Last Minute -> Foto- und Entspannung

Centauri

Mitglied
Hallo Forengemeinde,


meine Freundin und ich (beide 28) wollen Last-Minute Urlaub machen. Sprich: Kurzfristig irgendwo in die Sonne fliegen, da aufgrund der Beruflichen Situation leider nicht längerfristig planbar.
Nach etwas informieren WO wir eigentlich hinkönnten, sind wir bei Sardinien hängengeblieben. Dauer: ca. 1 Woche, Zeitpunkt: Juni

- Wir wollen sehr viel fotografieren und Landschaft/Natur sehen, Mietwagen nutzen
- Wir wollen außerdem ab und an am Strand liegen und schwimmen
- Abends gut Essen gehen und an 1-2 Tagen auch mal etwas feiern gehen

Frage:
Welche Städte bzw Inselseite würdet ihr denn besonders empfehlen? Wo gibt es schöne Vegetation aber auch gute Strände und wo kann man abends an einer Strandpromenade sitzen und es ist noch was los? :)


Soll jetzt nicht so klingen, als wollen wir uns alles vorkauen lassen, aber bei kurzfristigen Planungen hat man nicht immer die Zeit sich in alles einzulesen. ;) Außerdem habe ich sehr gerne Erfahrungen cvon Foren-Usern.


EDIT;: Sorry habe die Kategorie 1. MAl Sardinien übersehen. Kann es jemand verschieben?
 
Lieber Centauri,
vielleicht ist es einfacher Tips zu geben,wenn wir wissen wo ihr abfliegen könnt,sprich habt ihr Verbindung nach Olbia oder auch mit Ryanair nach Alghero/Cagliari?
Das unten sind Bilder von meiner Lieblingsstadt Bosa,wunderbar bunt und freundlich.
Nette Lokale und Bars.
Das Meer von Bosa,Turas,Marina Magomadas und PortoAlabe ist winderbar und nich überlaufen.
Ich lebe hier und weiss einige Buchten in denen ihr alleine seid,im Juni.

Sonnige GRüsse
Bea2/Beate
 

Anhänge

  • 070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 34
  • 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 35
  • Bosa%2520PICT0469%255B1%255D.jpg
    Bosa%2520PICT0469%255B1%255D.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 34
  • 070303%2520Magomadas%2520047.jpg
    070303%2520Magomadas%2520047.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 34
Hey Beate,

am einfachsten wäre für uns Frankfurt/Main - das wäre dann wohl Olbia.
Ryanair wäre theoretisch aber auch möglich, wobei die Freundin eher für eine Pauschalreise ist. Aber noch ist alles offen und wir machen das eher von der Region abhängig als von der Reiseart/Flughafen.

Einsame Buchten klingt schon mal super.


Ich denke wichtig neben der Stadt an sich ist auch die Gelegenheit mit dem Mietwagen in der Näheren Umgebung schöne Buchten und Vegetation anzufahren ohne für eine Strecke schon den halben Tag zu benötigen.
 
Hallo Centauri,
vergeicht doch erst einmal die Preise,zwischen Frankfurt/Hahn und Frankfurt.
Sardinien ist überall schön.
Ich bin natürlich parteiisch,da ich im wilden Westen leben;)
Ganz schön ist auch die Ecke von Palau und Arzachne,Cannigione,mit ihren von Wind und Sand zu Skulpturen geformten Felsen.
Trotzdem ist Bosa für mich die bunteste Stadt.

Zu all inclusiv,bin ich der falsche Ansprechpartner,war nie meine Sache, in einem schöne Land internationales Buffett essen zu müssen.
Ich koche super geren und kaufe lieber auf dem Wochenmarkt regionale Lebensmittel und dann ist eien Wohnung oder Haus mit perfekt ausgestatteter Küche unbedingtes MUSS!!!

Sonnige GRüsse
Bea2/Beate
 
Mittlerweile ist es Flughafen Cagliari geworden aufgrund Flugzeiten. Ca 7 Tage. Bleibt nur noch die Frage ob es eher in die Region Villasimius bis Arbatax oder Pula geht. Ich denke alles andere wäre eventuell zu weit für die kurze Zeit? Wobei Arbatax ja auch shcon ein Stück weg ist, aber der Nationalpark liegt dafür näher...

Wir hätten gerne mehr Zeit verbracht und dann viel mehr von der Insel erkundet, auch mit verschiedenen Stationen...ein andermal dann wohl.

Kann mir jemand zu den beiden Gebieten östlich und westlich von Cagliari etwas sagen, bezüglich Tagesausflüge mit dem Auto und fotografieren/landschaft? Würden gerne von den 7 Tage etwa 4 Ausflüge mit dem Auto machen. Denke der Strand ist da überall schön :-D
 
@ Bea: Danke dir trotzdem für deine Tipps, das mit den Wind und Sand geformten Skulpturen und Wilder Westen klingt gut, wenn wir mehr Zeit haben auch für die Planung wäre das was für nächstes Jahr.
PS: Habe nichts von all inclusive gesagt, das wollen wir auch nicht.
 
10356006.jpg Hallo,
ich würde ja die Westseite bevorzugen.
Die costa verde kann ich Dir nur dringlichst empfehlen. Der Weg wird sicherlich trotz der relativ geringen Kilometer recht lang, aber bis nach piscinas gibt es unzählige Stationen, die absolut zum Fotografieren lohnen.
Der Strand von piscinas liegt zu Füßen riesiger Sandberge, also Dünen. Da hinauf durch den heißen weichen Sand ist unglaublich schön. Dort ist es extrem grell, d.h. ihr müsstet früh aufstehen oder dort im genialen Hotel Le Dune direkt am Strand nächtigen, was sicherlich ein Erlebnis wäre. Die Schweine laufen da wild umher, ein paar alte Loren stehen am Strand herum... Mit Glück seht ihr auf dem Holperweg herunter einen sard. Hirschen, am Meer riesige Schildkröten, hohe Wellen. Vielleicht sind aber auch schon die Holzbars geöffnet und ein paar von Womos da, dass ist immer etwas anders.
Vielleicht sucht Ihr auf der Landkarte Iglesias und dann findet Ihr auch alle anderen Orte, die ich nachfolgend nenne.
Die bar operaio in Nebida - ein altes Sprengstofflager - findet sicherlich auch Eurer Gefallen. Es liegt direkt an einem kleinen Panoramweg. Von dort der Blick übers Meer, diese Intensität der Farben oh je wie toll und dann weiter der Blick zur Steilküste und zum Pan di Zucchero. Alleine die Fahrt dort entlang ist lohnenswert. Ein Besuch in der Cala Domestica (dort ist es vielleicht im Juni noch nicht so voll) , die Tropfsteinhöhle Su Mannau, der breite Dünenstrand Portisceddu, wo sich in einer kleinen Strandbar darüber wunderbar ein Café schlürfen läßt, von dort noch zum Capo Pecora. Dahinter immer grüne hohe Berge. Das ist so eine Wohltat für das Auge.
Dann weiter nach piscinas und auf dem Rückweg noch die alten still gelegten Minen von Montevecchio, mit ihren verrosteten Gerätschaften, der wie wund aussehenden aufgerissenen roten Erde...Es ist nicht alles nur schön, aber so unverstellt, intensiv, wild, das Meer weiter, es riecht alles gut und die Sterne leuchten heller und im Westen geht die Sonne unter.
Allerdings schafft Ihr diese Schönheiten mitnichten innerhalb eines Tagesausfluges. Daher müßt Ihr wählen, was sicherlich nicht leicht sein wird.
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Giovanina
 
Das mit den Dünen klingt sehr interessant. Hotel le Dune und andere waren aber schon ausgebucht und wir haben auch schon gestern gebucht. HAben nun etwas zwischen Pula und Chia genommen - nicht zu weit vom Flughafen und trotzdem Süden und Westen möglich.
Außerdem wollen wir vor Ort einen Mietwagen holen und dann fahren wir auch an die Westküste. (Kann noch jemand was zu Mietwagen sagen, gibt's die am Flughafen gut und günstig?)
Mir tut es etwas leid wie das ganze spontan abläuft dieses Jahr ohne viel Planungszeit, aber geht leider nicht anders. Wenn es uns gefällt kommen wir bestimmt noch mal für 2 Wochen her und wollen noch mehr sehen.

