Ausflüge Miniaturwunderland Sardinien, lohnt sich das?

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind bei der Urlaubsplanung auf das Miniaturland
Medio Campidano" gestoßen. Lohnt sich das zu Besuchen?
Danke im Voraus!
Gruss, Carsten
 
Also wir waren vor ca. 10 Jahren oder so mal dort.. neben einer kleiner Bootstour um ein MiniSardinien herum gibt es noch ein Dorf zu Zeiten der Ureinwohner zu sehen und einen wackeligen Aussichtsturm bzw. Plattform wo das Ganze von oben betrachtet werden kann.. eine Bar bzw. Restaurant gab es damals auch.. eigentlich ganz nett, es war damals nur einfach zu heiß... ein zweites mal muss ich da nicht hin..
Aber wie gesagt ist schon sehr lange her... evtl wurde es zwischenzeitlich erweitert und es wird etwas mehr angeboten wie damals
 
das sehe ich ebenso wie Gianluca, wobei es bei mir eher noch länger her ist, das ich dort war. Mit Kindern vielleicht ganz nett, wenn man ohnedies in der Nähe ist.......ist echt Geschmacksache , meiner eher nicht
 
Ist das nicht in der Nähe des Nuraghen Barumini? Ich erinnere mich, dass es dort nicht weit weg ein 'Mini-Sardinien' gab.
Fanden wir (und auch andere) allerdings nicht wirklich sehenswert - Kindern gefällt es vielleicht.
 
@luna sarda
Ganz genau.. wir haben damals beides miteinander verbunden... ich kann mich noch gut erinnern das ich den Pyramidenförmigen Berg auf dem Weg dahin sehr sehenswert empfand.. er mutet wirklich an künstlich zu sein...
 
Ich empfehle dir barumini und anschließend,anstelle sardegna miniature, nach gesturi zu fahren auf das Plateau und wandere durch die Prärie und schau dir die wildenpferde an.
Lohnt sich eher als der Park

Grüsse luca
 
Und wenn ihr schon in der Nähe seid, dann könnt ihr auch den wünderschönen Park in Laconi besuchen - das lohnt sich auch mit Kindern.
 
Im Vorbeifahren sah das Miniaturland recht trostlos aus, es hat uns jedenfalls nicht zum Anhalten und Reingehen animiert.
 
Hallo
wegen dem ding hinfahren nie und nimmer....aber wenn man schon ein paar tage auf der giara war und dann noch barummini bewundert hat ist das gleich um die ecke. und mir gefiels: die Miniatur Sehenswürdigkeiten der Insel abfotografieren, einmal mit dem boot um die ganze Insel fahren, natürlich funktioniert nicht mehr alles aber gerade das hat auch seinen Charme. und es gibt hier einen tollen womo Stellplatzmini.jpg
gruss felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top