Malamuri - Budoni

abenteurer60

Mitglied
Wir haben an versch. Orten gewohnt und ich möchte hiermit nur über unsere Erfahrung berichten, in Malamuri - Budoni hört man den Straßenlärm von 2 Straßen, von morgens früh bis spät in die Nacht. Man sollte sich deshalb genau überlegen wo man eine Unterkunft bucht. Entsprechende Aussagen von Vermietern wegen Lärmbelästigung oder Entfernung zum nächst gelegenen Strand sind meistens unwahr. Bis Mitte Sept. wird sogar an staubigen Straßen in Strandnähe Parkgebühr verlangt. Parkplätze sind aber nicht bewacht oder geordnet, das ist leider an vielen Stränden so.
 
Ging uns bei unserem ersten Sardinienurlaub drei Dörfer weiter (Limpiddu) auch so. Ist schon etliche Jahre her und auch nie wieder passiert, denn hinterher ist man immer schlauer und wir wissen nun was für eine Straße die SS125 ist und checken mittlerweile die Umgebung eh vorher auf der digitalen Landkarte. Und die staubigen Parkplätze sind halt Sardinien pur.
 
..und dann sind da noch die Camper. Das untreue Volk verschwindet dann einfach und bleibt wo es schöner ist. Schon wieder zuviel gesagt, gibt eh schon zu viele, Leute macht blos kein Camping, total unbequem, Sanitäranlagen nicht immer toll.........ich kann der Gegend um Budoni und San Theodoro auch nix abgewinnen. War sicher mal schön.
 
Ging uns bei unserem ersten Sardinienurlaub drei Dörfer weiter (Limpiddu) auch so. Ist schon etliche Jahre her und auch nie wieder passiert, denn hinterher ist man immer schlauer und wir wissen nun was für eine Straße die SS125 ist und checken mittlerweile die Umgebung eh vorher auf der digitalen Landkarte. Und die staubigen Parkplätze sind halt Sardinien pur.
genau, hinterher ist man immer schlauer, aber dass man von Vermieter so angelogen wird hätte ich nicht gedacht
 
@rocky ich gebe dir recht, was war das früher im Dorf laut, Hundegebell die ganze Nacht, ich erinnere mich auch noch an das Uhrschlagen vom Glockenturm jede 1/4 Stunde die ganze Nacht (gibt es in D immer noch, ich weiß es, weil ich in D ganz in der Nähe einer Kirche wohne), das Vespa und Ape Geknattere bis nachts und am frühen Morgen, wenn die Hirten in die Berge fuhren oder die Männer zur Arbeit (ich vermisse es, ehrlich), aber es ist ein Unterschied, ob man hier ein Domizil hat, sich einfach mit der Mentalität und Gegebenheiten arrangieren muss und auch bereit dazu ist (sonst kann man seine Siebensachen packen) oder ob man 2 Wochen hier im Urlaub ist und möglichst ungestört entspannen will.
 
Zuletzt geändert:
Entsprechende Aussagen von Vermietern wegen Lärmbelästigung oder Entfernung zum nächst gelegenen Strand sind meistens unwahr.
Ob das "meistens" so ist kann ich nicht beurteilen - ich bezweifle es aber etwas, weil Entfernungen ja Angaben sind, die man schon vor dem Urlaub überprüfen kann.
Wobei ich schon sagen muss, dass ich nirgends eine Unterkunft buche, ohne vorab Bewertungen zu lesen aufs Stichwort "Ruhe" hin, finde ich keine, fällt die Unterkunft durch meine Kriterien.
 
Nebst „ Ruhekriterium“ könnte auch ein naheliegendes gut laufendes Restaurant ein Hinweis sein, bezüglich der betörenden Fritteuse Abluft. Fritto misto fehlt ja selten auf der Speisekarte.
 
Ein deutscher Vermieter?

Sarden haben zu Lärm und Schmutz ein etwas anderes Verhältnis.
Oder eine sehr hohe Toleranzgrenze.

Schlecht gedämmte Häuser tun ihr übriges.

Vor wenigen Jahren waren Apes und Vespas noch überall an der Tagesordnung.
Man(n) war in der Bar und draußen ratterten die Kisten.
ja, ein deutscher Vermieter, und angeblich nur 3 Min. bis zum Strand, es waren aber 10. der Lärm kam von den Straßen und teilw. von den Urlaubern die überall in den Wohnungen der Häuser wohnten, ist einfach alles viel zu dicht verbaut da in Malamuri
 
@AdminTech Warum ist hier der Hinweis verschwunden, dass Teile der Texte aus diesem Beitrag ungefragt in f....book kopiert wurden. Das ist doch nicht ganz unwichtig, dass man immer mal wieder vor Augen geführt bekommt, dass sowas passiert.
@ Feuerpferd - das wurde nicht gelöscht, du musst nur im richtigen thread danach suchen

 
Anzeige

Top