Marianne Sin-Pfältzer : Fotoausstellung in Oliena

Barbara

Sehr aktives Mitglied
In Golfo Aranci fing es an... die nächste Station: Oliena:)
Mitten in Barbagia wurde heute um 18 Uhr die Fotoausstellung an der Piazza Santa Maria eröffnet.
Es wird eine Dauerausstellung sein und wir können die Bilder, die vor vielen Jahren dort entstanden sind, jetzt an den Häuserwänden im historischen Dorfkern von Oliena anschauen. Die Fotos werden Erinnerungen hervorrufen, und vielleicht ein bisschen nachdenklich machen. Marianne hat die Insel geliebt und immer mit viel Gespür für Land und Leute fotografiert, ihre Bilder dokumentieren Sardinien, die es nicht mehr gibt ...
Ich bin neugierig auf die Auswahl, die in Oliena zu sehen ist und bin mir sicher, dass die Ausstellung überaus sehenswert ist.

https://www.castedduonline.it/oliena-mostra-fotografica-a-cielo-aperto-di-marianne-sin-pfältzer/?fbclid=IwAR11BZT67Dr94QzuAKFVUYR2KBKhbVX3ecDHM3LwYIAKlYV-IuZ4nzIsOmQ

LG, Barbara
 
Danke Barbara. Ich war bei der Ausstellungseröffnung in Golfo Aranci, einem kleinen Fischerort im Norden Sardiniens dabei. Den Bildband "Sardinien Menschliche Landschaften" von Marianne Sin-Pfältzer hatte ich schon viel früher, aber erst die Ausstellungseröffnung in Golfo Aranci, bei der viele Zeitzeugen, die Kinder von damals, sich emotional an die Zeit mit Marianne Sin-Pfältzer erinnern, lässt mich ihre Fotos intensiver und mit anderen Augen betrachten. Nun die Ausstellung in Oliena, welche Motive haben sie berührt, welchen Menschen ist sie in der rauhen Berglandschaft begegnet, wie erinnert sich Oliena an Marianne Sin-Pfältzer? Ich bin sehr gespannt.

LG
Georgie
 
ist das eine dauerausstellung, sprich: ist die im september noch da?
 
super, danke. dann kriege ich meinen mann bestimmt doch zu den offenen höfen nach oliena ;)
 
Die Fotos an den Hauswänden zeigen in beeindruckender Weise das Leben in Oliena, einem Ort in der Barbagia, von damals. Hier einige Beispiele, wie die Fotos im Oliena von heute präsentiert werden. Man muss schon ein bisschen suchen, um die Fotos zu entdecken, aber eine kleine Wanderung durch Oliena lohnt sich, Überraschungen garantiert.

P1690839.JPG

P1690856.JPG

P1690858.JPG

P1690848.JPG
 
Hier eine kleine Auswahl von Fotos, die mir besonders gefallen, charakteristisch für Marianne von Sin-Pfältzer - einfühlsam, humorvoll, ausdrucksvoll.

P1690863.JPG

P1690891.JPG

P1690855.JPG

P1690846.JPG
 
Wo bitte ist die Ausstellung in Oliena? Kann man die Großformate Fussläufig rund um die Piazza San Anna alle sehen? Ich will am
18.Juni auf meiner Reise von Teulada nach Golfo Aranci mit einem
Stopp eben in Oliena in den Genuß der frühen Arbeiten von Marianne
Sin-Pfaeltzer kommen. Ich bitte um kurze Auskunft. Danke.
 
Wir sind auf jedenfall am 14 oder 15 Sept. in Oliena . Autunno in Barbagia Schön dann beides zu erleben.IMG_4223.JPG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top