Mietwagen Mietwagen Rückgabe Alghero vor 8:00 Uhr....

Girasole

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

evtl. wird's doch noch was mit Sardinien in diesem Jahr. Wir haben einen günstigen Flug nach Alghero gefunden, allerdings ist der Rückflug schon 7:20 Uhr an einem Sonntag, die Mietwagenfirmen haben da scheinbar alle bis 8 Uhr zu? Sicher könnte man das Auto auf einem Parkplatz des Vermieters abstellen und den Schlüssel einwerfen, aber ich habe Bedenken, dass die dann im Nachhinein kleine Schäden finden und berechnen, und ich kann das Gegenteil ja nicht beweisen? (Fotos vom Abstellen im Parkhaus zählen da nicht, Freunde mussten diese Erfahrung letztes Jahr für rund 200 Euro in Cagliari machen) Die Angebote ohne Selbstbeteiligung sind fast doppelt so teuer wie ohne, dafür würde ich lieber schön essen gehen mit der Family. Hier gibt es doch "Vielflieger" von und nach Alghero, wie ist eure Erfahrung?

Lieben Dank vorab!

Girasole
 
Hi Girasole, zur Beantwortung wäre es gut, den Vermieter zu kennen... Und: wo willst du mieten? Doppelt so teuer erscheint mir etwas gar teuer.
Grüsse, Maren
 
Europcar, Reduzierung der SB bei Vollkasko und Diebstahlschutz wäre sogar 30,- mehr als die eigentliche Rate für 1 Woche....
 
Sehe gerade das gleiche Auto über Car del Mar, Vermieter jedoch Europcar:confused:, ohne SB fast der gleiche Preis wie über Europcar direkt jedoch mit hoher SB? Wie geht das denn?
 
Girasole,solltet ihr den Flug noch nicht gebucht haben,
mir ist neulich aufgefallen,wenn man gleich bei HERZ das Angebot bei der Flugbuchung,von Ryanair nimmt,
ist es billiger als hinterher der gleiche Wagen bei Herz gebucht.

Tanti saluti
Bea2
 
Hi Girasole, versuchs mal via ebookers.de, da gibts SB-Reduktion zu einem verhältnissmässigen guten Preis finde ich. Grüsse, Maren

@bea: das funktioniert üblicherweise auch ohne dass man einen Flug o.ä. bucht, auch via anderer Sites als Ryanair, manchmal günstiger und manchmal teurer als wenn man direkt beim Vermieter bucht...
 
So, habe jetzt 2 Anbieter die Komplettschutz zu annehmbaren Preis bieten. Doch die Rückgabe vor 8 Uhr am Sonntag scheint überall nur als "Schlüssel in die Box" praktiziert zu werden, ok, müssen wir dann so machen. Außerdem muss man das Auto vollgetankt abgeben, hat jemand einen Tipp für eine Tankstelle in der Nähe Alghero´s, die sonntags morgens ca. 5:30/6:00 Uhr geöffnet hat? Kann mir ansonsten jemand diese mysteriösen Tankautomaten in Italien erklären? Letztes Jahr in Cagliari gingen die nicht, erst an der letzten Tanke vor dem Flughafen konnten wir dann (panikschweißgebadet) "normal" zahlen. Am Vorabend tanken wäre nicht möglich, da wir Unterkunft bei Tortoli gebucht haben, in Alghero ist der Tank vermutlich wieder halb leer.
 
Von Tortoli bis Alghero ist der Tank komplett leeeeer.
Es gibt nur die ESSO am Hafen um die Uhrzeit kleine Scheine bereithalten.
Du gibt die Scheine in den Automaten drückst auf die Nummer der Zapfsäule,an der ihr steht und tankt.
Leider ist es so sehr schwer abzuschätzen,wie voll ist,man kann auch mit der Krditkarte auf pieno drücken und der Betrag wird abgebucht.

Tanti saluti
Bea2 aus Magomadas/Bosa
 
Tanken kann man mit Geldscheinen und zwar 24 Stunden:

Von PortoTorres oder Sassari kommend im Kreisverkehr Richtung S.M. La Palma. Von der Tankstelle aus braucht man nicht wieder umkehren sondern einfach weiterfahren und dann links ab, Richtung Flughafen.

Von Alghero kommend in Fertilia, gleich hinter der Römerbrücke, auf der rechten Seite.

Geldscheine einwerfen, Nummer der Tanksäule wählen, tanken.

LG

Dieter
 
@ maren,mir war das im März aufgefallen durch Zufall.
Weil ich Peter als Fahrer angeben hatte und mit meiner Kreditkarte bezahlt habe.
Da bekam ich hinterher die Nachricht"nicht angenommen",hätten sie wärend des Vorgangs auch schon drauf hinweisen können.
Als ich dann hinterher bei HERZ buchen wollte,war es teurer

sonnige Grüsse
Bea2
 
also um die Uhrzeit werdet ihr nur an den Automaten tanken können; erst passend vor Tanksäule parken, dann zum Automaten und den entsprechenden Geldschein für die geschätzte Fehlmenge eingeben, dann die Nummer der Tanksäule eingeben und die wird dann freigegeben; das war's schon!

wg des 'Schlüssel-in-Box-Systems' würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, normalerweise funktioniert das prima, zur Sicherheit dann doch noch ein paar Fotos machen (mit Datum und Uhrzeit!) und wenn das Auto Vollkasko versichert ist ohne SB gibt es doch eh kein Problem;
 
Lieben Dank für eure Tipps, ich würde gerne 4 Wochen überspringen und jetzt sofort packen! Mit den Tankautomaten haben wir eben schon schlechte Erfahrungen gemacht, Kreditkarte gleich wieder ausgeworfen usw., der ganze Automat defekt usw., aber alle Tankwarte schlafen scheinbar Sonntags gerne aus.
 
Es gibt von Tortoli über Nuoro-Macomer-Bosa-Alghero zwei Strecken 1 dauert ca.6 Stunden,die ist wunderschön durchs Gebirge
Die 2 .dauert ca.3-4 Stunden.
Ich würde an eurer Stelle ganz entspannt die letzte Nacht in Alghero verbringen,evtl. den Mietwagen schon am Abend vorher abgeben
Abends schön essen gehen....
Wenn ihr in Tortoli seid müsst ihr unbedingt an den Strand von Orri gehen.
Seid ihr schon einmal mit dem trenino verde gefahren.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Girasole,

sebst eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hilft nicht immer. Wir hatten letztes Jahr ebenfalls unser Fahrzeug früh mittels "Schlüssel in die Box" abgegeben. Anschließend bekamen wir eine Reinigungsrechnung über mehr als € 130,- für eine angebliche Fahrzeugsonderreinigung.

Bis auf etwas Sand im Fuß- und Kofferraum war das Auto relativ sauber. Vorher hatte ich allerdings nie Probleme mit dieser Art der Rückgabe.
 
Anzeige

Top