Maine Coon Kitten gesucht

ralo

Aktives Mitglied
Ich weis nicht, ob ich mit dem Thema in dieser Rubrik richtig bin, aber der Admin kann es ja verschieben.
Wir leben an der Westküste nähe Oristano und wir suchen ein Main Coon Kitten, aber hier auf Sardinien ist das nicht einfach.
Deshalb bitten wir alle Sarden und "Deutschsarden" hier im Forum um ihre Hilfe, wer kennt oder weis Personen die diese Katzenrasse hier auf der Insel züchten und Kitten verkaufen.

Wir wären für jeden Hinweis dankbar.

Es grüßen Gina und Rainer

@ralo - ich habe deine Anfrage in diese Rubrik verschoben, da hier die meisten Insider / auf der Insel lebenden Forumsmitglieder lesen. Lass mich wissen, wenn du welche gefunden hast, denn auch ich finde diese riesigen Katzen super. Vor ca. 15 Jahren habe ich eine junge Katze aus Sardinien mitgenommen, bei der Main Coon wohl in der Familie war. Ich kannte die garnicht und wurde ob der Größe und Schönheit meiner Katze darauf angesprochen

saludos Andrea

Wir haben momentan 7 Katzen (unterschiedliche Rassen ) und keine wurde gekauft oder 'gesucht' - waren bisher alles 'Findelkinder' (ausgesetzt oder ohne Mutter), und wir hatten und haben viel Freude an ihnen. Die Idee mit dem Tierheim finde ich daher gut.

+1 für das Tierheim... auch weil die durchschnittliche "Europäische Kurzhaar" Rasse- und/oder Feld-, Wald- und Wiesenkatze gesundheitlich i.d.R. wesentlich unproblematischer ist, als eine Maine Coon (die toll aussieht, aber leider sehr stark überzüchtet ist...)
Wenn's dann doch etwas größer und langfelliger sein soll, vielleicht eher nach einer "Norwegischen Waldkatze" Ausschau halten. Optisch der Maine Coon ähnlich, aber gesundheitlich stabiler.

Anzeige