Mietwagen Mietauto 4x4?

Urobe

Neues Mitglied
Hallo

Wir sind heuer in den letzten 2 Septemberwochen das erste Mal auf Sardinien und planen einen Strandurlaub mit gelegentlichen Tagesausflügen mit Mietauto.

Ich überlege, ob es eigentlich sinnvoll bzw. notwendig ist einen Allrad zu mieten?
Wie sind denn die Strassen abseits der Autobahnen so beschaffen wenn man die Gegend auf den schmaleren Strassen ein bisschen erkunden möchte?

Liebe Grüße
Markus
 
Die Straßen auf der Insel sind im allgemeinen gut, Allrad ist nicht erforderlich, mit Mietwagen ist das Befahren unbefestigter Str. ohnehin nicht erlaubt. Autobahnen gibts auf Sardinien nicht, was Du meinst, sind vierspurige "Schnellstraßen", i.d.R. Höchstgeschwindigkeit 90 kmh.
Günther
 
Ich sehe oftmals von der Maccia total zerkratzte Mietautos (nie Privatautos)
Wie der Mieter mit dem Autovermieter finanziell klarkommt, weiß ich nicht.
Also, Markus, bleib mal schön auf der Straße.
Myrthenthal
 
Zuletzt geändert:
Danke für die raschen Antworten. Ist mir recht ich bin ohnehin ein vorsichtiger Fahrer.

Bitte versteht mich nicht falsch:
Ich war mir nur nicht sicher, ob ein Standardauto auf Sardiniens Strassen ausreicht.
Dass ich nach Notwendigkeit eines Allrads Frage, heisst nicht gleich, dass ich ein Raser, Raudi oder gar Landschaftsverwüster bin.
Ich gehe vorsichtig mit meinen und auch mit gemieteten Sachen um.
Markus
 
So hab ich Deine Frage auch nicht verstanden. Wir wohnen hier auch auf dem Acker, kommen aber mit unserem alten Panda fast überall hin!
 
Viele möchten einen Fiat 500 mieten ein hippes Auto,
aber ich empfehle immer einen Panda, der ist etwas "hochbeiniger"
ein tolles Auto für Sardinien

Bea2
 
So ist es! Unser Panda (1. Baureihe ab 1980) ist kein 4x4 (den gab es auch), sondern eine "tolle Kiste" wg. des kurzen Radstands, daher trotz kl. Räder die hohe Bodenfreiheit.

Natürlich damit bitte keinen Unfall bauen!

Günther
 
Bea und Günther haben natürlich recht mit dem Panda... wer aber schon mal einen neuen Fiat 500 gemietet und gefahren hat... mmmh die fahren sich soooo gut!!! ;):rolleyes:
 
Anzeige

Top