Markttage in der Gegend von Costa Rei

Vegel

Mitglied
Wir sind vom 4. Oktober bis zum 17. Oktober an der Costa Rei auf dem Campingplatz Ferrato. Weiß jemand, ob es in der Zeit in der näheren Umgebung einen Markt gibt?
Freue mich über Infos
 
Zum Thema Wochenmärkte an der Costa Rei ein kleiner Nachtrag. Wir haben uns den Wochenmarkt in Villasimius angesehen und fleißig eingekauft. Viel Neppes und Unsinn, aber auch sardische Spezialitäten wie Wurst, Käse, Brot und Olivenöl, sowie Gemüse und Obst konnte man dort erstehen. Der Ort selber hat Flair und es lohnt sich ein wenig zu flanieren. Von der Marina waren wir eher enttäuscht, Schranken sollen den Zutritt verwehren. Die Reichen wollen unter sich bleiben. Das fanden wir sehr schade, da wir auch ein wenig kleine Marinas genießen und ganz gerne schöne (alte und neue) Boote anschauen.

Eine Woche später war meine Freundin noch kurz auf dem Wochenmarkt im Ort Costa Rei. Der Unterschied war ziemlich groß. Obwohl der Markt in Villasimius größer war und dort scheinbar auch Einheimische eingekauft haben, war Costa Rei auf jeden Fall der schönere mit einem qualitativ hochwertigeren Angebot. Auch wenn der Ort wirklich ein reiner Ferienort ist, noch mehr als Villasimius, haben sich die Marktleute darauf eingestellt und ihre Marktstände optisch ansprechender gestaltet.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Tage der Wochenmärkte zu erfragen und zu besuchen.
 
Anzeige

Top