Leben, Arbeit bei Olbia? Ideen/Kontakte?

vren87

Mitglied
Hallo an alle Olbianer!

ich bin Verena, 30 Jahre alt und Meeresbiologin, Krankenschwester und Deutschland Auswanderin;)

Ich komme Mitte Mai nach Sardinien und möchte dort gerne den Sommer über leben und Arbeit finden.
Ich suche da vor allem im Raum nahe Olbia nach Arbeitsmöglichkeiten, weil ich dort ein paar italienische Freunde habe und auch meinem Hobby, dem Apnoetauchen, nachgehen kann.
Da meeresbiologische Jobs meist rar gesät sind, bin ich offen für alle Mitarbeitsmöglichkeiten: Farmen, Landhotels, Cafes, Schulen, Wassersport-Schulen, Tourismus, Arztpraxen(?)

Dazu ein paar Fragen:
1) Hat Olbia gute Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel an die Küste?
2) Könnte ich auch in einem Vorort von Olbia wohnen, der gute Anbindung zur Stadt hat? Welche Orte sind das?
3) Mir ist es wichtig, nahe am Meer und in der Natur zu leben und/oder zu arbeiten. Habe schon ein paar Agriturismo Farmen in der Nähe angeschrieben, und nach Arbeitsmöglichkeiten gefragt.
Fallen euch noch andere Ideen (Farmen/Schulen) ein wo ich vorbeischauen könnte und nach Arbeit fragen könnte?

Ich spreche Englisch, Deutsch und Spanish fliessend und lerne gerade Italienisch. Könnte also auch gut im Toursimus Sektor mithelfen. Kennt ihr Kontakte? Leute die jmd. zur Mithilfe suchen, die ich vorab anschreiben kann?

Vielen vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Ciao Verena,
ich wohne einen grossen Teil des Jahres in Olbia. Du kannst mich gerne kontaktieren.
Der wichtigeste Tipp ist wohl, dass Du ein Auto brauchst. Ohne bist Du aufgeschmissen.
LG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top