Mietwagen Mietwagenkategorie mit zwei Kleinkindern

MiniGerbil

Neues Mitglied
Hallo,
wir werden Ende Juli mit meinem beiden Kindern (1 und 3) nach Cagliari fliegen und haben eine Privatunterkunft in Villaputzu. Grundsätzlich benötigen wir nur einen Kleinwagen, da dieser ja auch viel günstiger ist.
Nur wegen dem gepäck ist das so eine Sache. Wir werden drei handgepäckstücke und einen grossen Koffer dabei haben und das alles passt eben nicht in einen Kleinwagen. Ich möchte auch nicht die Koffer in den Sitzraum zu den Kindern stellen, im Falle eines Unfalls.
Habt ihr eine Idee, wie man das am besten machen kann und kennst jemand eine gute, bezahlbare Autovermietung( allein die Kindersitze kosten 150€...ich wollte die nur mieten, nicht kaufen)...

Danke schonmal!
 
Ich glaube Kindersitze kann man kostenfrei mitbringen im Flieger, fragt mal bei der Fluggesellschaft. Und wieso packt ihr nicht den Koffer in den Kofferraum und die Handgepäckstücke in den Fußraum der Kinder, den brauchen die doch eh noch nicht und können die Füsse drauf abstellen. Im Falle eines Unfalls sind die dort so verstaut, dass sie nicht rumfliegen können.
 
Es sind ja drei Handgepäckstücke und bei einem Kleinwagen weiss ich echt nicht, ob das alles Platz hat, vorallem weil wir vielleicht auch noch einen Buggy und ein reisebette mitnehmen müssen, wenn wir das vor Ort nicht bekommen. Und dazu noch zwei Autositze im Flieger mitnehmen? Ohje, wie sollen wir das denn alles packen am Flughafen, wir sind doch nur zwei erwachsene
 
Fazit: Einen grösseren Wagen mieten, weniger Gepäck mitnehmen oder wegen zu viel Stress die Ferien absagen!
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Man kann ja auch ein Kind nach vorne setzen - je nach Kindersitz - und dann setzt sich der Erwachsene in die Mitte und nimmt das Gepäck neben sich. Vielleicht kann man ja auch mal fragen, ob vor Ort jemand Reisebett und Buggy zur Verfügung stellen kann. Wenn man Reisetaschen statt Koffer nimmt, kann man stopfen - heißt butare, haben wir letztes Jahr in Cagliari gelernt, als wir (5 Erwachsene, der Fahrer selber und 1 Teenager samt Gepäck) in einen 5-Sitzer plus Notsitz vorne Mitte gestopft wurde.
 
ein Koffer passt sogar in den Kofferraum eines Cinquecento....
das Handgepäck in den Fussraum, es heisst ja Handgepäck weil es handliche Maße hat :)

nehmt Rucksäcke als Handgepäck, dann habt ihr die Hände frei für leichte Kindersitze in der einen Flosse und könnt mit der anderen noch eure Kiddies an die Hand nehmen. Alles easy.

Ich fliege seit vielen Jahren mit dem Cabin-Max, soll jetzt keine Schleichwerbung sein, ist aber prima, ein superleichter Rucksack, der ganz genau die erlaubten Handgepäcksmaße 55x40x20 hat.

Ende Juli braucht ihr keinen Haufen Klamotten, es ist absoluter Hochsommer, ich würde gar keinen Riesenkoffer mitnehmen. Lieber mal was rauswaschen als zuviel mitschleppen, viel mehr als Badeklamotten braucht ihr eh nicht und ein Sweatshirt für abends vielleicht. Und Lebensmittel gibts zu kaufen auf der Insel.

Kann euer Vermieter euch nicht sagen, ob Kinderbett und Co. vorhanden sind? Fragen!
Falls er/sie euch keines zur Verfügung stellt.... hab auch schon einige Leute mit kleinen Kindern kennengelernt, die auf Anfrage von sich aus gar kein Kinderbett wollten, die das Kleinste bei sich ins Bett gepackt haben und das Grössere einfach in ein normales Einzelbett. Weiss net ob das euer Stil wäre, aber falls Vermieter zickt und kein Kinderbett hat wär das auch noch ne Möglichkeit. Ein Kinderbett mitschleppen würde ich an eurer Stelle garantiert nicht.

Saluti von der Insel

Christine
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Wir haben einen Fiat 500xl. Haben zwei grosse und zwei mittlere Koffer untergebracht.Die beiden großen im Kofferraum, die mittleren auf der Rückbank. Das ging für die kurze Strecke. Das ganze für 25 Euro pro Tag ist in Ordnung :) Wichtig wäre die entsprechenden Versicherungen ohne Selbstbeteiligung mitzunehmen.

Und Koffer würde ich persönlich soviel mitnehmen wie es geht... Mir blutet jetzt schon das Herz das ich im Flugzeug nicht soviel mit nach Hause schleppen darf\kann
 
Danke für die tollen Antworten. Wir werden jetzt sehr wahrscheinlich die Sitze mitnehmen, da dies bei der airline umsonst ist. Und dann auch eher eine grosse Tasche packen, die man besser stopfen kann. Wegen dem Kinderbett muss ich den Vermieter fragen. Ja, wir sind spät, haben uns ja auch erst vor zehn Tagen entschieden nach Sardinien zu gehen und dann direkt gebucht. Jetzt fehlt eben nur noch der Mietwagen.
 
was können denn die Viel-Sardinien-Reiser für Mietwagen-Portale empfehlen? Habe ja hier schon gelesen, dass Hertz abzockt.
 
