Maddalena mit Kleinkind?

Tante Ritti

Aktives Mitglied
Hallo Liebes Forum!

Wir können es kaum noch erwarten. Keine 3 Wochen mehr und wir dürfen endlich Sardinien erleben!!!
Zur Einstimmung überlege und recherchiere ich schon ein wenig, was wir unternehmen könnten und vor allem was mit unserem 2 Jährigen Sohn möglich und ihm zumutbar ist.
Ich stolpere immer wieder über Maddalena und wie schön es sein soll. Allerdings werden wir in Budoni wohnen und das ist ja schon ein Stück zu den Ausgangspunkten nach Maddalena. Denkt ihr es wäre zumutbar und sinnvoll mit einem 2 Jährigen diese Tour zu machen und lohnt es sich wirklich so?
Es gibt ja auch etliche Bootstouren ins Maddalena Archipel, aber da habe ich Bedenken mit unseren Sohn. So wie ich gelesen habe, fahren ja auch Fähren, aber macht das Sinn?

Viele Liebe Grüße
Ricarda
 
Hallo Ricarda!

Wir sind an einem Tag am Himmelfahrtswochenende von Golfo Aranci aus mit dem Auto morgens nach Palau gefahren und sind mit der Fähre übergesetzt, haben uns den Tag über die (noch sehr wenig bevölkerte...) Insel sowie Carrera angeschaut und abends wieder die Fähre zurück genommen. Es war ein toller Trip, wir kannten die Inseln sonst nur von unserem Boot aus, mit dem wir die Inseln schon win paar Mal umrundet haben. Der Ort Magdalena ist OK, lohnen tut sich der Trip aber vor allem wegen der traumhaft schönen Landschaft auf den Inseln und den vielen schönen Stränden. Das mit der Fähre (es gibt zwei Fährgesellschaften ab Palau, außer zur Mittagszeit fahren die Fähren tagsüber locker alle halb Stunde, nachts stündlich, rund um die Uhr.

Die Fahrt, die ja von Euch aus noch mal ein Stück weiter wäre ist problemlos zu fahren, aber recht kurvig. Es hängt also von der "Fahrtüchtigkeit" Eures Sohnes ab, ob Ihr Euch den Weg zumuten solltet oder nicht. Es ist ein sehr schöner Ausflug, die Fähre kostet halt Geld, der Preis hängt von der Fahrzeuglänge und der Personenzahl ab, Auskunft siehe unter anderem hier http://www.aferry.de/la maddalena-fähre-faehren.htm

Viel Spaß!
 
Hallo Tante Ritti
Ihr könnt das Auto auch in Palau lassen und mit der Fähre auf die Insel Maddalena übersetzen. Ein Spaziergang in Maddalena lohnt sich allemal. Die Fahrt von Budoni ist ohne Probleme gut zu machen.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
 
Hallo Tante Ritti
Ihr könnt das Auto auch in Palau lassen und mit der Fähre auf die Insel Maddalena übersetzen. Ein Spaziergang in Maddalena lohnt sich allemal. Die Fahrt von Budoni ist ohne Probleme gut zu machen.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans
Mit einem 2 jährigen Kind nur durch die Gassen spazieren, dazu finde ich den Trip auf die Insel viel zu schade.
Muss man denn mit einem Kleinkind alles sehen?
Um Budoni gibt es doch wunderbare Ecken, z.B. den "Stagno Morto". Euer Kleiner wird begeistert sein.

Jürgen
 

Anhänge

  • stagno-morto.jpg
    stagno-morto.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 23
Halllo Ricarda,

Ihr könnt es ja einfach vor Ort entscheiden, je nach dem auch wie das mit dem Autofahren so funktioniert usw.... Das kann man immer schlecht für andere beurteilen…. Aber so weit ist das auch nicht, ein Stück könnt ihr über die Schnellstraße fahren und in 16 Tagen kann man eigentlich doch schon mal ein, zwei etwas größere Touren machen. Maddalena lohnt sich und mit der Fähre seid ihr mit Kind flexibler als bei einer Bootstour. Mit kleinem Kind würde ich aber das Auto mitnehmen, das ist wesentlich einfacher dann auf Maddalena zu den Stränden oder nach Caprera zu kommen, eine Fahrt auf der Strada Panoramica lohnt sich genauso.

