Segeln Liegeplatz für eigenen Katamaran im Norden Sardiniens

Lutzemania

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder nach Sardinien. Da ich mit meinem Katamaran die Inseln nördlich von Maddalena besegeln will, brauche ich:

1. einen Campingplatz, der in dieser Region liegt und von dem man die Inseln erreichen kann
2. einen Liegeplatz für den Katamaran.

Ich habe gehört, dass es nicht erlaubt sein soll, den Kat am Strand in der Nähe des CP Isola dei Gabbiani stehen zu lassen.
Kennt ihr (kostengünstige) Alternativen? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!

Beste Grüße
Lutz
 
Hallo,

ich habe 2011 meinen Katamaran direkt auf dem Strand beim Sporting Club Sardinia in Porto Pollo abgestellt.
Der befindet sich in der Mitte der, vom Parkplatz gesehen, rechten Bucht, welche für Segler und Surfer vorgesehen ist.
Ist soweit ich weiß eine Kooperative junger Leute, alle super nett und sehr hilfsbereit.
Es gibt da auch Duschen und Toiletten sowie ein kleines Restaurant/Cafe. Für das Abstellen habe ich für 3 Wochen 90 Euro bezahlt.
Es gab keine Beschädigungen etc. und die Boote liegen etwas vom Strand landeinwärts. Slipwagen sind vorhanden und können genutzt werden.
Besonders erwähnen möchte ich, daß die Leute vom Club sehr aufmerksam und hilfsbereit sind. So wurde mir einmal in einer gefährlichen Situation auf dem Wasser
sofort und kostenlos mit einem Schlauchboot geholfen.
Vom Parkplatz aus konnte das Boot durch eine extra Zufahrt ganz bequem an den Strand gebracht werden.
Zum Campingplatz kann ich nichts sagen, da ich auf Sardinien immer eine Ferienwohnung habe.
Einige andere Segler waren im angrenzenden Borgo untergebracht und damit auch vom Preis her sehr zufrieden.
Inter Chalet bietet soviel ich weiß ebenfalls in Porto Pollo gute und preisgünstige Ferienwohnungen an.
Mehr Info zum Sailing Club findest Du unter www.portopollo.it

Viele Grüße,
Tom
 
Hi Tom,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Hast du deinen Besuch vorher beim Club angemeldet?

Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, dass der Isola dei Gabbiani dieses Jahr offen hat und auch der Gesamtzustand der Anlage i.O. ist, freue ich mich auf einen schönen Sommerurlaub!! :)

Lutz
 
Hallo Lutz,

Ich habe mich nicht vorher angemeldet, war aber im September dort und kann daher leider nicht sagen wie es in der Hauptsaison aussieht.
Wie gesagt, die Leute dort sind wie eigentlich überall auf Sardinien total nett, also einfach mal anrufen oder E-Mail senden. Manche im Club sprechen auch deutsch, englisch geht fast immer.
Vom Campingplatz habe ich damals am Strand nicht das beste gehört, konnte aber nicht gucken, da er mit Wachposten und Schranke abgesperrt ist.
Es gibt aber soviel ich weiß auch bei Palau einen guten Campingplatz, die Fahrt nach Porto Pollo ist von da nicht so weit und die Hauptstrasse dorthin ist in einem guten Zustand. An der Sp90 kurz hinter Santa Teresa Richtung Castelsardo git es auch schöne Campingplätze und Strände z.B. www.campinglaliccia.com
Als Liegeplatz für den Cat ist aber Porto Pollo zu bevorzugen.

Viele Grüße,
Tom
 
Offenbar gab es einen ordentlichen Preisaufschlag. Mir wurde eine Preisliste fürs "Parken" zugeschickt. Dort steht drin, dass es 150€ kosten soll (im Juli. August 180€ und Juni/September 120€)), seinen Cat dort eine Woche übernachten zu lassen. Das finde ich schon happig.
Trotzdem danke für die Infos!
 
Wegen dieser extremen Preisanstiege kommen letztendlich immer weniger Urlauber nach Sardinien. Ich finde man schneidet sich ins eigene Fleisch, denn die Urlauber machen ja auch anderweitigen Umsatz. Keine clevere Tourismuspolitik.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top