Fähre Luxus Einschiffung

Nele

Neues Mitglied
Ich lese hier schon jahrelang mit, weil der Traum von Sardinien nie gestorben ist! Wir waren einige Male auf Sardinien (mein Mann das erste Mal 1970 mit der Kolpingjugend) Wir möchten so gerne nochmals dorthin! Wir haben die Einschiffung immer als Stress empfiunden! Gibt es eine Möglichkeit, sich Einschiffen zu lassen? Danke wenn jemand was weiß
 
OT gleich mal, aber halt ein Gedanke...
Fliegen kommt nicht in Frage?
Heutzutage kostet das nicht mehr das wa es früher kostete....
 
Was genau habt ihr denn bei der Einschiffung als Stress empfunden? Evtl. hing das auch mit der Reisezeit zusammen, wenn viele Fahrzeuge bei einer kurzen Aufenthaltszeit im Hafen eingeschifft werden mussten.

Evtl. hilft euch die zubuchbare Option "Top Postion", die Sardinia Ferries bei bestimmten Abfahrten anbietet? D.h. während der Fahrer das Fahrzeug einschifft, können die anderen Passagiere sich schon vorab über den Fußgängereingang an Bord begeben. Man fährt als einer der Letzen auf die Fähre, wird vor der Ausfahrt positioniert, um mit den Ersten ausschiffen zu können.
Andere Möglichkeiten, dass jemand vom Personal das Auto einschifft, kenne ich leider nicht.
 
Fliegen ist schon angedacht, aber dann müsste man während der 2-3 Wochen einen Leihwagen mieten, ist dann auch eine Kostenfrage!
@ Mare, das "top Position" hört sich gut an! Werde mich diese mal informieren!

Danke für die Antworten:)
 
Ich schreibe mal wie wir das machen: Wir buchen immer eine Nachtüberfahrt am Sonntag. Und wir wählen die Strecke Livorno - Golfo Aranci. Wenn die Überfahrt dann um 23:15Uhr beginnt, fahren wir schon morgens um 8:00 Uhr los.Wir haben bis Livorno eine Strecke von etwa 750 km zu fahren und sind trotz zahlreicher Pausen etwa gegen 15 - 16 Uhr im Hafen. Dort können wir dann noch etwas essen und uns ein Ichnusa kaufen und fahren ohne Stress und Hektik aufs Schiff und geniessen die Abfahrt. Wenn man alles zeitmässig, großzügig plant entsteht auch kein Stress. Im übrigen machen wir auf der Heimfahrt immer halt in Pisa, das sind 20km von Livorno entfernt, und schauen uns die "Bekloppten" an die versuchen den Turm gerade zu rücken.
 
Sie können zum Beispiel den Flieger nach Cagliari nehmen (Hauptstadt von Sardinien immer eine Reise Wert)dann ein Taxi ..zum Beispiel hier im Forum ist Frank,mit dem Taxi zu einem der schönen Orte (z.B.Monte Nai) hier sind viele Hotels am Meer Bars Restaurants Boutiquen ecc.an dem super Strand von Costa Rei,einmal hier angekommen braucht man kein Auto mehr alles ist zu Fuß erreichbar...organisierte Ausflüge mit dem Schiff oder Rundflug oder Touren in die Umgebung
Gruß Bianca

Aussicht Strandbar.JPG
 
Hallo Nele
Ich hätte dies auch in der Unterhaltung mailen können oben rechts,aber warum auch immer ist es bei mir gesperrt - vielleicht weil ich nicht mehr vermiete???
 
Moin Nele,
hier mal wieder mein ständiger Tip:
Ruf bei der Fa. Turisarda an und schilder dein Problem!
Wenn die keinen Rat haben, dann keiner.
Gruß
Rolf
 
Vielen lieben Dank an alle die mitgedacht - Vorschläge gemacht haben!

@mare: Stress hat immer das Einschiffen gemacht (Geschrei, Gedrängel, Gefluche..man will ja auch alt richtig machen.) Hinterher standen wir gelöst lächelnd an Bord! Die familiäre Situation ist halt jetzt so, daß Stress absolut zu vermeiden ist. "Top Position" könnte absulot eine Lösung sein!

@ HalligallY: Vielleicht wenn man als erster da ist, ..


@ Bianca: klingt schön, aber es ist gar nicht unsere Art Urlaub zu machen! Lieber etwas abseits, keine organisierten Gruppenausflüge... An der Costa Rei waren wir schon Mal, am Ende der Bucht (St. Elmo ... Wasser wie Seide) - nein, wenn dann soll es jetzt eher in Richtung Bosa .gehen.

@ Wavemaster: Turisada, klar, danke für den Tipp

Fliegen und Leihwagen ist noch immer die Alternative, aber dann kann man doch nix mit heimnehmen :(

Liebe Grüße Nele
 
Nele
Was Sie nicht mitnehmen können ist die Alternative auf ..Amazon.de Sardische Spezialitäten - laß ich mir aus bequemlichkeit schicken,schmeckt sogar meiner sardischen Familie
 
Ich weiß ja nicht, mit welcher Fährgesellschaft ihr gefahren seid, aber bei mir hat noch nie jemand gedrängelt oder geflucht. Ich stand brav in einer Warteschlange am Kai und bin dann nach Einweisung entspannt aufs Schiff gefahren.
Mit wem hast du da so schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Was für den einen Stress ist, nimmt der nächste vielleicht noch entspannt. Und sicher macht die Routine, je öfter man fährt, auch viel. Aber diverse Berichte über manche Einweiser, in gewisser Weise "rabiat" , gab es doch schon ab und zu mal. Das alles kann man aber vorher nicht wissen. Ich denke, das ist eher die Ausnahme und sicherlich situtationsbedingt verschieden, aber nicht unbedingt einer bestimmten Reederei zuzuschreiben.
Wenn ihr es aus bestimmte Gründen so entspannt wie möglich haben wollt, wäre doch die Top Position wirklich eine gute Alternative. Da kannst du ja bei einer Probebuchung bei SF sehen, für welche Überfahrten bzw Schiffe das verfügbar ist, dann wird das ganz unten zur Auswahl mit angezeigt. Was ich sagen will, dass ihr also eure Termine danach dann plant, falls es das sein soll.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top