Mini ciclone Lucy: hat jede es gut ueberstanden?

Evalein

Sehr aktives Mitglied
Nachdem Gestern und die vorhige Nacht, in Costa Rei, regnen, Wind und riesige Welle uns besucht haben, zum Glueck ohne Schaden zu interlassen, Frage mich wie euch alle gegangen ist und geht.
Wind gibt es immer in Stunden Tacht, aber nicht so extrem.
Laut Tv ist den Kreis Nuoro der leidend.
Aber Tv und Zeitungen berichten mal gut und mal nicht.
Da bis Sonntag so bleiben sollte, druecke uns die Daume.

Ciao Eva
So schlimm war es nicht -wohne nur 300m entfernt vom Meer -gestern und heute haben unsere Gaeste um 9 Uhr auf der Terrasse (ueberdacht)gefruehstueckt
gestern hat es um diese Zeit geregnet heute Sonnenschein- im Garten ist nicht ein Ast abgebrochen(Wind?)

Hallo Bianca
ich weiss nicht wo deine Gaeste leben.
Ich hab in Costa Rei, unten am Ende vom Via delle Rose, die Terrasse vom unsere strand Bar komplett kerehen muessen und mit Schubkarren das sand wegtragen.
Das passiert normalerweise jede drei vier Jahren. Dieses jahr ist schon de vierte mal. Uffa.

das Wasser ist bis zum Lokal rein, aber zum Gluck nicht in Form vom wellen , nur als schlagen, und das, obwohl vone die Terrasse, eine kleine Holz Barriere steht.
Die Pflagen sind Heute immer noch unten, weil das Wind in Abstand vom Stunden dreht und nimmt es mit.
samt Stuhle und gegenstaende, die die weniger Turi an Strand lassen.
Unsere pedane, die vom Parkplatz zu Strand kommen, haben kein sand mehr unten.
Das wasser ist bis da oben gekommen.
das Parkplatz war in der fruh, gestern eine kleine See.
Bei mir zu Hause, 400 mt vom Strand weg, habe auch kaum was gespuert.
In Olia Speciosa andersrum, haben wir fleissig Holz weg tragen koennen und das Garten stand unten wasser. Die regen Nacht war heftig.

Jetzt grade ist das Wind weg, Sonnig aber ziemlich kalt.
Zu Hause, immer nur 400 mt weg vom Kiosk, ist angenehm warm

ciao Eva
direkt am Meer --vielleicht auch die erste reihe Haeuser haben viel abbekommen-besser immer sicher gehen mit den Haeusern und 300m oder mehr vom Meer
buchen dann bekommt man auch keine nassen Fuesse um diese Jahreszeit. Ab Mai ist alles vorbei..Gruesse Dich Rosi

Habe mit zu Hause - Alghero - telefoniert. Bei uns ist alles gut gegangen. Lediglich ein Blumenkasten, der lose auf dem Fenstersims stand, ist runtergeweht worden, oder waren es die Hühner. Ich weiß nicht.

Also in Alghero war es nicht so schlimm.

LG

Dieter

Bianca
wer Recht hat, hat es eben
Denke genau wie du, HAus am hang ist das beste
Aber den kiosk kann nicht umziehen:(-

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen