lauschige Pausenplätze auf der Fahrt nach Cagliari

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir fahren - nächste Woche - das 1. mal mit den Kindern ganz in den Süden der Insel.
Da wir in Porto Torres ankommen möchte ich hier mal fragen, ob Ihr ein paar nette Empfehlungen für uns habt, wo wir entlang der S131 abfahren und schön pausieren können.
Gleich morgens für einen ersten caffé und einige cornetti in einem kleinen Dörfchen bzw. einer "Häuseransammlung" und dann gegen Mitte der Strecke irgendwo (ohne caffé und cornette, aber gerne mit gelati!, nein, da muss nichts sein, nur entspannend solls sein). Darf aber auch früher oder später sein.
Eigentlich fahren wir gerne zuerst mal ans Meer.
Aber da wir ja möglichst schnell Richtung Cagliari und weiter Richtung Teulada fahren wollen, möchten wir nicht erst Richtung Porto Ferro oder notfalls nach Stintino. Und vollgepackt schon gar nicht. Und erst Richtung Osten, nach Valledoria zu fahren und dann zurück ist alles viel zu zeitaufwändig.
Weil wenn wir erst mal auf der S131 sind, dauert es ja bis Oristano, bis wir wieder ans Meer für eine Pause kommen. Das ist ja eine gefühlte Ewigkeit :)
Also, ich hoffe sehr, Ihr könnt uns ein bißchen helfen.
Viele Grüße,
Giovanina
 
Solltet Ihr direkt an der S131 auf dem Weg nach Cagliari Wein statt Kaffee kaufen wollen, die Cantina di Mogoro – Il Nuraghe Società Cooperativa liegt direkt an der S131, und man kann hier wunderbaren Wein für den Urlaub mitnehmen. In Cagliari lohnt sich der Besuch des Mercato San Benedetto in der Via Francesco Cocco Ortu 50. Hier gibt es im Untergeschoß einen der größten und wundervollsten Fischmärkte , die das Auge je gesehen hat (ich glaube, geöffnet bis 14 Uhr). Und natürlich gibt es in der Umgebung Caffee´s ujnd Bäckereien.
Viele Grüße Jens
 
hallo giovanina,
schau doch mal auf der karte, ob s.caterina oder s`archittu ein zu grosser umweg ist. von porto torres ungefaehr 1,5h. schoene bucht oder strandpromenade, bars und ristoranti.
saludos
helga
 
Danke Jens,
um Wein einkaufen zu können, müssen wir immer erst einmal angekommen sein und ausgepackt haben, sonst macht´s kein Spaß :)
und auch der Tipp mit dem Fischmarkt ist leider nichts für uns. Kein einer aus unserer Familie isst irgend einen Fisch. Wir mögen sie aber gerne unter Wasser beobachten :)
Trotzdem bin ich froh, dass Du Dich gemeldet hast, danke.

Helga,
S. Caterina ist uns wohl vertraut. Ich habe mir eine neue schöne "Abenteuerstelle" erhofft. Und S. Caterina am Sonntag ist schon recht voll. Naja, je nachdem wie das Wetter sein wird.....
Aber zum Eis essen wäre es nicht so schlecht, muss ich sagen.
Die Vorfreude steigt auf jeden Fall.

Vielen Dank Euch,
Giovanina
 
Anzeige

Top