MC Donalds offenes WLAN?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Sardy
Datum: 24.04.11 20:32

Hallo, vielleicht weiß das ja jemand. Gibt es auf Sardinien eigentlich einen MC Donalds wo man diese Happy Hour, also die kostenlose Stunde nutzen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe

Autor: monalisa
Datum: 27.04.11 19:20

Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und -
Mc Donalds die auf unsrer Insel sind !

Datum: 27.04.11 19:55

Ohh na das ist ja sehr poetisch, vielen lieben Dank für diese nette Antwort. Gut zu wissen das einem hier so toll geholfen wird. :-(

Autor: Mario
Datum: 27.04.11 20:27

Hallo Sardy!!!

Ich glaube in Olbia in einen riiiieeesigen Supermarkt habe ich einen Mc-Donalds gesehen...ok ich gebe zu dass wir dort auch was gegessen haben!!! Ich glaube es war der Auchan-Markt?!? Wir waren dort, als wir auf die Fähre heimwärts gewartet haben. Aber von Happy Hour weiss ich jetzt nix...tut mir leid!!!

Ich denke, es war der Auchan?? Auf alle Fälle in der Nähe vom Flughafen war es!!

Dieser Supermarkt ist weltklasse...man kann stöbern, gucken, ein bissle was kaufen, das Ding ist einfach riesig, wir haben über zwei Stunden drin verbracht und es war nicht langweilig!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

Autor: supetrosu
Datum: 27.04.11 22:12

stimmt, war heute auch dort:)) es gibt sogar zwei von denen dort. Einer unten und einer oben. Aber WLAN??? Keine Ahnung. Nicht gesehen, nicht versucht.

Autor: ka_ed
Datum: 28.04.11 11:02

Hmm..es war ja eigentlich nicht die Frage, ob und wo es McDonalds auf der Insel gibt (und ob man da überhaupt hingehen darf/sollte), sondern ob es dort Filialen mit freiem Internet gibt.
Ich weiß die Antwort auch nicht - aber die Chancen stehen statistisch gut: Von 390 italienischen Mc-Filialen haben 320 WiFi-Hotspots - auf der Website von Mc-Italia kann man sich auch ein PDF anschauen, wo das erklärt wird, wie man reinkommt - aber leider nicht, in welchen Filialen das angeboten wird.

Naja - war immerhin der Versuch einer Antwort.

Datum: 28.04.11 16:25

Danke euch, das ist echt nett von euch für die Mühe, werds mal versuchen, fahren am Dienstag nach Sardinien.
Vielleeicht kann man ja auch in so nem großen Kaufhaus den ihr WLAN nutzen. WErden es einfach mal versuchen.
Viele Liebe Grüße

Autor: Yoshiham
Datum: 28.04.11 16:32

Hallo Sardy,

in Alghero gibt es die "amerikanische Botschaft" mit WLAN. Übrigens gibt es in Alghero an vielen Punkten kostenlos WLAN. Jeweils eine Stunde ngratis.

LG

Dieter

Autor: apixedda
Datum: 29.04.11 09:59

in Cagliari gibt es entlang der Via Roma und auf der Piazza Yenne kostenloses wifi fuer 4 wochen, man meldet sich einmal an, bekommt einen Code auf sein Handy geschickt und los geht's....

das ganze in 5 Sprachen uebrigens.

solcherlei Spielchen gibt es inzwischen in vielen Staedten und soger Doerfern auf Sardinien, muss man also nicht zu McDoof gehen -
ware eh schade, bei der guten sardischen Kueche!

API

Datum: 30.04.11 07:25

Danke nochmal, aber um das nochmal richtig zu stellen. Ich will da nix essen, bei Mc Donalds, sondern es ging mir nur um dieses WLAN und da ich es von hier kenne, das man das eine stunde kostenlos nutzen kann, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Aber ihr habt mir ja trotzdem sehr geholfen. Wir fahren am Dienstag nach Oristano, da gibts vielleicht ne möglichkeit.
Vielen Lieben Dank nocchmal. Gruß

Autor: Feuerpferd
Datum: 01.05.11 09:45

Hallo Sardy,

das war schon klar, dass es nicht ums Essen ging. Darauf "runzureiten" ist nichts weiter, als liebevolle Stichelei.

Gute Reise!

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Nachricht bearbeitet (01.05.11 09:45)

Autor: grenn
Datum: 01.05.11 11:31

mal wieder typisch für einige leute hier im Forum

Gefragt wird nach freiem WLan bei Mc Donald aber im gleichem Satz wird zwar geholfen aber letzendlich einen Mitgesteckt bzw.vom bösen Mc Donald abgeraten.
Ich muß sagen,die Sardische Küche hängt nicht nur mir aus dem Hals heraus,sondern auch noch vielen anderen.
Ich esse gerne bei Mc Donald hin und wieder.Ich esse auch Tai und vieles andere.Ich käme nicht im Traum drauf ,jemanden etwas abzuschlagen oder schlechtzureden.

Ich frag mich wieso beim bösen Mc donald die Läden ständig rappelvoll sind ?
Müssen wohl nur Blöde dort essen

Autor: apixedda
Datum: 01.05.11 20:15

ach grenn...

ich z.b. redete nur von schade...
aber mach ruhig, wie du willst, uebrigens heisst das thai und ich esse auch gern dort und uebrigens ist ein big mac auch fuer mich manchmal nicht zu umgehen...
aber wie gesagt, ziehe ruhig deine eigenen schluesse aus dieser story, ich denke, ich habe sehr hilfreich auf diese anfrage geantwortet.
trotzdem bleibt es mir frei, es McDoof zu nennen, glaube ich!

Api

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta

Nachricht bearbeitet (02.05.11 03:18)

Autor: monalisa
Datum: 02.05.11 08:47

hallo grenn

nun muss ich doch noch was dazu sagen:

ich habs wirklich nur spaßig gemeint, so wie michaela es auch erkannt hat.
wer meine beiträge kennt, weiss, dass ich niemals zu irgendeinem thema
bösartige kommentiert habe. ich gehe auch mit meinen enkeln dann und wann zu macky. ich wollte doch nur zeigen, wie schön ich dichten kann !
selbstverständlich werde ich mich in zukunft heraushalten,wenn ich nicht wirklich was wertvolles zu sagen habe.

also nix für ungut - monalisa

Datum: 02.05.11 09:32

Also es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen was man mit einer kleinen Frage so alles lostreten kann.
Ich danke euch nochmal für eure Hilfe und mache mich dann morgen endlich auf nach Sardinien.
Viele schöne Grüße

Autor: Marco-Sardinien
Datum: 04.05.11 22:48

Die mc`s in Cagliari haben wifi. im Le Vele schon benutzt.

Autor: GalluraBikePoint
Datum: 05.05.11 07:33

;o) dann steig ich doch mal frech in das Thema gut Essen und WLAN ein... bei Matteo z.b. in der Quercia della Gallura bei Luogosanto, kann man super Essen und - wer mag - gleichzeitig noch das kostenlose WLAN Netz nutzen...

www.querciadellagallura.com - ;o))

Autor: gasti77
Datum: 12.05.11 13:52

Ja der M´C in Olbia ist im Auchan am Flughafen aber kein Internet zu verfügung. Alghero ist einer am Hafen aber da weiß ich nichts wegen Internet

Anzeige

Heutige Geburtstage