Bea und giovanina haben uns auf jeden Fall für die Westküste begeistert ;-)
Werde auf jeden Fall die Dünen und Steilküste mitnehmen und auch die Tropfsteinhöhlen hoffentlich. Haben ja ein paar Ausflugstage Zeit ;-)

Grüße
 
Hallo,

ich denke es ist nur fair und gut, wenn ich mich auch mal zurück melde. Will das Forum ja nicht nur als "einmal Info holen und verschwinden" genötigt haben.

Ich schreibe eventuell in den kommenden Wochen noch mal einen ausführlicheren Erfahrungsbericht. Aber soviel vorweg: Meine Freundin war restlos begeistert von den Stränden und der Insel im allgemeinen. Auch mir hat es super gefallen. Einzig dass wir abends manchmal Probleme hatten ein wenig Promenade zu finden wo etwas geboten war...würde ich als Manko des Urlaubs sehen. Aber ansonsten wirklich top!

Besonders schön war auch Cagliari am Abend/Nacht! Herrliches Flair und nette Menschen kennengelernt.

Bilder usw folgen wenn erwünscht.


Viele Grüße
Centauri :)
 
Ciao Centauri,

nett, dass du dich noch mal meldest. Wäre super, wenn du einen kurzen Erfahrungsbericht und gerne natürlich auch die passenden Fotos eines "Ersttäters" einstellen würdest.

Aber die Promenade gab es doch in Cagliari und in Alghero, oder? Ansonsten ist Sardinien leider nicht so das "Promenaden-Ziel". Man kann halt nicht alles haben ...

LG - Barbara ;)
 
Ja in Cagliari waren wir und da war es eines der besten Ausflugsziele die wir auf der Insel hatten! Interessant und lebhaft und sehr sehr nette Menschen getroffen. Hier war abends was los!

Ansonsten war es eben wie gesagt manchmal gespenstisch ruhig, wenn ich Abends an Pula oder Teulada denke. Klar ist da kein Tourismus wie auf Mallorca, hatten wir auch nicht erwartet.

Aber wie gesagt, insgesamt waren wir sehr begeistert und mein erstelltes Fotobuch machte an den Weihnachtstagen die Runde in der Familie und lockt eventuell mehr potentielle Urlauber auf die Insel *lach :-D

LG
 
Lieber Centauri,
wir haben uns über Silvester mit Freunden in Teulada getroffen,wir hatten ein kleines, liebevoll,komplett, restauriertes Haus mit 3 Appartments gemietet.
Ich kannte die Ecke nur von der Meerseite und die Minenorte in den Bergen.
Die Strände von Pula und Chia finde ich einfach traumhaft,toller weisser Sand.
In Pula haben wir in der Piazza gut und preiswert gegessen.
Im S´incontru hiess das glaube ich.(Die Pizza in Teulada fand ich schrecklich.)
Cagliari kannte ich natürlich schon.Einen Tag sind wir von Cagliari ,Villasimius,CostaRei bis Muravera raufgefahren.
Dort war ich noch nie und muss auch nicht wieder hin.Gleich nach Cagliari ging das mit den Feriensiedlungen und Hotelanlagen los.
Für mich persönlich ist das nichts.Wenn ich mir vorstelle im Sommer, mit all den Cagliaritaner die auch noch dazukommen,
sind das viel zu viele Menschen, für zu kleine Buchten.
Nach Chia würde ich jederzeit auch im Hochsommer fahren.
Von Elmas/Flughafen Cagliari bis zu Costa Rei benötigt man im Winter ca.2 Stunden(an der neuen Abkürzung wird gearbeitet)
Von Elmas nach Pula und Chia ca.1 Stunde.
Eine Freundin von mit ,die in Cagliari lebt ,sagte im Sommer brauchst du fast die doppelte Zeit,wenn du Pech hast.

Tanti saluti
Bea2
 
Nun muss ich schmunzeln, da wir in Teulada die vielleicht beste Pizza auf Sardinien gegessen haben. Wir sind da spät abends durch den Ort gefahren und hatten Hunger. Sind dann einfach in irgendwo eingekehrt, da wie gesagt auf den Straßen nichts groß los war. War dann ein gemütliches Lokal mit vielen Einheimischen und sehr nett gemacht.

