Laute Nachbarn :(

HannaZ2

Aktives Mitglied
Hallo,

sicher habt Ihr das auch schon erlebt...italienische Mama, mit zwei Teenagern in der FeWo nebenan. Von morgens bis nachts extrem geschmacklose und vor allem LAUTE Musik. Rap, orientalisch angehauchter Dudelpop ad nauseam. In voller Lautstärke.
Zu welchen Maßnahmen kann, darf, soll man greifen, um wenigstens die Zikaden hören zu können?
Wir wollen keinen Kleinkrieg vom Zaun abbrechen....aber....Ihr wißt schon.

Danke für Eure Ideen...

H.
 
Das wäre auch unsere Wahl. Leider sind die Nachbarn von der Sorte, die uns ausländischen Turisten zeigen möchten, wer am Drücker sitzt :( gut, es sind Teenager und daher ist das wohl auch zu entschuldigen, irgendwie. Aber erträglicher macht das die Sache nicht...
 
@HannaZ2

1. Über geschmacklose Musik läßt sich leidlich streiten, allerdings meistens mit dem Ergebnis der 3: FFF
2. aufgrund zu lauter Musik (am besten mit peniblen Protokollen und exakten Lautstärkenachweisen sowie Zeugen (!) die Carabinieri benachrichtigen. Das weitere Vorgehen würde ich dann den Carabinieri überlassen. Lautstärkemeßgeräte (Dezibel-/Schallmeßgeräte) gibt es übrigens bereits ab ca. € 30,--.
3. Hatte vor vielen Jahren mal einen ähnlichen Fall und die Kontaktaufnahme mit den Carabinieri war leider nicht erfolgreich. Also hatte ich zum Glück da meine extrem leistungsstarke 800 Watt Profi PA-Anlage da und konnte die so mehrfach zu einem extrem lautstarken Einsatz bringen (hat man kilometerweit gehört!); allerdings mit dem Erfolg, daß mich nunmehr die Carabinieri aufforderten, diese Lautmalerei zu unterlassen. Nichtsdestotrotz waren diverse dieser meiner 'lautmalerischen Großtaten' letztendlich maßgeblich, daß die laut störenden 'Anlieger' ihre Musiklautstärke auf ein erträgliches Minimum reduzierten.
4. Und wenn dann gar nix mehr hilft, dann Anzeige mit evtl. anwaltlichem Beistand!
 
Viel unterwegs sein hilft gegen den Frust und vielleicht die Ferienwohnungsvermieter einschalten. Die sind ja auch an guten Rezessionen interessiert.
 
Viel unterwegs sein hilft gegen den Frust und vielleicht die Ferienwohnungsvermieter einschalten. Die sind ja auch an guten Rezessionen interessiert.
@Bisso

Rezessionen (Mindervermietungen ?) oder meinst Du evtl. Rezensionen (Beurteilungen) ?
 
Wenn die Rechtslage in Italien wie in D ist, kann man die Carabinieri/Polizei nur bei Nichteinhaltung der gesetzlichen Nachtruhe rufen. Ansonsten keine Chance, alle Messungen, Protokolle etc. müssen über Monate geführt werden.
Hanna72 ist im Urlaub hier!
Mein einziger Rat - nicht reinsteigern, irgendwie ertragen, selber laut sein, keine Rücksicht nehmen müssen hat doch auch was;) oder in eine andere Ferienwohnung umziehen, wenn's möglich ist und es euch die Mühe und finanziell wert ist.
Ich wünsche schönen Urlaub, trotzdem.
 
Genau deswegen meiden wir die Ferienzeiten.Nicht das wir was gegen Kinder hätten.hab oft genug die Neffen und Nichten mit den nicht Schulpflichtigen Kleinen eingeladen.
Weil genau das haben Wir selbst oft erlebt und überlebt.
Jetzt mieten Wir meist Häuser wo Wir die Besitzer und auch die Nachbarn kennen.Da gibs übern Zaun ein Bier Gemeinsame Grillabende mal bei dem oder alle zusammen.Ist fast wie Daheim in der Kleingartenanlage.
 
Das kann ich gut verstehen, mir hat vor einigen Jahren tägliches stundenlanges, bis in die Nacht dauerndes, lautes Würfeln mal die Urlaubsfreude etwas vermiest.
Nachdem bei euch die direkte Kontaktaufnahme anscheinend nicht erfolgreich war, würde ich den Vermieter / Agentur? informieren. Auch nicht ortsansässige Vermieter haben meistens vor Ort jemanden, der sich um die Wohnung und um das Wohlergehen des Mieters kümmert.
 
Dann lebt mal hier und euer Wecker geht morgens um 4.00 Uhr, umzingelt von Touristen jeder Nation, Rücksichtnahme gleich null, denn die meisten denken die Sarden sollten doch dankbar sein, nur lebt ja halt nicht jeder vom Tourismus, ich bin jetzt schon froh wenn der August rum ist ;)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top