwachsenen.
Ich denke man sollte die Registrierung ausfüllen, sich aber auch nicht zu viel Stress damit machen, da es sehr wahrscheinlich eh niemand interessiert...

(Ich hatte mich per App registriert. Dort die zwei Kinder mit angegeben. Für die Kinder dann online extra ausgefüllt. Mit der gleichen Email Adresse wie in der App. Die tauchen dann auch in der App auf. Meine Frau extra per App auf ihrem Handy)
 
(Ich hatte mich per App registriert. Dort die zwei Kinder mit angegeben. Für die Kinder dann online extra ausgefüllt. Mit der gleichen Email Adresse wie in der App. Die tauchen dann auch in der App auf. Meine Frau extra per App auf ihrem Handy
Genau so wars bei uns auch und das wollte ich auch sagenO_O
Also das ist der Weg!
Mfg
 
Es wird ja wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt. Bei uns musste man es zeigen, bei anderen nicht.

Ich glaube schlussendlich geht es nicht mal darum, dass man es am Hafen/Flughafen zeigt sondern dass man es gemacht hat. Sollte der Fall eintreffen, dass jemand noch positiv getestet wird welcher auf einem Schiff/Flug war, können alle informiert werden. Sie haben dann ja alle Angaben der Passagiere die gleichzeitig auch dort waren. Und so kann die Infektionskette -eventuell - unterbrochen werden
 
Hallo Forum,
ich will am 1.8.2020 mit Moby nach Sardinien.
Die Regestrierung habe ich online ausgefüllt, und versendet. Auch habe ich eine Bestätigung bekommen via e-mail. Die Gesundheitsfragen kann man ja erst 48 Std. vor Reiseantritt ausfüllen, bekommt man da noch mal eine e-mail?
Den der Link auf der Bestätigungsmail zeigt ja nur wieder die Registrierung! Auch keinen QR Code
Danke im Voraus:)
Gruß Holger
 
Bei mir waren ganz unten auf dem Link von der Bestätigungsmail die Gesundheitsfragen, die man dann 48h vor ANKUNFT auf der Insel ausfüllen musste.

Das war Ende Juni, ob sich seither das Formular geändert hat, weiß ich nicht.
 
Hallo, ich habe den Link gerade noch mal angeklickt. Dann kommt wieder das Formular was ich vorher ausgefüllt habe. Ganz unten steht etwas von Datenschutz und so weiter und wie man das wieder löschen kann und so weiter. Aber Gesundheitsfragen sehe ich da keine. Was mache ich da falsch, oder wo stehe ich auf dem Schlauch.?
 
Ich habe das Formular ganz am Anfang, als es eingeführt wurde, ausgefüllt. Vielleicht haben sie seither was geändert und die Gesundheitsfragen kommen wirklich später mit einem Extra-Link.

Ich weiß auch nicht, wie lange diese Verordnung mit dem Formular-Ausfüllen gilt... hat da jemand nähere Informationen?
 
Hi, liegt es vielleicht daran, das man die Gesundheitsfragen erst 48 Std. vor einreise abgeben kann?
Achtung: die Gesundheitserklärung kann ab 48 Stunden vor dem Boardingdatum ausgefüllt werden.
Der obige fett geschriebene Satz steht ganz oben auf der Seite wenn ich den Link anklicke. Dann sieht man meine Daten usw. Aber nichts von Gesundheitsfragen usw.
 
@holgerzx12 - wie ich andernorts gelesen habe liegt es wohl daran.

@Bisso - ich weiss nur das: am 16.7. wurde publiziert, dass die Pflicht bis 31.7. verlängert sei. Was mich etwas erstaunt hat da ich gar nicht auf die Idee gekommen war, dass das Ganze offenbar ein "Ablaufdatum" hat(te). Also wird man wohl am 31.7. publizieren, dass die Pflicht bis xy verlängert ist (nehme ich mal an).

LG, Maren
 
Hallo, wir werden im August mit der Fähre anreisen, Auf der Website von Sardinia Ferries gibt es unter den Informationen zu den Hygienemaßnahmen einmal die für alle Italien-Einreisende obligatorische Covid19-Erklärung In englischer Fassung. Ich gehe davon aus, dass man die für alle Reisenden ausfüllen, ausdrucken und mit sich führen muss, auch wenn das nicht so klar dasteht. Das zweite Formular bezieht sich auf den Aufenthalt in Sardinien und ist online auszufüllen. Wer hat das schon gemacht? Man muss u.a. angeben, an welchem Ort auf der Insel man seine Unterkunft hat. Nur: unser Ort, aber auch viele andere, selbst größere, fehlen in der Vorauswahl. Was tun? Mir graut‘s davor, vor oder nach der Fährüberfahrt mit einem ggf. schlecht gelaunten Offiziellen auf Italienisch diskutieren zu müssen, was wir alles falsch gemacht haben. Hat jemand diesbzgl. bereits Erfahrung? Vielen Dank für Tipps!
 
Danke! Genau dieses Online-Formular meine ich. Was soll ich für einen „Ort“ angeben, wenn unser Ferienort nicht aufgeführt ist? Ansonsten kann ich das Formular ja nicht abschicken und so auch keinen QR-Code erhalten...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top