Müllentsorgung
Moin alle zusammen,
Wir haben uns gerade ein Haus in der Nähe von Budoni gekauft und müssen noch kräftig entrümpeln!!!
Weiß jemand ob man auf Sardinien einen Container bestellen kann?
Der Herr auf dem Müllplatz mach das bestimmt nicht mit!ist einfach zu viel!!!
Vielen Dank für eure Antworten,
Viele Grüße aus Budoni.
 
ich würde einfach öfter ins ecocentro fahren und das Zeug halt kleinhacken.. oder ein Feuerchen machen. Natürlich nur mit unbehandeltem Holz ;)

gelbe Seiten heißen auf Sardinien pagine gialle
 
Das ist bestimmt eine gute Idee,aber es muss doch eine Möglichkeit geben Jahrelang angesammelten Unrat zu entsorgen?Wie machen es denn Handwerker und Baufirmen auf Sardinien?
 
Also ich sehe selten Container.
Die Baufirmen trennen den Müll und vieles wird auch wieder verwendet wie ich das mitbekommen habe.
Für das Eternit gibt es aber spezielle Firmen und auch je nach Kommune nen Zuschuss zur Entsorgung.
 
Das ist bestimmt eine gute Idee,aber es muss doch eine Möglichkeit geben Jahrelang angesammelten Unrat zu entsorgen?Wie machen es denn Handwerker und Baufirmen auf Sardinien?

Es gilt ganz sicher nicht für Alle.
Aber Einige wählen leider auch das Hinterland aus.
Eine neue Diskussion dazu ist nicht nötig.
Den Müll-Thread haben wir ja schon lange.

Ähnliche Bilder habe ich aber hundertfach.
Mal mit Hausrat, mal mit Bauschutt, mal mit...

42747426xp.jpg
 
Ja, das Mülltrennsystem auf Sardinien ist sehr streng, deshalb wahrscheinlich auch so wenig Container. Wer damit nicht zurecht kommt, macht es so wie oben gezeigt.
 
Und wenn man auf der Gemeinde anfragt? Geben die auch keine 'schlauen' Entsorgungsmöglichkeiten bekannt????
 
Aaaalso ich hab ein sehr großes und vermulltes Haus in Posada entrümpelt vor 2 Monaten. Container gibt es nicht. Mittwochs und freitags geht ingombranti. Du musst immer anrufen bei der Nummer vom Müll Kalender und das anmelden. Kannst auch versuchen 1mal für beide Tage der Woche anzumelden.

Max. 4 pezzi auf einmal und die zerkleinert. 2matrazen auf einmal max.

Ich hab alles Sperrmüll Zeugs zerkleinert und das plus Geräte rausgestellt. Poco poco :)

Und den Rest fleißig sortieren in durchsichtige große Säcke. Wenn es total vergammelt ist Pack es wie es ist und hebs dem vorm Eco CentrO unter die Nase. Dann haben sie Mitleid und du kannst auch zum Teil unsortiert in ingombranti Container pfeffern.

Bauschutt auch in eimer und einzeln fahren oder ich kenn einen mit nem Camion. Kostet aber 100 ca. War mir zu teuer ^^ lieber 6mal zum ecocentro und selbst weggeschmissen. Es gibt auch ein Ort bei torpe wo du Bauschutt loswirst. Wenn du weitere Infos brauchst ob an mich :)
 
noch kannst du einiges verbrennen Holz,Papier ,natürlich kein Plastik,wir haben gute Erfahrungen mit nem Trinkgeld bei den Müll Leuten gemacht und so Plastik Teile in Säcke ,gibt dann vielleicht ne Menge Säcke ,aber es wurde mitgenommen.wenn’s an den Garten geht ,bis April ?glaube ich ,ist auch Verbrennung möglich.bei uns gab es ne Menge Dezember Feuer :confused: ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
tumi Leben & Arbeiten auf Sardinien 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top