Auto LPG Tank

Adebar

Sehr aktives Mitglied
Hallo, in der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
Kann man mit einem Auto, welches mit LPG Gas fährt, auf die Fähre ? Habe nur was von Autogas, nicht LPG gefunden. Auf Sardinien gibt es ja mehrere Tankstellen, die LPG führen. Daher gehe ich davon aus, dass es ja auch Sarden tanken und dann gelegentlich die Fähre benutzen ?
Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank

Fahrzeuge, die gas- oder methanbetrieben sind, müssen bei der Buchung und erneut bei der Einschiffung angegeben werden, der Tank darf max. halbvoll sein

6.5 Fahrzeuge mit Flüssiggas. Der Passagier muss zum Zeitpunkt der Reservierung oder des Kaufs des Tickets die eventuelle Versorgung des Fahrzeugs mit Flüssiggas angeben. Bei Fehlen einer solchen Angabe verliert der Passagier das Recht auf Einschiffung des Fahrzeuges und muss eine Stornogebühr für das ausgefallene Fahrzeug zahlen.

LPG vehicles must be noted to GNV staff at the time of embarking.
They will be parked in an ad hoc section of the ferry garage.
During the trip, those vehicles must have the gas tank shut-off valves closed.

Bei der Einschiffung muss angegeben werden, ob das Fahrzeug mit einer Kraftstoffanlage für Erdgas (CNG) oder Autogas (LPG) ausgestattet ist. Die Methangasanlage (Erdgas) der Fahrzeuge muss allen einschlägig geltenden Vorschriften entsprechen.

Laut Korsikaforum interessiert es vor Ort aber niemanden. So oder so, es ist kein Problem.
(https://www.korsika-forum.info/forum/index.php?thread/3701-corsica-ferries-lpg-autogas/)

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Wir können Benzin und LPG fahren. Da machen wir den Gastank leer und benutzen nur den Benzintank für die Fähre und ich werde es bei Turisarda nochmal melden.
LG und ein schönes Wochenende ‍♀️

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen