Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kulinar. div. Lebenshaltungskosten

Daniela87

Neues Mitglied
Mich würde nochmal interessieren wie die Kosten für Essen & Trinken auf Sardinien so sind. Vergleichbar mit Deutschland oder deutlich höher/niedriger? (Wir möchten uns hauptsächlich selbst versorgen aber auch ab und zu mal Essen gehen)

Danke & liebe Grüße Daniela :)
 
Sardinien ist mit den Essenspreisen etwas höher als das italienische Festland. Es muss ja sehr viel mit dem Schiff transportiert werden. Alles kostet Zeit und Geld. Wie überall in Europa ist das ländliche Gebiet etwas günstiger wie die klassischen Turi-Orte.
Wenn du in einer normalen Pizzaria (nicht an der Smeralda) z.b. in Tortoli Pizza + Salat+ 1/2l Wein und Kaffe bestellst rechne mit ca. 20 Euro pro Person dann bist du nicht weit von der Realität entfernt. Und wer in der Schweiz mal etwas gegessen hat empfindet Sardinen als äusserst günstig.;)

gruss Harry
 
Hallo Daniela,
ich denke, die Preise zwischen Deutschland und Sardinien gleichen sich ´irgendwo`aus. Milch, Butter, Joghurt sind mE teurer als in D. Dafür sind Brot, Pasta, Brötchen, Gemüse und zT Käse wieder billiger. Gerade wenn man sich selbstverpflegt, kann man die Ausgaben mE steuern.Man hat die Möglichkeit beim Discounter einzukaufen; dort gibt es z.T sogar typische sardische Produkte- die mE gut und lecker waren.Du strebst ja `Selbstverpflegung`an, da kannst Du wirklich gut steuern - auch was saisonale Produkte angeht.
Zum Essen außerhalb: An der Strandbar kostet der Espresso in der Regel 1 €... (Natürlich nicht in Porto Cervo- aber das weiss man ja vorher und kann es meiden;))
Auch Essen gehen ist mE bezahlbar.
Ggf. hilft das ja zur Kalkulation(habe es aus einem anderen Beitrag von mir kopiert) : Wir waren im Sept. 2012 für zwei Wo in Golfo Marinella mit 2 EW und einem Kind ( und einem Sack voller Freunden:). )Aufgrund des fehlenden Mietwagens mussten wir ausschliesslich im `Ferienanlagen-Supermarkt`(schon etwas teurer) einkaufen. Wir haben genau 700€ ausgegeben. Da war dann aber alles dabei. 1-2 Eis fürs Kind tgl, 4x Essen gehen, Essen, Wein, Taxi zum Flughafen, abendliche Partys mit Freunden;), Tageszeitung, Postkarten, Windeln, vieeeeeeeeeeeel Milch, Zigaretten ( ich weiss, nicht mehr hipp;)),Sonnencreme, Cappu/Espresso am Strand tgl, Snack zwischendurch.... wir haben super gelebt und gut gegessen- auch mit tollem hochwertigem Käse und `heimischen Produkten` und tollem Fisch. Wir haben def. nicht gespart und es uns richtig gut gehen lassen.
Ist nun nicht sooo wenig Geld, aber durchaus iO finde ich !
 
Oh ich habe gerade gesehen das es so ein ähnliches Thema ja bereits gibt... Sorry! :-/
Ich glaube Daniela hat ihren Fred schneller begriffen. ........und auch die Funktionen des Forums verstanden, sowie bewiesen das sie des lesens und verstehens mächtig ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top