Kulinar. div. Marmelata del passo

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Meine von PJ mitgebrachte Marmelade aus grünen Tomaten ist gegessen . PJ kommt erst im Winter wieder.
Hier wurden mir grüne Tomaten angeboten, mit denen ich nun selbst experimentieren will.

Wer hat ein Rezept für Marmelade aus grünen Tomaten mit Peperoncini und Ingwer?

Schon am Beginn der Aktion habe ich Fragen. Mit oder ohne Pelle verarbeiten? Wenn ohne, dann erst abbrühen und abziehen oder in Stücke schneiden, kochen und danach mit dem Kartoffelstampfer durchs dünnmaschige Sieb drücken vor der Weiterverarbeitung? Und wie kriegt man sie streichfähig? Mit Pektin oder Zotronensäure? Wer hat Erfahrung damit? LG Ju
 
Jutta, villeicht magst Du ja direkt die Sandra vom passo nach dem Rezept fragen? (murru.fran@tiscali.it)

Ich habe sie auch schon mal wegen etwas angeschrieben und mich dabei auf PJ und seine Lieferung ihrer Marmalade bezogen.Sie ist sehr nett und hat mir sofort geantwortet.

Hier siehst Du sie: http://www.gorropu.com/wu.html
 
Jörg,
Danke für die Links. Reißt mich auch nicht grad vom Hocker. Der viele Zucker in dem italienischen geht nicht an mich.

Michaela, da werd ich mich gleich morgen mal hinwenden. Wusste garnicht, dass sie eine Deutsche ist. Vielleicht kennen sie und Ada sich von den Höhlenexkursionen. Danke dir.

Als Anfang für Marmelade habe ich heute Abend das Gläschen vom Pesto Calabrese (Schnellküche) nicht entsorgt sondern sorgfältig ausgespült. Sandras Gläserdeckel sind ja nicht so ganz rostresistent. Von aussen.
 
Ju, ich hoffe ganz arg, dass deine experimente fruchten und du dein ausgetüfteltes rezept dann mit uns teilst. auf gutes gelingen also!

lg anke
 
Mach ich, Anke, aber lasst mir ein bisschen Zeit. Will mir was Scharfes zusammenschustern, was mit deutschen Dinkelbrötchen mit Ziegenkäse harmoniert.
 
keine sorge, ich drängel nicht. ich weiß ja, gut ding will weile haben (und muse). :)
 
Anzeige

Top