Marinella im September

Tami.m

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich lese schon seit ein paar Wochen in diesem Forum mit und habe mich auch schon über das Internet erkundigt - aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Mein Freund und ich fliegen von 6. - 16. September das 1.Mal Sardinien. Unser Hotel ist in Marinella und wir haben ein Mietauto für die gesamte Urlaubszeit.

Meine Frage: Gibt es in der Nähe Sehenswürdigkeiten die sich auszahlen? Wir würden auch gerne eine Bootstour machen, sind aber überfordert mit den Angeboten (cala gonone? olbia? welcher hafen?)
Gibt es in der Nähe schöne Städte zum anschauen? Und gibt es eine Möglichkeit von Marinella aus zur Isola Tavolara zu kommen?

Ich weiß ich habe viele Fragen, würde mich aber Freuen wenn ihr nur ein bisschen weiterhelfen könntet.

Danke :)

LG Tamara
 
Wenn ihr in Marinella seid wäre für eine Bootstour Palau oder Cannigione nicht weit.
Es ist eben die Frage, ob ihr unter Bootstour versteht ein Boot zu mieten oder auf einem Boot mitzufahren.
Zu beiden Themen findet dich hier einiges im Forum.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Besuch am Capo di Orso und eine Fahrt zum Maddalena-Archipel.
 
Vielen Dank Howie,

wir würden dann wohl eher bei einem boot mitfahren. Die Fahrt zum Maddalena Archipel hatten wir auch schon im.hinter Kopf, werden das auch machen :)
Capo d'Orso werden wir uns auch anschauen, danke für den Tipp!
 
Hallo!

Ihr seid ja ganz in der Nähe von Porto Rotondo, einem mondänen Badeort. Dort ist der Weg rund um den Hafen sehr schön und wenn Ihr Lust auf ein Glas Wein und ein paar Häppchen habt, ist das Assaggia ein toller Ort.
Am Strand in Marinella sind jede Menge Strandbars und Bootsverleihe, wenn Ihr mal ein Boot mieten wollt.

Ihr seid nicht so weit von San Pantaleo, das ist ein sehr schöner Ort mit einem sehenswerten Markt Donnerstags, der aber extrem beliebt ist...
 
Ich würde an eurer Stelle mal das Mitglied Sandokan anschreiben.
Der startet mit seinen Segeltouren in Baja Sardinia.
Das ist nicht weit von Euch.

Für den Fall das von Golfo Aranci keine Fahrten zur Tavolara angeboten werden müsst ihr eben nach Porto San Paolo fahren und von dort übersetzen.
 
Bootstouren bieten sich von eurem Standort doch wirklich ins Maddalena Archipel an. Ansonsten könnt ihr im Hafen von Palau vorher einfach mal vorbeigehen, euch erkundigen und die vielen Anbieter vergleichen. Nach Cala Gonone ist es doch ein ziemliches Stück entfernt, da würde ich mich eher auf die nähere Umgebung konzentrieren, Da gibt es soo viel.... Fahrzeiten sollte man generell nicht unterschätzen.

Sehenswürdigkeiten sind ja immer sehr interessenabhängig. Hast du denn schon einen guten ausführlichen (dicken) Reiseführer? Die sardischen Orte sind anders und viele der gewachsenen Orte liegen nicht direkt am Meer.
Ein nettes Örtchen ist auch Maddalena Stadt. Da lohnt sich durchaus auch zusätzlich noch ein Tagesausflug mit der Fähre, falls Fährfahrten beim Mietwagen zugelassen sind und wunderbare Ausblicke, wieder ganz anders als von Wasser aus, hat man auf der Strada Panoramica, vor allem im westlichen Teil, der höher liegt. (gegen den Uhrzeigersinn) Ansonsten auch schön mal eine Tour in die Innere Gallura, Tempio, Aggius Valle della Luna. und die Strände der Nordwestküste,.. oder nach Santa Teresa und zum Capo Testa..Richtung Süden mal nach Posada, einer der wenigen Orte auf Sardinien mit kleiner Altstadt.
 
Zuletzt geändert:
Wenn jemand "nur" die Stadt Maddalena besuchen möchte, zb weil er schon vorher bei einer Bootstour die Strände der Insel gesehen hat, kann er ja das Auto in Palau stehen lassen und die Fähre als Fußgänger nutzen.
Die legt doch direkt in Palau ab und in Maddalena an.
 
Ja, wenn man nur Maddalena Stadt besuchen will oder der Mietwagen nicht für Fährfahrten zugelassen ist, kann man natürlich das Auto in Palau lassen. Aber ich finde, die Strada Panoramica rund um die Insel ist absolut lohnenswert. Die ständig wechselnden Aus- und Weitblicke, die man da hat, besonders von den Anhöhen und auch die besuchten Strände kann man gar nicht mit den Eindrücken vom Wasser aus vergleichen. Die sind wieder völlig anders, einzigartig, aber gerade im westlichen Teil relativ steil. Ansonsten könnte man dafür auch auf Maddalena einen Roller mieten. Oder wenn man eben nicht nur das Städtchen besuchen will, denn das ist ja nicht so groß und braucht nicht so viel Zeit, sondern auch noch baden oder auch nach Caprera will, bräuchte man schon einen fahrbaren Untersatz. Allerdings muss man dazu sagen, dass die wenigen mit dem Auto erreichbaren Strände auf Maddalena wirklich stark besucht sind und zusätzlich sehr schmal, nur sehr begrenzt Platz haben.
Ansonsten habe ich auch einen doppelstöckigen oben offenen City-Tour Panoramabus von Tumotravel gesehen, der auch auf der Strada Panoramica gefahren ist, aber wie lange der fährt, weiß ich nicht und mein Fall wäre das nicht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top