Auto Maut Italien

JulianR

Sehr aktives Mitglied
Hallo meine lieben, komischerweise spuckte uns der Mautautomat in Mailand heute folgendes Ticket aus, womit ich nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll, anscheinend hat unsere Viacard nicht funktioniert ?
Über antworten würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüßen

Julian

image.jpg
 
Hi,
sind doch eigentlich normal. An einer anderen Station muß Du das Ticket anstelle der VIA-Card dann reinstecken. (Wenn es die Tickets sind, die wir immer an einer Station zw. Chiasso und Genua bekommen). Sorry, ich hab mir die nie genau angeschaut, ich finds verwirrend. Aber bisher bin ich die "Zettel" immer los geworden ;-)
Gruss, SpeedyW
 
Da hat die Zahlung nicht funktioniert. (Mancato Pagamento - Unpaid Toll)
Bei "Modalità Pagamento" steht da bei dir ein R = Erklärung ganz unten auf der Quittung (bei dir abgedeckt durch die zweite Quittung) und auf der Rückseite. Wenn die Zahlung funktioniert hätte, stünde bei einer angeforderten Quittung da ein D für Tessera oder CC für Kreditkarte.

Das muss man nachzahlen, da wird das Kennzeichen fotografiert, s. Rückseite deiner Quittung. Sonst wird es teurer, wenn das nach Deutschland nachgeschickt wird.

Das hatten wir auch mal so in Mailand auf dem Hinweg. Sind direkt bei einer der nächsten Ausfahrten kurz abgefahren und konnten dort an einer mit Personal besetzten Bargeld-Zahlstation das nachzahlen.
(Solange man noch oder zurück wieder auf dem Gebiet des gleichen Autobahnbetreibers ist, hier milanoseravalle). Ansonsten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten usw. s. Quittung und auf der Homepage des jew. Autobahnbetreibers, hier in dem Fall (in Engl. änderbar):
https://www.serravalle.it/pagina7100_mancato-pagamento.html
 
Zuletzt geändert:
Man kann im "Punto blu" nachbezahlen. Achtet auf das Hinweisschild an der Autobahn. Es reicht auch, wenn ihr auf dem Rückweg in einem Punto blu nachbezahlt. Nach 14 Tagen ging das bei uns auch noch ohne Probleme.
 
Kann Mare nur Recht geben. 180,- plus Gebühren, wenn die die Post zu Dir nach D schicken!
Ich hatte allerdings damals "das Glück" in Genua durch eine offene Maut-Station fahren zu Dürfen. Bin stehen geblieben und hab versucht, die VIA-Card einzugeben. Ohne Erfolg. Bis die kapiert haben, dass ich bereit war, die doppelte Maut für die restlichen Meter zu Zahlen, hatte ich die 180,- schon überwiesen.
 
Die Zahlung ist innerhalb von 10 Tagen fällig, wenn ich mich recht erinnere. Steht auf dem Ticket mit der Zahlungsaufforderung. Ich hatte mich tierisch aufgeregt, weil ich auf Sardinien weilte und dort keine Überweisung machen wollte/konnte. Wie gesagt, die Aufregung war nicht nötig, denn die Zahlungsaufforderung war nach 14 Tagen noch nicht per Post unterwegs und ich konnte im Punto blu auf dem Rückweg zahlen. Diese Punto blu gibt es aber nicht an jeder Mauststelle. Man muss schon, wie gesagt, auf Hinweisschilder achten.

Hier findet ihr die Punto blu Stationen: https://www.italienjournal.de/wiki/punto-blu
 
Erstmal vielen Dank an euch alle für eure Antworten, haben es in Genua nochmal probiert und tatsächlich scheint die Viacard (über ACE bestellt) nicht zu funktionieren.

Lg Julian
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top