Fauna Liebe Mückengeplagte

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Es ist wieder soweit – endlich ist der Sommer da und leider auch diese kleinen gemeinen Biester, zanzare & Co. Ich möchte euch wärmstens empfehlen, im Forum nach COBRA zu suchen. Ich hatte letztes Jahr dieses kleine Wundergerät, das im Handel bite away heißt, aufgrund der Empfehlung von Daisyno gekauft, und ich sage euch, es hat mein Leben verändert. Keine nennenswerten Schwellungen und Juckreiz nach Insektenbissen mehr, ohne Chemie, wirkt nur mit konzentrierter Wärme. Sogar einen Wespenstich ausgerechnet kurz vor meinem Flug nach Olbia habe ich damit in den Griff gekriegt – in Zeiten vor bite away eine Katastrophe. Ach was, ich will hier gar nicht ins Schwärmen kommen. Schaut doch mal in diesen Link aus dem Forumsarchiv, auch amüsant zu lesen:

http://www.sardinien-forum.de/phorum/read.php?f=1&i=44267&t=37743#reply_44267

Nochmals heißen Dank an Daisyno für den Tipp und an alle, die über ihre Erfahrungen mit der COBRA im Forum berichtet haben.

LG
Georgie

PS: Noch ein Tipp von mir. Wenn man die Wirkung von Wärme ausprobieren will, ohne das Gerät zu kaufen, kann man das mit Hilfe eines im heißen Wasser erwärmten Kaffeelöffels tun. Den heißen Löffel (so heiß wie man ertragen kann) auf den Stich drücken. Das Prinzip ist dasselbe - nicht kühlen sondern Hitze drauf. Dadurch werden die Giftstoffe denaturiert.
 
Georgie,

danke für den Tipp! Wir haben zwar hier bis jetzt kaum zanzare, und an mich gehen sie sowieso kaum, dafür quälen sie meine Frau. Und die ganzen "natürlichen" Mittel wie Duftkerzen sind ohnehin für die Katz, und der "Elektrogrill" kommt ja wohl auch nicht in Frage.

Günther
 
Gerne, Günther. Ich habe jetzt Ende Juni / Anfang Juli auch festgestellt, dass es noch kaum zanzare gab. Meine COBRA kam nicht zum Einsatz - noch besser!

LG
Georgie
 
Hallo!

Interessantes Gerät. Danke für den Tipp. Wenn es nach dem Prinzip "Wärme so heiß wie man ertragen kann" funktioniert, hilft es dann evtl. auch gegen Petermännchen-Bekanntschaften?
Dann käme das Teil auf jeden Fall in meine Strandtasche dieses Jahr....

Gruß, Marcus
 
Hallo,

unter www.stichheiler.de kannst Du nachschauen, dort wird angegeben, dass es auch gegen Petermännchen hilft. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, da ich
immer etwas Probleme mit der Schwellung nach Mückenstichen habe. Bin mal gespannt.

LG

Melanie
 
So, Gerät bestellt. Nochmals vielen Dank für den Tipp! Den Bewertungen nach, scheint das Gerät wirklich sehr gut zu funktionieren. Dann wollen wir mal hoffen, dass
wir es nicht so oft brauchen.:)

Gruß, Marcus
 
Funktioniert bei uns nicht:( . will jemand die Cobra haben?
 
tss tss, geht nicht gibt´s nicht, jörg, es sei denn, eure mücken haben eine andere zusammensetzung des giftträgerstoffes;) .
mann muss aber auch gegebenenfalls mal die zähne zusammenbeißen und mutig ein- oder zweimal "nachbrennen".

danke georgie, dass du dieses thema wieder in erinnerung gerufen hast.
auch ich kann mir kein leben mehr ohne cobra vorstellen. äh ... vorstellen. wie blöd, ich hatte sie (natürlich) auch in heidelberg dabei. vielleicht hätte ich sie mal ´rumgeben sollen.

marcus, die cobra, die es auch als mausvariante gibt, soll auch bei petermännchen helfen, weil es sich auch um eine eiweißverbindung mit enzymen etc handelt, die durch die wärme zerstört werden kann. seit ich die cobra an meiner seite weiß hat sich aber noch kein petermännchen wieder an mich herangetraut.

im mai diesen jahres hatte ich an der südwestküste trotz niedriger temperaturen und ordentlich wind mehr mückenstiche als im gesamten letzten sommer.

gruß - daisy
 
wer keine cobra zur hand hat ,kann auch eine brennende zigarette über die haut halten.
zum glück raucht meine liebe noch und ich bin bestens versorgt.

lg

klaus
 
Kann stammi da nur beipflichten, funktioniert bei mir auch nicht, trotz mehrmals nachbrennen. Psychologie??? :oops:
 
@andrea haste meine pn bekommen, ich kann die nämlich nirgends finden?
 