Zu den Fähre schaust du besser hier, aferry ist da nicht auf dem neusten Stand. Das Ticket könnt ihr direkt vor Ort im Hafen kaufen.
http://www.sardinienforum.de/threads/fähre-nach-la-maddelena-im-april.10727/#post-102809

Viel Spaß
Petra
 
Ach Mensch...kann immer nur sagen, das Forum ist klasse!!! Vielen Dank!

@Jürgen
Ganz klar NEIN! Man muss mit einem Kleinkind nicht alles machen und sehen. Genau deshalb erkundige ich mich ja hier um uns nur ein paar "Rosinen" rauszupicken um ein/zwei schöne und vielleicht auch längere Ausflüge in 16 Tagen zu machen, genau wie Petra sagte. Momentan sieht es so aus als ob das der Golf von Orosei und Maddalena werden könnte. Ansonsten möchten wir einfach die Zeit zu dritt geniessen uns treiben lassen und den Tagesablauf und Häufigkeit der Unternehmungen und Ausflüge von unserem Sohn bestimmen lassen.

Auch werden wir uns natürlich erstmal "einleben" (oder eher gesagt unser Sohn) und vor Ort entscheiden, aber ich möchte wenigstens vorbereitet sein was machbar/zumutbar ist und was nicht. Aber das hört sich ja wirklich machbar an mit der Fähre und dem Auto. Denn diese Boots-/Katamarantouren, die wir sonst bestimmt machen würden, halte ich mit Kleinkind nicht für ratsam.

Wenn Ihr sonst noch schöne, von Bodoni aus machbare Alternativen für nette Ausflüge habt, bin ich gerne für alles offen!!!:)

Nochmals Dank und viele Grüße
Ricarda
 
Wenn ich mich mit kleinem Kind entscheiden müsste zwischen einem Bootsausflug in den Golf von Orosei und einem nach La Magdalena, dann würde ich letzteres nehmen. Ihr könnt da einfach flexibler auf den Zwerg eingehen, weil Ihr nicht vom Ausflugsboot abhängig seit, welches Euch irgendwo in einer kleinen Bucht absetzt und erst Stunden später wieder abholt.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
wir waren letztes Jahr mi unserem knapp Zweijährigen auf Sardinien. Zwei Wochen mit Zelt und drei Campingplätzen. Wir haben jeden Tag Ausflüge gemacht, Wanderungen mit ihm in der Kraxe, Autotouren und auch die Tour nach Maddalena (mit Auto) und in den Golf von Orosei. Es war überhaupt kein Problem. Im Auto hat er Mittagsschlaf gemacht und ansonsten hatte er viel Spaß, besonders auf den Schiffen und natürlich den ganzen Strandbesuchen.
Mein Tipp ist also, einfach ausprobieren!
Viel Spaß!
 
@Feuerpferd
Wir haben überlegt mit den Linienbooten den Golf von Orosei zu machen anstatt mit einem Ausflugsboot. Dann sind wir ja auch unabhängig von den Zeiten.

@Zonsproetjes
Super, danke für die positive Rückmeldung. Unser Sohn ist eigentlich auch ein guter Autofahrer und unternimmt gerne was. Wir nehmen auch unseren eigenen Kindersitz mit, damit er gut im Auto schlafen kann wenn wir unterwegs sind.
Habt ihr den Golf von Orosei mit einem Ausflugsboot gemacht? Und nach Maddalena mit dem Auto und der Fähre? Wo habt ihr denn gewohnt?

Ach ich freu mich schon soooooo!!!!!!
 
Wir sind dort mit den Linienbooten gefahren, um flexibler zu sein. Maddalena mit Auto und Fähre.
Gewohnt haben wir auf dem Sa Prama und dem Isuledda. Zwei schöne Campingplätze, kann ich nur empfehlen. In Alghero waren wir auf dem calik Blu, war okay.
Im Norden empfehle ich euch die Wanderung ins Valle della Luna auf dem capo testa. Traumhaft schön!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top