Lesung vom schwarzen Schaf in Mandas

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Gestern war ich zur Lesung vom schwarzen Schaf „pecora nera“ die aus ihrem zweiten Reiseführer vorgelesen hat. Das ganze fand in Mandas im Antica Locanda Lunetta B&B di Charme statt.

Was soll ich sagen: WOW Die Location ist grandios, alles liebevoll eingerichtet, ein traumhafter Cortile mit einen riesigen Zitronenbaum, ich durfte mich umsehen und alles wirklich umwerfend und eine Reise wert. Das ganze natürlich gepaart mit der typischen Gastfreundlichkeit der Sarden. Wer eine Unterkunft sucht, sollte mal einen Blick auf dieses B&B werfen, die Rezensionen spiegeln meinen Eindruck wieder. Auf einer Scala von 1-10 eine 12.

Und das Buch von Nicole Raukamp, da muss ich glaube ich gar nichts zu sagen. Es sollte bei jedem der Sardinien liebt und bereist im Regal stehen, sowohl das erste, wie auch das zweite. Wieder einmal die Lektüre außerhalb von Strand und Meer. Das Viele, das Sardinien ausmacht, eher eine Doku als ein Reiseführer und man kann es immer wieder zur Hand nehmen, nachlesen, sich an den Bilder erfreuen und Erinnerungen sowie Vorfreude auf Sardinien wecken.

Und ich habe mich gefreut hier wieder einen Norddeutschen Fischkopp zu treffen, der auch Nordsee, Ostsee, raue Wellen, Wind und Regen zu schätzen weiß und das es bis auf das Wetter ähnlich ist, wie hier auf der schönsten Insel der Welt. Also vom schönsten Bundesland der Welt auf die schönste Insel.

Danke an Nicole und an Barbara

Finde ich schade ,wäre doch ein leichtes über dieses Forum zu kommunizieren .also ich gucke nicht ständig bei Facebook oder Twitter,aber regelmäßig sardinienforum .wir lieben doch fast alles das schwarze Schaf ,vielleicht liest es das und sagt dann mal vorher Bescheid.:),dann wird die Location sicherlich proppenvoll :) heiße Grüße ohne Wind:mad:
Vom sardischen hügel

@beate-maria wenn du es so schade findest, dann kannst du gerne aktiver in facebook und twitter reinschauen und die Neuigkeiten hier posten. Wenn alle das Schwarze Schaf lieben war ich bestimmt nicht die einzige die es gelesen hat. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück...du brauchst also mir nicht noch ein drittes Mal zu schreiben, was ich zu tun und zu lassen haben, wenn ich was über Sardinien finde.

@Tina Adler - ich denke sie meinte nicht Dich, sondern Pecora Nera, die so etwas gerne auch hier veröffentlichen könnte - da hätte sie doch noch einen grösseren Interessentenkreis. Nicht alle haben FB oder schauen regelmãssig rein.

Ist pecora nera denn überhaupt Mitglied im Forum? Ich denke, die Info über ihre Lesungen und Empfehlung müsste schon von uns Mitgliedern kommen. Insofern verstehe ich @Tina Adler dass sie sich angesprochen gefühlt hat.

Zuletzt geändert:
.. Georgie hab dem schwarzen Schaf auch schon ne nette Mai geschrieben ,dass wir es sicherlich alle schön finden würden,wenn sie ihre sardischen Lesereisen Termine auch bei uns im Forum kundtun würde.vielleicht haben wir Glück.oh was ist es heiß ,selbst auf unserem immer etwas windigem Berg,da muss man ja aufpassen,dass die Synapsen nicht wegschmelzen :)

@beate-maria
Trotz der Hitze - denke mal einen Schritt weiter und wirf einen Blick in die Nutzungsbedinungen dieses Forums. Dort steht u. a.:
"Mit der Veröffentlichung von Beiträgen/eines Beitrages räumen Sie dem sardinienforum.de ein
uneingeschränktes, unwiderrufliches Nutzungsrecht an diesen ein."

Pecora nera hat einen eigenen Blog und gibt eigene Sardinien-Bücher heraus; sie steht somit in Konkurrenz zu unserem Admin.
Warum sollte sie also hier Mitglied werden und was auch immer posten, wenn sie damit zwingend den Schutz ihres geistigen Eigentums an ihren Beiträgen aufgeben und P. Höh das Nutzungsrecht dafür einräumen muss?

@Georgie hat völlig recht: Die Info über Lesungen kann nur von anderen kommen.

Eine einfache Mitgliedersuche hätte zutage gefördert, dass pecora nera Zugang zum Forum hat und ihr erstes Buch hier vorgestellt hat. Die Überlegungen zu den Nutzungsbedingungen laufen damit völlig ins Leere.

...und wer sich eine Meinung gebildet hat, der halte auch gegen die Tatsachen an ihr fest. Passt in unsere Zeit...

Nicole Raukamp alias Percora Nera, engagierte Autorin von zwei herausragenden Büchern für und über Sardinien wird am besten wissen, wo, wann, wie und mit wem sie ihre Publikationen bekannt macht. Am Ende des Tages (sic!) ist es nicht nur eine Herzensangelegenheit sondern auch ein Geschäft.

Wenn sie bei Fatzebook glücklich und zufrieden ist, schön für sie. Worin soll denn die aus den Nutzungsbedingungen herbeiphantasierten Nachteile/Konkurrenz zwischen Forum und Blog wie Büchern bestehen? In Klicks, Informations- und Deutungshoheit, Neid – bei wem?, finanziellen Vorteilen, rechtlichen Nachteilen? Nichts davon träfe zu. Im Gegenteil, wenn die Marge stimmte, würde auch ein Shop davon profitieren. Wird beim zweiten Buch aber kaum zutreffen, weil es erst auf Bestellung gedruckt wird. Und in erster Linie Verlag BOD und Autorin daran verdienen.

Da bleibt bei dem Thread -alles in Allem- nicht viel mehr übrig als ein schwarzschafiges „Bäääh“.
(und damit Grüße an die Fischköppe in Schläfrig-Holzbein, dem Bundeswunderland; a proposito S-H….ich müsste mal wieder nach Amrum fahren, tausche jederzeit Sardinien gegen Amrum, allein wegen der Fahrerei)

Das sehe ich anders. Denn seit 5 Jahren hat sie hier nichts mehr gepostet. Warum wohl?
Ja, warum wohl. Wenn sie davor auch vier Jahre abstinent war.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
mickdue Kultur 17
mickdue Kultur 1
schnelleelli Kultur 3

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen