Fähre Mein erstes Mal

Doc-Copy

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe das Forum eben zur Informationssammlung genutzt, da ich mit meiner Liebsten zum ersten Mal eine Fähre nutzen werde.
Nun möchte ich nur noch kurz abgleichen, ob ich an alles gedacht, bzw. alles gelesen habe.

Wir werden am 17.06. um 08:30 Uhr mit Mobylines von Civitavecchia nach Olbia (inkl. Auto) übersetzen, um einer Hochzeit von Freunden beizuwohnen.
Für diese (kurze) Überfahrt habe ich Liegesessel gebucht und mich mit den üblichen Utensilien wie Schlafbrille und Ohrstöpsel eingedeckt.
Heimwärts geht es dann am 21.06. um 20:30 Uhr nach Genua. Hierfür habe ich eine innenliegende Kabine und das Frühstück gebucht.

Folgende Dinge weiß ich bereits, bzw. habe ich sie aus diesem Forum erfahren:
  • Check-IN am Fährhafen spätestens 90 Minuten vor Ablegen des Schiffes (ich plane zwei Stunden vor Ablegen da zu sein)
  • Anfahrt zum Fährhafen Civitavecchia super gut ausgeschildert
  • Tickets in der Schlange vom Guide einscannen lassen (ich habe bereits ausgedruckte Tickets mit Bar-Code)
  • alle wichtigen Utensilien vor Einfahrt griffbereit halten
  • Beifahrer darf beim Einschiffen im Fzg.bleiben
  • Standplatz des eigenen Fahrzeugs bei Einschiffung merken
  • passende Treppe/Lift notieren
  • ggf. an der Rezeption den Kabinenschlüssel holen, falls kein Guide auf dem Gang verfügbar ist
  • Fahrt genießen
Habe ich etwas vergessen oder gibt es noch weitere spezielle Insider-Infos?

Zwei weitere Fragen habe ich noch:
  • Wie vollgetankt darf das Auto sein?
  • Tanken auf Sardinien ist sicherlich teurer als auf dem Festland, liege ich da richtig?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und eine gute Zeit.

Viele Grüße, Philipp
 
Tanken auf Sardinien ist sicherlich teurer als auf dem Festland, liege ich da richtig?

Nein, grundsätzlich stimmt das nicht! Vor drei Wochen hab ich in La Caletta für 1,56 Super getankt! In Festlanditalien - zugegeben entlang der Autostrada - um die 1.70 bis hin zum Rekord von 1,88 Euro!

Und die Tankfüllung interessiert bei Moby keinen!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top