Mietwagen Mietwagen Notfall

CaRa

Neues Mitglied
Hallo!

Wie haben leider einen Mietwagen Notfall. Hat vielleicht noch irgendjemand einen Geheimtipp außer Fabrizio? Wir fliegen schon am Montag (27.Mai) für eine Woche nach Sardinien!

Wir haben folgendes Problem. Die ursprüngliche Hauptfahrerin hat zwar eine Kreditkarte, aber sie hat ihren Führerschein verloren und kann somit natürlich kein Auto mieten. Der Ersatzfahrer hat zwar einen Führerschein, aber leider keine Kreditkarte. Die großen Mietwagenzentralen wollen aber unbedingt eine Kreditkarte vom Faher. Wir hatten schon eine Auto gebucht und das wurde uns nun kurzfristig abgesagt!! Fabrizio hat für diese Woche kein Auto mehr frei :-(

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Liebe Grüße
CaRa
 
Hallo CaRa ?,

ich hatte mal in Alghero meine Kreditkarte vergessen, und hab meinen gebuchten Wagen ebenfalls nicht bekommen.
Es war relativ problemlos möglich vor Ort, bei einem anderen Vermieter gegen entsprechende Kaution, und natürlich ungünstigeren Koditionen ein Auto zu bekommen.
Bezahlung war in bar oder per EC - Karte möglich.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub

Jürgen
 
Jürgen eine von unseren Stammgästen hatte im letzen Jahr im Reisebüro,Flug und Mietwagen gebucht,nur war sie gewohnt,daß der Ehemann,
der eien Kreditkarte besitzt dabei ist,war er aber nicht.Sie selber hatte keine Kreditkarte,also bin ich nach Alghero gefahren um mit meiner Karte die Sicherheitsleistung zu hinterlegen.Das war nicht möglich,denn für mich nicht verständlich müssen Bezahlung und Hinterlegung vom gleichen Konto sein!!
Warum???
Sie hat also den Mietwagen nicht bekommen,hat auch den Mietpreis verlohren.
Wir sind dann zu einem anderen Vermieter,der wollte ohne Kreditkarte den doppelten Preis.Also habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt und auch die
Sicherheitsleistung hinterlegt.Die Mieterin war aber der Fahrer.
So könntet ihr das auch machen.CaRa.

Ich weiss ,daß fabrizio leider kein Auto mehr hat.Er macht garde schon einen Kopfstand,weil eine Frau bei mir gebucht hat für Juni.
Im ganzen Schriftverkehr,Buchungsbestätigung steht JUNI und gestern schreibt sie ,ob am Montag den 27.05 mit dem Auto alles klar geht?!
Sie hat sich vertan,es ist Mai und nicht Juni.
Ist eure Unterkunft weit von Olbia entfernt.Ich weiss,daß Fabrizio am 30.05 ein Auo zurück bekommt.
Soll ich noch mal mit ihm sprechen?

Tanti saluti
Bea2
 
Bea das ist wirklich nett von dir! Du bist wohl ein Engelchen für so einige Sardinien Touristen :)

Ich habe Kontakt zur Ellepi Autonoleggio aufgenommen und so wie es aussieht können wir dort ein Auto ohne Kreditkarte zu einen humanen Preis bekommen. Die Barkaution ist nicht wenig, aber selber Schuld, wenn man so kurzfristig ohne Kreditkarte ankommt :) Nochmal passiert mir das nicht!
Hoffe nur das alles gut geht. Aber es beruhigt mich schonmal, dass man in diesem Forum soviel nette Hilfe bekommt.

Hoffe du kannst Fabrizio noch beruhigen. Beim nächsten Mal melde ich mich früher bei ihm. Sein Preis ist wiklich gut!

Mille grazie e tanti saluti!
CaRa
 
@ CaRa, ich habe gestern noch mal mit Fabrizio telefoniert und er sagte mir,wenn ihr nicht allzuweit von Olbia entfernt wohnt,
würde er euch das nächste freiwerdende Auto geben.
Mach mir oder ihm doch am Montag eine sms ob ihr ein Auto bekommen habt.
Bea2 0039-3299342279

Viel Spaß im Urlaub
Beate
 
Sardinya Rent : da kannst du auch ohne kredit Karte buchen
evalein
 
@Evalein,da waren wir als der Vorfall den ich hier geschildert habe in Alghero war.
Du bekommst einen Mietwagen,OHNE Keditkarte,aber ca. zum doppelten Preis,als würdest du mit Kreditkarte ,somit auch mit Sicherheitsleistung
mieten.In bar kann man die Sicherheitsleistung nicht hinterlegen,haben wir auch versucht.

sonnige Grüsse
Bea2
 
du muesst nur die komplette kasko packete zahlen. ich mache das immer und bar hinterlege auch die Kaution. veverstehe es nicht. aber wenn mal wieder so ein fall hast, melde dich einfach. vielleicht kann ich fuer euch es regeln mit der Kolleg.
 
Hallo!

Wir sind wieder zurück und mit dem Auto hat alles prima geklappt und der Preis war 1a! Ich kann somit Ellepi Autovermietung nur empfehlen! Konnten die Kaution in bar bezahlen und haben diese bei Rückgabe des Wagens sofort komplett zurückbekommen! Dort ist es überhaupt kein Probelm ohne Kreditkarte!
Hier ist der Link: http://www.ellepirental.com

Habe auch die Warteschlangen bei den großen Autovermietungen gesehen und bin überrascht wieviele lokale Autovermieter noch am Flughafen Obia vertreten sind, die man nur sehr schwer im Internet findet. Hab noch ein paar über diese Seite gefunden: http://www.sardinien-ferienhaus-mieten.com/private/auto_sardinien.html

Vielleicht hilft das ja irgendjemanden weiter!

Trotzdem vielen Dank an alle die kommentiert haben und helfen wollten.

@ Bea2: Dir auch vielen Dank für deine Hilfe!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top