Mietwagen Mietwagen Olbia...?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: branne
Datum: 15.06.11 22:18

Hallo liebe Sardinien-Erfahrenen...!

Wir sind in der letzten September-Woche für 6 Tage in San Teodoro und möchten am besten direkt vom Flughafen Olbia einen Mietwagen nehmen..

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den günstigen Vermittlern wie CardelMar oder Holidayautos? Da scheinen ja kleinere Vermieter dahinter zu stehen..? Bedenkenlos zu empfehlen..?

Im Vergleich zu den eher Etablierten kosten diese halt nur knapp die Hälfte...

Gibts sonst noch Hinweise / Tipps für uns? Wir werden zum ersten Mal auf Sardinien sein.. :)

Besten Dank vorab und viele Grüße,
MB
 
Autor: maripino
Datum: 15.06.11 22:38

Hallo Branne,am besten Auto schon in Deutschland buchen....Bedenkenlos kann man glaube ich keinen Anbieter empfehlen ich persönlich habe bei Cardelmar schon Autos bekommen bei denen die Reifen komplett runter waren und die Bremsen auch , konnte das Auto aber tauschen.....Aber auch bei Europcar habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht z.b. das von mir gebuchte Auto war nicht da nach über 1 Stunde warte Zeit habe ich dann ein ganz anderes bekommen als das was ich wollte viel größer was bei den Gassen in den Dörfer oft nicht so toll ist:))Aber wie gesagt das hat nicht immer was mit teuer oder billig zu tun.
Meine persönliche Erfahrung.
Lg Mary
 
Autor: sardinista
Datum: 16.06.11 00:28


Gute Erfahrungen - auch mit Abwicklung im Schadensfall - habe ich mit Buchung über www.billiger-mietwagen.de gemacht ( best Versicherung mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall ist zu empfehlen )
 
Autor: bea2
Datum: 16.06.11 08:45

Ich habe einen kleinen privaten Autovermieter in Olbia.Fabrizio
Der Vorteil ist, man kann auch in bar zahlen.
Er steht mit dem Schild auf dem dein Name steht am Ausgang.
Ihr unterschreibt den Vertrag und bezahlt und ab gehts,
wärden die anderen bei den grossen Anbietern noch 2 Stunden in der chlange stehen und auf ihre Autos warten.
Fabrizio kommt zu jeder Tages-und Nachtszeit um das Auto zu bringen oder entgegenzunehmen.
Man muss also keine Schlüssel in den Briefkasten werfen und hat hinterher
Abbuchungen auf dem Konto:
Weil der Tank nicht vol war
oder es einen Kratzer am Lack gab.
Keiner unserer Gäste hatte bisher Ärger mit Fabrizio.

Wenn du mir die genauen Daten FlugAnkunftAbreise mailst frage ich einen Preis nach.

Tanti saluti
Bea2
 
Autor: BennyFred
Datum: 03.07.11 16:30

Auch mal bei

PalaRent di Agata Pala
07026 Olbia
Via Regina Elena 199/a

nachschauen.
 
Autor: Jutt
Datum: 31.10.11 18:41

Hallo Bea,

an dieser Stelle möchte ich Dir für die tolle Vermittlung des Mietwagens
( alles war superschnell und unkompliziert )
und auch Deiner weiteren Hilfe danken :)

Liebe Grüße Jutta
 
Hallo Bea

Fabrizio ist wirklich ein Geheimtipp ...mal schauen wie lange noch, denn der Service ist einfach super !
Ich konnte in bar bezahlen, er stand pünktlich mit einem Schild mit meinem Namen drauf am Ausgang. Auch die Rückgabe des Mietautos war problemlos.

Werde gerne wieder auf Fabrizios Angebot zurückkommen.

Vielen Dank

Liebe Grüsse
Regine
 
Hallo Zusammen, koennte uns bitte jemand ganz schnell die Kontaktdaten von diesem fabelhaften Fabrizio geben? Wir fahren morgen frueh nach Sardinien und wollten jetzt "mal eben" ein Auto bestellen...Herzlichen Dank im Voraus! Frauke
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon soviel Gutes von Fabrizio gehört. Ich fliege jetzt im August nach Sardinien und bin noch auf der Suche nach einem günstigen Mietwagenangebot.
Wie sieht es denn da mit einer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aus? Ich habe mit grösseren Mietwagenfirmen in der Vergangenheit zusammengearbeitet und schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man die Selbstbeteiligung nicht ausgeschlossen hatte......
Mein Italienisch ist auch eher schlecht als recht, kann ich ihm auf Englisch eine E-Mail schreiben?

Vielen Dank für die Hilfe
Lieben Gruss
Steffi
 
Hallo,
Fabrizio ist KEIN Geheimtipp mehr. Habe gerade die Antwort von ihm "The price for a car type lancia Y or fiat punto for 2 weeks Is 600,00 euro".
Gleiches Auto, gleiche Zeit, bessere Versicherung, from/to Olbia Airport kostet nur 520€ bei CarDelMar.
Also vergisst den Guy, lohnt überhaupt nicht mehr.

 
Hi Kulibin

Jemand, der in einem Forum wie diesem erwähnt wird, kann nicht wirklich ein Geheimtipp sein…;)

Es lohnt (und lohnte) sich immer, an verschiedenen Orten zu gucken, oft ist Fabrizio günstiger.

Zu beachten ist, dass bei Buchungen via Car del Mar usw. die Versicherung eben bei Car del Mar abgeschlossen wird, was bedeutet, dass man im Schadenfall den Schaden erst einmal zahlen und dann das Geld zurückverlangen muss (auch wenn man ohne irgendeinen Selbstbehalt gebucht hat, bezahlt man jeweils gewisse Bearbeitungskosten, war auf jeden Fall in der Vergangenheit so). Ich finde das kein Problem, es gibt jedoch Leute, die das nicht wollen.

Kommt dazu, dass man in der Hochsaison je nach Tag und Tageszeit unter Umständen eine Stunde ansteht am Vermiet-Schalter. Bei der Rückgabe nochmals dasselbe in grün (bei gewissen Vermietern).

Also abgesehen vom nicht immer aber oft günstigeren Preis spricht noch anderes für Fabrizio… Doch wie eingangs erwähnt: Vergleichen lohnt sich…

Grüsse und schöne Reise, Maren
 
Hi Maren,
wegen die Warteschlangen am Schalter stimme ich dir absolut zu, die weitere Punkte sprechen aber eher doch für CarDelMar.
Die Rückgabe war bei mir noch nie länger als 10min (habe pro Jahr 4-6 Mal den Mietwagen).
Die Deckelung der Selbstbeteiligung über CarDelMar finde ich besser als gar KEINE Deckelung bei Fabrizio "(with a deductible of 300,00 euro)".
Und auch die Car-Fleet ist meistens bei den Grossanbietern frischer.
Sincerely,
Kulibin
 
Also Kulibin,
natürlich vergleicht jeder die Preise vor der Buchung.
Ich höre oft er ist billiger, ich höre genauso oft;ich habe etwas preiswerteres gefunden.
Kein Problem,die Preise für Mietwgaren werden weiter steigen,weil noch mehr Italiener vom Festland ,wegen der hohen Fährpreise nun mit dem
Flieger kommen.
Für den Zeitraum 20.07-27.07 hat Fabritzo schon keine Autos mehr

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top