Wir haben uns letztes Jahr in I diesen weißen Stift in der Farmacia gekauft, enthält Ammoniak, das wirkt super!
Liegt vielleicht an meinen Chemiker-Genen??? :cool:
 
Bei Mir auch Fehlanzeige. Hatte mir letztes Jahr von dem Gerät einiges erhofft. Neben Mückenstichen hatte ich zusätzlich noch Verbrennungen.
 
Erstmalig hatte ich in diesem Jahr eine Vielzahl von (Mücken)Stichen (?), bei denen die Cobra doch tatsächlich nicht gewirkt hat. Üblicherweise ist die Schwellung gar nicht erst entstanden oder nach einmaligem Gebrauch wieder verschwunden. In diesem Jahr ist dies überhaupt nicht der Fall, ganz im Gegenteil es bilden sich nach einigen Tagen kleine dunkelrote Knötchen / Pickel. Ich habe die Biester aber weder gesehen noch gehört und die ersten Stiche schon morgens an den Beinen unterm Frühstückstisch abbekommen. Was ist das ?
 
Lustig die alten Berichte zu lesen und sich zu erinnern. Der Wadenstecher saugt lt. Wikipedia 8 bis 9 Minuten, das hätte selbst ich mitbekommen. :) Sandflöhe auf der Terrasse unterm Frühstückstisch? Nee, die Cobra ist voll einsatzbereit und brennt wie der Teufel, nur halt nicht die Stiche weg.

Viele Grüße,
Michaela
 
Gibt es in Sardinien auch Grasmilben? Wenn sie am Tag vorher gestochen haben, schmerzen sie am nächsten Morgen ganz scheußlich. Kann ich mir aber für die Insel schlecht vorstellen. Da ist es ihnen wahrscheinlich zu trocken. Aber weiss mans?
 
cobra wirkt nur bei giften auf eiweißbasis(bienen ,wespen,petermännchen usw).saugende insekten bringen blutverdünner ein,welche nicht eiweißbasiert sind und da nützt wärme nichts,also fenistil oder andere juckreizstillende mittel verwenden.

lg

klaus
 
Michaela, so wie du das beschreibst: könnten in der Wohnung ggf. Flöhe gewesen sein? Oder evtl. hattet ihr ein "Urlaubshaustier" mit Flöhen? Dann wirkt die Cobra eben auch nicht...

Hauptsache ist, du hast die Viecher, was auch immer es war, nicht mit nach Hause geschleppt. Meine Kinder haben sich mal beim Eselstreicheln auf Golgo Flöhe geholt, die ich trotz aller mir damals bekannten Maßnahmen mit heim geschleppt habe und dort 3x den Besuch des Kammerjägers brauchte, ehe sie endlich verschwunden waren.

LG Ute
 
Ach Du je Ute, schön wenn der Urlaub zu Hause nachwirkt, aber doch nicht so. Nein wir haben nichts mit nach Hause gebracht, es sind keine neuen Stellen dazu gekommen, die alten haben flüssigkeitsgefüllte Pusteln gebildet und jucken nicht mehr. Ich seh halt nur echt gebeutelt aus mit diesen dunkelroten Beulen an den Beinen, nix mit Catwalk und so ;)

Gruß,
Michaela
 
Michaela, keine Sorge, bei uns hat die cobra von anfang an nur blasen geworfen, gejuckt hats dennoch. Das waren nur die muecken. Bist vielleicht jetzt imuun gegen cobrabisse, stsig halt auf amoniakstifte um. Ist halt nur doof mit dem senkrecht halten wenn sie dir auf klo in den po gestochen haben.:D
 
Wir hatten in diesem Sommer so gut wie keine Stechmücken in Su Corvu. Es hatte ja auch seit Anfang Mai nicht mehr geregnet. Eine Plage waren diesmal die Wespen, u. die diversen Wespenfallen funktionieren nicht.
 
Wespen sind nur richtig lästig, wenn man draußen isst. Das lassen wir schon längst, hier in D und auch auf Sardinien. Die Sarden wissen schon, warum sie draußen nicht essen, von den spuntini mal abgesehen. Nicht nur wegen der Hitze und des Staubs, auch wegen der Insekten.

Wespenfallen?? Ich habe meinen Enkelkindern gerade beigebracht, wie nützlich Bienen und Wespen sind, dass man nicht nach ihnen schlägt oder sie gar tötet, obwohl ich das manchmal selber gerne tun würde;) . Gegen Wespenstiche haben wir ja die Cobra:)
 
Anzeige

Top