Ansonsten kann ich dir zustimmen. Pula/Chia bis Flughafen kann man auch in 45 Minuten schaffen auch im Sommer. Das kann ich dir sagen *lach


Danke und Grüße
 
Das ist ja witzig,dort gibt es glaube ich nur eine Trattoria oder Pizzeria.
Ich fand sie total papselig.Die Besitzer waren unheimlich nett.
Bei Marco in Flussio und auch bei SaPischedda in Bosa ist sie durchgebacken bis in die mitte, schön kross.
Wo habt ihr gewohnt?
Wir hatten das Casa Teulada gebucht, direkt hinter der Kirche.

Bea2
 
War das da wo vorne eine Bar/Theke ist wo man durchgeht und hinten im Außenbereich dann eine Treppe nach oben führt zum Restaurantteil?

Wir waren im Rocca Dorada Resort zwischen Pula und Chia.

Weiß jemand was zu dem militärischen Sperrgebiet vor den weißen Dünen? Kommt man zu diesen Dünen nur indem man in Porto Pino hält und die ganze Strecke am Strand entlangläuft? Wollten da hin aber per Auto gabs nur gesperrte Wege. Und hatten leider keine Zeit bzw meine Freundin keine Lust das ganze Stück zu laufen :-P
 
Nee wir waren direkt in Teulada von der Kirche runter,dort gibt es einen Optiker und daneben eine Bar.
Von dort über die Brücke gleich links.
das Cennone hatten wir in der Cala delle Ginepre gebucht,eine von den Wohnanlagen!!
Super Essen nur viel zu viel,nach den 5 Vorspeisen habe ich schon gestreikt.

Bea2
 
hallo ,
zu den wohl schönsten und weissesten Sanddünen Sardiniens ; IS ARENAS BIANCHAS , kommt man nur im Sommer für wenige Wochen , ca. von Ende Juli bis erste Septemberwoche. Die Einfahrt ( grosses Tor im hohen Zaun + kleines hölzernes Kassenhäusschen) liegt bereits ca. 1 km vor dem Örtchen Sant Anna Arresi.Eintritt kostet 5,- euro pro Auto für den ganzen Tag , egal wieviel Personen drin sitzen.Ca. 5km von der Einfahrt bis zum eigenen Parkplatz + 500m zu fuss.Meine Ausflugsgäste sind auch jedesmal sprachlos von diesem schönen Fleckchen Erde , vorallem wenn in hintergelagerten Lagune auch noch Flamingos posieren.
Was die Pizzas angeht , als einheimischer von PULA gehe ich meist zu Eleonoras Pizza , nur wenige Schritte von der gemütlichen Piazza del Popolo , ....Vorsicht RIESIGE PIZZEN , zum normalen Preis. Aber PULA ist im Grossraum Cagliari für die grossen und guten Pizzas bekannt.
Im S`Incontru ist die Pizza auch gut.
In Teulada oder Chia geht nichts über die Pizza beim MIRAGE , auch der Restaurantbereich ist klasse , die DORFPIZZA in Teulada selbst kenne ich hab da aber noch nie gegessen. Wenn ich schon in Teulada bin esse ich lieber in einen der hervorragenden Agriturismen , wie z.B. S`aqua salia , oberhalb von Teulada in den Bergen gelegen , oder in Santadi .
Zu den traumhaften Stränden in PULA, Domus de Maria und Teulada brauch man nichts hinzufügen , sie gehören seit Jahren zu den schönsten Sardiniens.
Gruss aus PULA , Frank.
 
Zuletzt geändert:
hallo ,
zu den wohl schönsten und weissesten Sanddünen Sardiniens ; IS ARENAS BIANCHAS , kommt man nur im Sommer für wenige Wochen , ca. von Ende Juli bis erste Septemberwoche. Die Einfahrt ( grosses Tor im hohen Zaun + kleines hölzernes Kassenhäusschen) liegt bereits ca. 1 km vor dem Örtchen Sant Anna Arresi.

Jetzt wrid mir klar, warum wir die Einfahrt nicht gefunden haben. Wir waren im Juni unterwegs, an dem großen Tor sind wir auf unserer verzweifelten Suche allerdings mehrfach vorbei gekommen - mal von rechts und mal von links :confused:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top