Mietwagen Lokale Mietwagenagentur für Cagliari/Chia

Sardiniengreenhorn

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und viele hilfreiche Beiträge gelesen. Nun soll es also wirklich für 2015 erstmals ein Sardinien-Urlaub werden. Mit unseren beiden Kinder wollen wir ein Ferienhaus am Meer in Chia mieten und die Anreise soll (mangels Autofahrtoleranz der Kinder) per Flug erfolgen. d.h. wir brauchen ein Auto (Mittel- oder Kompaktklasse mit Kindersitzen/Sitzerhöhungen) ab Flughafen Cagliari - im September für 7 bis 10 Tage.

Gibt es einen empfehlenswerten lokalen Anbieter? Ich freue mich über Tipps und Angebote.

Viele Grüße
Birgit
 
hallo Birgit ,
ich wohne schon seit Anfang der 90iger in Cagliari und in der Saison im Raum PULA/CHIA .
Neben den bekannten grossen Autovermietungen, die logischerweise auch mit Büros in PULA vertreten sind , ist meiner Meinung nach der seriöseste lokale Anbieter AUTONOLEGGIO S.I.N.A in PULA , via La Marmora 60 . Ich kenne den Besitzer Signor Ignazio selbst persönlich schon seit mindestens 10 Jahren , wirklich sehr zuverlässig, immer top Autos.Deswegen arbeiten auch fast alle Hotels ( immerhin anspruchsvolle 4/5 Sterne Hotels) hier in PULA ( mehr als 30 Hotels ) und die Hotels in CHIA mit ihm zusammen , sowie viele B&B , Pensionen, Fewobesitzer (wie Ich ). Er spricht auch das nötige Deutsch .
Gegen ein kleinen Aufpreis bringt er den Mietwagen auch zum Flughafen Cagliari . Seine Hauptkundschaft sind aber Gäste die bereits schon mit Transfer ins Hotel gebracht wurden und dann vor Ort erst einen Mietwagen über Rezeption oder Hostessen der Reiseveranstalter buchen.
Natürlich können auch Kindersitze gestellt werden.
Gruss aus SÜDSARDINIEN, Frank.
 
Hallo sevenup,

mehrere Fahrer eingetragen und gewerblich vermietet sind versicherungstechnisch doch 2 Paar Stiefel, oder ?
Kenn mich zwar nicht aus, wäre persönlich aber vorsichtig mit solch einem Angebot, zumal in einem öffentlichen Forum.

LG. Jürgen
 
Anzeige

Top