Liebe Gerbil,
ich habe mit Herz, wenn wir nach Deutschland fliegen nur gute Erfahrung gemacht.
Ich habe dir auch in "Unterhaltung" Geschrieben.

sonnige Grüße
von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea2
 
Ich hab für meinen Neffen ein Deryan Reisebett gekauft, das ist eher ein kleines Zelt, hat auch den Moskitoschutz gleich integiert und er hat es sehr gemocht darin zu schlafen. Könnt ihr sogar mit an den Strand nehmen, für den Mittagsschlaf... Und zusammengefaltet ist das eine kleine runde Tasche und superleicht. Bei den Kleinanzeigen werden die auch oft gebraucht verkauft, ich hab damals 50 Euro gezahlt und ist groß genug, dass er mit seinen 3 Jahren immernoch reinpasst...
 
sparvariante:einer fährt mit kleinwagen und kinder,der andere mit koffer und bus,
deluxe: detto jedoch mit taxi,
wir praktizieren dies schon lange für olbia-palau.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    40 KB · Aufrufe: 11
Deshalb liebe ich die Fähre! Alles im Auto, keine Überraschungen mit Kinderbetten zum Mieten oder evtl gar nicht vorfinden... o.ä.
Ich wunder mich schon länger über diese neue Elterngeneration (ich nehme da meine eigenen Kinder mit Enkeln nicht aus). Mit zwei bis drei Zwergen und einem Gepäck, über das ich nur den Kopf schütteln kann (meine Tochter hatte letztes Jahr "Spezial-Spülmittel für Babyflaschen" in Sardinien dabei) sind sie unterwegs. Aber mit dem Auto ist es zu stressig, im Flieger kann man nicht alles mitnehmen und die Bahn ist uncool.
Ja, dann muss man halt mal ein paar Jahre in der näheren Umgebung Urlaub machen oder ganz zu hause bleiben. So haben wir das gemacht, bis die Kinder "reisefähig" waren und wir kein Babybett, Autositze etc. mehr gebraucht haben.
 
Du kannst dir nicht vorstellen was ich finde , in unseren Häusern, wenn junge Eltern abreisen.

SPEZIALDESINFEKTIONSWASCHMITTEL für die Waschmaschine, für Babys.

Bea2
 
O doch! Ich kann es mir vorstellen. Ich liebe mein Töchtertein heiß und innig, aber in Bezug auf ihren Sprößling muss ich an ihrem Verstand zweifeln. :))
 
Mir geht es mit meinem ältesten Sohn genau so,
dabei hatten wir in 12 Jahren 14 Pflegekinder in der Notaufnahme/Heimpflege bei uns zu Hause,
außer den drei kleineren Geschwistern!
Er müsste eigentlich wissen, wie es geht.

Aber seine Ehefrau hat Sozialpädagogig studiert.
Die probieren alles aus, was sie im Schulbuch gelesen haben.
Wenn unsere Pflegekinder dann von uns weiter in eine Sonderpädagogischen Familie sollten,
habe ich immer gesagt eine normale Familie mit Baugefühl wäre besser.

Bea2
 
sag nix generell gegen Sozialpädagogen ;-)

Mit dem allumfassenden Desinfizierwahn...
deswegen sind die jungen Leut so in grosser Anzahl gegen tausend Sachen allergisch.... schätz ich mal.
Alles klinisch rein und ja alle Keime fernhalten wollen von den Kleinen.... klar dass das Immunsystem im Kreise hüpft und sich selbst malträtiert.

Aber es gibt auch anderes freudig zu erleben, ne Freundin in Bosa hat zwei kleine Mädchen, beide ohne Kinderwagen grossgeworden, im Tragetuch bis sie laufen konnten und dann sind sie halt einfach gelaufen, windelfrei aufgewachsen, alles prima, die sind starke kreative Mädels....

mmmmhhh, nur steht das ganze jetzt hier unter dem Faden Mietwagen und so, bissle aus dem Rahmen gerutscht wohl.
 
Sozialpädagogen und Psychiater - beide teils echt schlimm, wenn es Auswüchse gibt - positive Ausnahmen gibt es aber hier wie überall...
Sorry, nochmals Thema verfehlt!
Aber da gebe ich @corona niedda absolut recht - auch die Kinder, die heute noch aufm Bauernhof/ aufm Land aufwachsen und auch mal 'Dreck essen' sind weitaus gesünder und robuster als die Stadtkinder, die im sterilisierten Umfeld aufwachsen. Dazu gibt es auch ernst zu nehmende, wissenschaftliche Studien und entsprechende Statistiken.
 
sag das nicht - auch in der stadt gibt es schnecken, die kind mit absicht oder aus versehen essen kann. oder regenwürmer, denen man eine farm baut. oder kellerasseln, die man erziehen muss... es liegt nicht am umfeld, es liegt an den "fürsorgern"

achso und sorry, das thema habe ich leider vergessen, so geht das manchmal... ;)

lg anke und euch allen einen schönen pfingstmontag - isses nicht schön? :cool:
 
grazie mille :)

Pfingstmontag gibts offiziell nicht auf der Insel, ich werd morgen in den Landhandel gehen, da alle Läden ganz normal offen haben, und nen Sack stallatico holen, Insider wissen was das ist, die Tomaten wollen Futter, die sind dieses Jahr noch etwas mager.....

Buona notte und letzes Mal OT
 
Schaut Euch mal nen Renault Kangoo oder ähnliches Auto an. Da habt Ihr viel Platz und die sind nicht so teuer zum mieten.
 
Anzeige

Top